Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schad jetzt ist die bluray in ebay ausverkauft.
naja ich freu mich erstmal über die HD-DVDs von King Kong und 300 ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, wo krieg ich john rambo günstig mit deutschen ton ?

wie sind den die tonspuren? hab jetzt oft gelesen da wär ne schlechte 5.1 tonspur drauf die blechern klingen soll..

preislich schon nett.

nun teil 1-3 sind identisch mit der deutschen ausgabe
kenne die deutsche spur aber nicht von daher kann ich dazu nichts sagen

gabs sogar sehr oft, immer zwischen 10 und 15 euro
ich habe damals auch nicht zugeschlagen da ich auf den DC warte, der wurde aber auf eis gelegt und nun gibts halt die box

bin schon auf den verlgeich zu den US scheiben gespannt, die kinowelt/optimum haben ja den alten hd-dvd transfer und die US sollen besser sein

weil bei der einen box für 60 euro steht dabei
Deutsch DTS HD (Digital Theatre Systems) 5.1

das steht bei der alten ausgabe dabei

Studio Canal hat "Rambo" ebenso wie die anderen ersten HD-DVDs mit DTS HD-Ton produziert. Das englische Original liegt im verlustfrei codierten "DTS HD Master Audio"-Format vor. Die deutsche Synchro gibt es mit komprimiertem "DTS HD Hi-Resolution Audio". Davon hat man allerdings nicht viel. Denn selbst die englische Originalfassung klingt so, als ob sie ursprünglich von einem Mono-Master entstammt, weil die Akustik nur wenig dynamisch und ausgesprochen monoton ist.

http://chidragon.thedessie.com/bdcomp/fbcomp/fbcomp.html <-- dvd vs uk bluay vs us bluray

"Indiana Jones Trilogy Coming This Year to Blu-ray"

http://www.blu-ray.com/news/?id=2351

Bei einem Paramount Release ist die Wahrscheinlichkeit von Region Free recht gross, so langsam kommt Lucas Arts hoffentlich in die Puschen ihre Blockbuster auf Blu-ray rauszubringen.

hab auch das LG laufwerk ^^ ist recht leise.
hab mir heut apocalypto mal teilweise auf bluray angeguckt.. das bild ist echt super.
hab auch grad noch nach nem tag rumspielen rausgefunden das mein tv nen speziellen bluray modus für die farben hat.
gott sieht das genial aus bei der bluray !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Am 9.4.09 kommen wohl die ersten 6 Star Trek Filme in ner Box auf BD raus :d
Blöd das sie keine komplett Box machen :rolleyes: Klick

Und es kommt ne Stirb Langsam Quadrilogy am 13.3.09 Klick
Ich fänd ja ne Batman Box ganz nett^^

ist ja zu erwarten das von jeder größeren film serie irgend ne box kommt..
erst teuer die normalen scheiben einzeln.. dann später ne box mit directors cut..

Jop warte auf ne Indy Box :)
Star Trek gibts ja noch gar net auf BD daher bin ich froh das direkt ne Box kommt

Kann einer mal was zur Matrix-Trilogy auf BD sagen? Lohnt sich das oder reicht da die DVD-Version?

Am 9.4.09 kommen wohl die ersten 6 Star Trek Filme in ner Box auf BD raus :d
Blöd das sie keine komplett Box machen :rolleyes: Klick

Und es kommt ne Stirb Langsam Quadrilogy am 13.3.09 Klick
Ich fänd ja ne Batman Box ganz nett^^

bei der stirb langsam quadrilogie (die bescheuerte bezeichnung gabs bei alien auch schon, das heißt tetralogie...) muss man aber abwarten ob die recut fassung vom 4. drauf ist
ansonsten ist sie für mich nützlich wie ein kropf :d

die batman box erscheint im märz, also die alten 1-4
36 pfund, ein guter preis für 4 filme inkl dt ton

Kann einer mal was zur Matrix-Trilogy auf BD sagen? Lohnt sich das oder reicht da die DVD-Version?

hab alle im passende topic benotet, einfach suchen
ein update lohnt, aber nicht bei der deutschen fassung da teil 2 einen extrem schlechten ton hat
dumpf und sehr bescheiden, selbe fehlpressung wie bei der dvd erstauflage und der hd-dvd
die ultimate dvd edition ist fehlerfrei, warum auf die BD wieder die falsche version ist kann ich nicht verstehen

