Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja klar aber warum sachlich wenn es auch persönlich geht. Mir ist es egal Kauf dir worauf du Lust hast kein Grund defensiv und passiv agressiv zu werden.Hast Du überhaupt einmal die Spezifikationen des Geräts durchgelesen?
Woran soll denn der alles abgeschlossen werden? Hier wäre es sinnvoll wenn der Hersteller sich auch auf die Software connectivity eingelassen hätte, Hardware in plugs sind Peanuts. Wie sieht es aus z.b. mit den zukünftigen hi res streaming services. Tidal connect Amazon Musik hd, wie wird da alles prozessiert. Android 7 sehe ich jetzt nicht so eng aber irgendwann werden sich auch die streaming Apps an die neuen API anbinden und dann fällt jemand hinten über. Chromecast amazon fire null erwähnt. Hdmi Lizenz kosten wären bei dem Preis auch drin gewesen.Weiterhin ist mir aktuell kein Streamer bekannt, der eine solche Vielfalt an Ausgängen bietet:
Cool, ist aber eher der geringen Stückzahl geschuldet. In Mini Serien ist fräsen erstmal billiger weil man keine teuren formen benötigt.Das Gehäuse ist aus einem Alu Block gefräst, alle weiteren Komponenten sind absolut hochwertig, das Gerät bringt sogar eine eigene GPU mit, für die grafische Ausgabe.
Da hast Du mich missverstanden!Ja klar aber warum sachlich wenn es auch persönlich geht. Mir ist es egal Kauf dir worauf du Lust hast kein Grund defensiv und passiv agressiv zu werden.
Ich kenne Musikliebhaber, die tatsächlich einen DS DAC sowie einen R2R DAC betreiben, am gleichen Hörplatz, weiterhin zb. einen ROON Server anschließen, für den rest der Wohnung.Woran soll denn der alles abgeschlossen werden? Hier wäre es sinnvoll wenn der Hersteller sich auch auf die Software connectivity eingelassen hätte, Hardware in plugs sind Peanuts. Wie sieht es aus z.b. mit den zukünftigen hi res streaming services. Tidal connect Amazon Musik hd, wie wird da alles prozessiert. Android 7 sehe ich jetzt nicht so eng aber irgendwann werden sich auch die streaming Apps an die neuen API anbinden und dann fällt jemand hinten über. Chromecast amazon fire null erwähnt. Hdmi Lizenz kosten wären bei dem Preis auch drin gewesen.
Da geht es aber eben schlicht und einfach um die Wertigkeit und Verarbeitung!Zum dac, ja ist ein top Chip aber da gibt es kaum mehr große Versager im Markt. Den 4499eq gibt es in hervorragender Ausführung nah am technischen Optimum von smsl oder gustard für ein Zehntel.
Das könnte gehen da aber tidal connect schon in einigen Geräten in der Testphase ist hätte man sich fix dranhängen können. Gerade bei mqa ist der ganze enfold Ablauf sehr standardisiert, wenn sich die Hersteller nicht dran halten bekommt es der dac nicht hin.Das Hi-Res Angebot wird von den gängigen Anbietern unterstützt, mit dem anderen hast Du natürlich recht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob ein Update ausgeschlossen ist?
Geht mir ähnlich und ich habe es versucht. Dieser Markt ist halt in einer Zwickmühle. Der analoge Part, wie Boxen, in Einklang mit etwas schnellebigem wie Software und Hardware zu bringen. Und diese streaming Boxen sind wirklich die Nische der Nische. Kein Wunder daß sie selten sind und leider auch irrelevant.Aber sei es drum, ich würde mir letztlich auch keinen Streamer für 4k hinstellen.
Ist hübsch anzusehen, informativ, und wenn Touch auch noch eine BedienungshilfeWofür soll man ein Display an einem Streamer haben?
Dem stimme ich zu, also rein auf dem Papier ist er ausreichend. Der soll ja auch eigentlich für mehrere Boxen reichen. Verstärkerklang ist halt auch so eine Sache. Andere Lautsprecher bringen dann mehr aber man muss probehören.Von einem neuen Verstärker würde ich nicht zu viel erwarten. Zumindest für den Stereobetrieb hat dein Yamaha ausreichend Power.
Mit anderen Lautsprechern dürfte ein deutlich größerer Sprung drin sein.
Dem stimme ich zu, also rein auf dem Papier ist er ausreichend. Der soll ja auch eigentlich für mehrere Boxen reichen. Verstärkerklang ist halt auch so eine Sache. Andere Lautsprecher bringen dann mehr aber man muss probehören.
Das einzige was ein neuer Receiver bringt ist halt eine neuere verbesserte Einbindung in Apps und smart Home z.b. und die Einmesssysteme haben zugelegt.
Hm was soll dabei raus kommen?
Wirkungsgrad kann man einfach auf Dezibel beziehen, mit 90 sind die nicht die Wucht. Das hat aber wenig mit der Leistung des Verstärkers zu tun. Wenn eine Box 90db kann wird das auch mit 1000Watt nicht mehr.
120db wären dann schon ziemlich Laut, das ist so die Liga Live Musik.
Du kannst da auch 200Watt dran hängen und es bleibt bei 90.
Das ist im Grunde aber einfach nur "Lautstärke" und hat wieder wenig mit dem Klang an sich zu tun. Boxen mit Hohen Wirkungsgrad klingen Dynamischer aber ob das dann auch die Nachbarn mögen ist die andere Frage.
Ich denke egal wie gut die Lautsprecher sind an den Detailgrad von Kopfhörern wirst du nicht ran kommen. Ist schon ein Unterschied ob die Schallquelle 3-4m oder 3-4cm vom Ohr entfernt ist.@gsus83
Wow, vielen Dank für diese detaillierte, und zugleich verständliche Erklärung.
Die JBL habe ich immer sehr gerne gehört, seit ich aber mit besseren Kopfhörern Musik höre, geben mir die JBL gefühlt nur die Hälfte der Details wieder...
Ich werde mir mal die KEF Q750 bestellen, die lesen sich für mich doch sehr vielversprechend.
Bei irgend einem Harman Kardon AVR den ich mal hatte stand explizit dieses Stück in der Anleitung und das dort keine Haftung übernommen wird wenn irgendwas kaputt geht falls man das laut abspielt. 😁Es ist gar nicht verkehrt, einen eigentlich zu starken Verstärker an eine kleinere Box zu hängen, wenn man auf die Warnsignale der Box acht gibt. Wer natürlich die Telarc-Aufnahme der 1812 auf Originallautstärke hören will, der kommt bei einer solchen Kombi nicht bis zum dritten Schuss.
Ok, das ergibt natürlich Sinn.Bühne und eine körperhafte Darstellung bekommt auch ein guter Kopfhörer nicht so gut hin wie Lautsprecher...