Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann lohnen sich höherpreisige Hörer ja gar nicht. Wachste Morgens auf: Arya doof.haben sich wohl geändert über die Jahre
Amir (ASR) zerreißt hier den Beyerdynamic T1 Gen. 2. Ohne EQ: Scheiße. Mit EQ: Große Scheiße.
Hat er recht, oder trollt er?
B&W habe ich auch schon ins Auge gefasst.Ansonsten könnte dir B&W oder Monitor Audio auch gefallen. Die spielen in etwa so wie du es bei den Kopfhörern zu mögen scheinst.
wäre sogar ein annähernd perfektes Zimmer, da Quadratisch
Ohne den T1 zu kennen denke ich mal das, dass getrolle ist (wie sehr viele KH Tests von ihm).
Man braucht dort nur mal über seine Kopfhörertests zu schauen um zu sehen wie dort bei den Messwerten geschoben wird damit es zu Meinung passt.
Mit den dort üblichen 5-10dB Bassboost (die wohl jeder Kopfhörer benötigt) verzerrt der T1 bei 114dB viel zu stark... hört man dann wohl auch. Der Clear durfte da sogar mit 124dB(!) antreten, wie zu erwarten ebenfalls viel zu viel Verzerrung.
Seine (Amir) Empfehlungen wie z.B. Sennheiser HD650 und HD800s haben es da etwas leichter. Bei ersterem wurde mit EQ nur noch mit 88dB gemessen letzterer wurde maximal mit 104dB gemessen und mit EQ dann gar nicht mehr. Wobei ich die +8dB bei 40Hz komplett bescheuert finde wenn bei 70Hz schon +3dB drauf gegeben werden. Da sollen wohl der Hörer Bass bringen den man in den Füßen merkt.
Ich habe aktuell JBL Studio 580 LS, die sehen schon sehr mitgenommen aus, sind aber wahr Trümmer!
Die 580 habe ich eigentlich als ziemlich gut in Erinnerung.
Sind wirklich gute LS, ich habe es aber leider selbst verbockt.Kenne ich gar nicht. Sehen aber mega interessant aus. Hornhochtöner?
Hui, da steigst du ja gleich richtig fett ein. Ich nutze nur den Baby-Denon, den X1600HSind wirklich gute LS, ich habe es aber leider selbst verbockt.
Hatte in der vorherigen Wohnung super Platz zum aufstellen, und hatte die Komplette Studio Serie als 5.1.
Als wir dann eine Wohnung gekauft haben, habe ich eher Wert auf andere Dinge gelegt, und die Rear LS und den Sub verkauft.
Ebenso bin ich von einem starken AVR zu einem mit lediglich 115 Watt pro Kanal gewechselt, das wird es auch sein, warum die jetzt eher matschig und ohne Detail spielen.
Aktuell habe ich eben die Front LS, und den passenden Center.
Die Rear LS findet man halt nicht mehr, und die sind auch echt gross, da hätte ich hier Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich glaube ich bestell mir mal den Denon AVCX 4700 - 200 Watt pro Kanal, da sollte schon was gehen.
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat @CloudStrife81 genau diese Kombi mit Aune und 1990 betrieben, vielleicht sagt er was dazu.@Terr0rSandmann hat mir bereits ein Gerät empfohlen -> ifi Zen iCan
Dann habe ich eben gerade hier im Marktplatz einen Aune T1 SE MK3 gefunden, beide kosten etwa das Gleiche.
Der Aune ist wohl auch ein DAC und ich bin mir unsicher, ob mein Mainboard ein anständigen DAC integriert hat und in wie weit ein reiner Verstärker mit helfen würde.
Außerdem würde der Verkäufer hier im Marktplatz gerne schnell den Deal abwickeln, ich bin schlicht überfragt!
Danke im voraus
Preislich ist es 160 <-> 169, das mit der Garantie ist ein Argument da hast du Recht.Wenn ich mich nicht ganz irre, hat @CloudStrife81 genau diese Kombi mit Aune und 1990 betrieben, vielleicht sagt er was dazu.
Gehört habe ich beide Geräte noch nicht, aber sie sollten beide in jedem Fall für den 1990 ausreichen.
Aber:
Wenn der ifi das gleiche kostet, würde ich den nehmen -> 2 Jahre Garantie.
Da hast du Recht, werde deshalb auch zu Neuware greifen.Der ifi ist das deutlich modernere Produkt. Mehr Features, mehr Power, volle 2 Jahre Garantie. Da müsste ich nicht lange überlegen 😁
Bisher war die Rede von dem Zen Can (ohne DAC?), der läge bei 169 Euro.@loodecnc
Der ifi Zen DAC kostet aktuell bei Anazon 149€.
Weiterhin kann der Aune lediglich 24/192, während Du beim ifi 24/384 + DSD und wie ich sehe sogar MQA hast - was bei einem Tidal ABO interessant wäre.
Also da würde ich wirklich nicht lange überlegen