Hat ne 1- bekommen, ich glaub mir wurde mal gesagt das es sich ab ne 3 lohnt von DVD auf BD umzusteigen

also ich weiß nicht wie du das jetzt mit dem projektor siehst, aber für mich lohnt selbst eine 5+ noch
das mag auf nem 37" anders sein, aber für leinwand besitzer sind fast alle qualitäten im vergleich zur dvd ein update wert

ich hab jetzt noch keine "schlechte" bluray geguckt aber ich denke ab ner gewissen größe lohnt sich bluray immer..
denke mal so ab 42zoll wenn man nicht grad weit davon weg sitzt..

klar kann man bei ner guten dvd viel rausholen wenn man sie auf 1080p upscalen lässt und paar filter drüber haut aber die hintergrund schärfe bekommt man wohl nie hin wie bei ner bluray

bei der stirb langsam quadrilogie (die bescheuerte bezeichnung gabs bei alien auch schon, das heißt tetralogie...) muss man aber abwarten ob die recut fassung vom 4. drauf ist

hast du mal nen link zu der box?
http://www.amazon.co.uk/Batman-Pict...=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233474858&sr=8-10
da steht weder preis noch erscheinungsdatum :(

Mir ist eigentlich ziemlich wurst wie das heißt^^
weiß noch gar nicht ob ich mir die überhaupt anschaffe der 4. Teil war jetzt nicht so toll wie die ersten
Die Batmanbox wäre echt interessant, stand letztens im MM davor aber bin dann doch weiter gegangen

also ich weiß nicht wie du das jetzt mit dem projektor siehst, aber für mich lohnt selbst eine 5+ noch
das mag auf nem 37" anders sein, aber für leinwand besitzer sind fast alle qualitäten im vergleich zur dvd ein update wert
Also damals als ich noch nur den 32" hatte wurde mir hier im Bildqualitätsthread das so empfohlen, das man ab ner 3 ohne Sorge umsteigen kann wenn man die DVD schon hat.

Danke für die Infos. War nicht sicher, da die ja Matrix-BDs js doch recht teuer sind. Zu Star Trek - ich find das gut, da ich next Generation schon komplett auf DVD habe, abe Pille und Kirk noch gar nicht.

Die Filme sind echt klasse nur der 10. schwächelt ein bisschen, hab alle hier dafür leider nicht die Next Gen Serie :(

ich hab jetzt noch keine "schlechte" bluray geguckt aber ich denke ab ner gewissen größe lohnt sich bluray immer..
denke mal so ab 42zoll wenn man nicht grad weit davon weg sitzt..

klar kann man bei ner guten dvd viel rausholen wenn man sie auf 1080p upscalen lässt und paar filter drüber haut aber die hintergrund schärfe bekommt man wohl nie hin wie bei ner bluray

man braucht halt extrem teure hardware damit eine DVD auch auf großer diagonale gut aussieht
die hintergrundschärfe ist dann wie du ja schon sagtest trotzdem nicht da
ich habe bisher noch keinen kauf berreuht

hast du mal nen link zu der box?
http://www.amazon.co.uk/Batman-Pict...=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233474858&sr=8-10
da steht weder preis noch erscheinungsdatum :(

http://www.amazon.co.uk/Batman-Lega...=sr_1_17?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233489623&sr=8-17

sollten mit den einzel VÖ identisch sein, die haben alle dt ton

Mir ist eigentlich ziemlich wurst wie das heißt^^
weiß noch gar nicht ob ich mir die überhaupt anschaffe der 4. Teil war jetzt nicht so toll wie die ersten
Die Batmanbox wäre echt interessant, stand letztens im MM davor aber bin dann doch weiter gegangen

Also damals als ich noch nur den 32" hatte wurde mir hier im Bildqualitätsthread das so empfohlen, das man ab ner 3 ohne Sorge umsteigen kann wenn man die DVD schon hat.

ich kaufe mir auch nur teil 1 und 2, die beiden burton
die beiden anderen brauch ich echt nicht

ein freund von mir schaut nur am pc an nem 19" eizo und steigt um
auch da lohnt der umstieg, auch bei 4er kadidaten
filme wie der pate waren einfach noch nie so gut

man muss halt nur wissen ob es einem das geld wert ist, aber lohnen tut es sich vom bild immer

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

2001: Odyssee im Weltrau

Note: 4

Mehr als ne 4 kann ich dem Film nicht geben im Vergleich mit neuen Bildern. Farben wirken größtenteils ausgewaschen und auch die Ferbtendenzen innerhalb eines Bildes gehen manchmal auseinander (Dreck auf Master?)
Schärfe ist auch nur auf DVD Niveau und selbst da gibts besseres.

PS3@PX80

so schlecht?
habe ihn selber noch nicht gesehen, aber der streifen wird doch von allen seiten in den höchsten tönen gelobt und was ich so an bildern gesehen habe ist das bild nicht nur für einen 68er film atemberaubend

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

2001: Odyssee im Weltrau

Note: 4

Mehr als ne 4 kann ich dem Film nicht geben im Vergleich mit neuen Bildern. Farben wirken größtenteils ausgewaschen und auch die Ferbtendenzen innerhalb eines Bildes gehen manchmal auseinander (Dreck auf Master?)
Schärfe ist auch nur auf DVD Niveau und selbst da gibts besseres.

PS3@PX80

so schlecht?
habe ihn selber noch nicht gesehen, aber der streifen wird doch von allen seiten in den höchsten tönen gelobt und was ich so an bildern gesehen habe ist das bild nicht nur für einen 68er film atemberaubend

Hier nochmal was ich im anderen Thread geschrieben hab:

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Bild von 2001: Odyssee im Weltrau so schlecht ist. Ich hab es zwar nicht, aber normalerweise spiegeln die Noten hier im Forum auch meistens den Reviews im Internet wider.

Beispiele:

highdefdigest.com
The Video: Sizing Up the Picture

Presented with identical 1080p/VC-1 transfers on Blu-ray and HD DVD, this remastered release of '2001: A Space Odyssey' features a revelatory upgrade in picture quality that's likely to leave fans buzzing with excitement. Colors are magnificent, rich, and stable from beginning to end -- skintones are perfectly saturated and primary hues are bold and vibrant. Blues and reds receive the most noticeable improvement from past DVD editions, but the entire palette is striking. I'm also happy to report that contrast is dead-on, black levels are inky, and shadow delineation reveals a variety of elements formerly cloaked in darkness.

Fine detail sets a new bar for high definition catalog releases. Facial imperfections are a cinch to spot, hair is crisply defined, and the star fields are flawless. I paused on several occasions to note actors' naturally splotchy skin and chipped fingernails. There are even scenes in this transfer that I completely re-watched just to have another chance to explore the intricacies of the sets and props. For the first time, I was able to read all of the small text Kubrick strategically placed across the film. Call me obsessed, but I found myself completely fascinated by these minor details that I'd previously been unable to enjoy. Pay close attention to the barren wilderness in the opening scenes, the space station electronics, and the slightest etchings on the ships floating above Earth. My apologies for sounding like Captain Adjective, but this transfer is just that beautiful.

The print is in excellent condition and isn't marred by softness, edge enhancement, scratches, or any distracting instances of source noise. There isn't a hint of the blockiness that haunts 'A Clockwork Orange' and the transfer easily surpasses the new 2-disc Special Edition DVD (as well as every other previous home video release of the film). As I watched this Blu-ray, I searched for something to complain about, but I'm happy to report that I failed to find a single thing. '2001: A Space Odyssey' has set a new bar for catalog transfers in high definition. For a film that's nearly forty years old, this high-def release is nothing short of a godsend.

dvdtown.com

Wow. That one word easily describes my first thoughts when the image quality of "2001: A Space Odyssey" first appeared on screen. There was a long wait to actually see something as a musical selection occupies a black screen for a lengthy period of time before an image of apes finally appears. However, the wait was well worth it and I was quickly blown away by the picture quality of this 1968 film. I have always used Warner Bros. "The Searchers" as reference material for how well a catalog title can look, but after seeing Stanley Kubrick´s masterpiece, John Wayne might be retired. This is just an awesome transfer and the film easily looks better than ninety percent of the more recent science fiction films released. John began his review with the quote "This is why people buy high definition" and I couldn´t agree more. This Blu-ray title reinforced my belief that the new high definition formats are easily superior to the older DVD technology and anybody that spends just a few minutes watching this film would be hard pressed to field a legitimate argument.

blurayreviews.ch

Positiv:
- Hervorragende Bild-Qualität für einen Film aus dem Jahre 1968 die einem ins Staunen versetzen kann. Eine sehr gelungene Bild-Restaurierung!
- Schärfelevel, Detailzeichnung und Kontrast auf teils sehr hohem Niveau.
- Fast durchgehend sehr plastisches Bild mit guter Tiefenwirkung.
- Auch in den vielen dunklen Szenen gehen keine Details verloren.
Negativ:
- Wenige Szenen sehen etwas weich / leicht unscharf aus (vorallem Aufnahmen aus etwas grösserer Distanz; kein Fehler des Transfers).

Also upscaling auf 720p (für den Beamer) macht mein Pioneer eigentlich sehr gut, aber vorallem bei schnellen Sequenzen oder auch bei großen Farbunterschieden sieht man die Pixelfehler halt doch. Sonst bin ich aber zufrieden, nur Bluray ist natürlich das Ziel was in den nächsten paar Wochen angegangen wird. :)

2001 - da stimme ich den 3 Reviews zu: Bild ist nicht nur für das Alter absolut klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh