Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Schalte mal testweise das upscaling im Player ab. (Also stell den auf "Original Auflösung", oder wie auch immer das bei LG heißt..)

Wollte mich ja nochmal melden: Die Einstellung gab es zwar nicht genau so, aber ich habe einfach die Auflösung geändert (auf was weiß ich nicht mehr :d) und jetzt läuft es vollkommen problemlos. Unterschiede bei der Bildqualität kann ich irgendwie nicht erkennen.
Aber irgendwie kann das doch nicht Sinn der Sache sein oder? :hmm:

Danke auf jeden Fall :wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ursache :wink:
Da scheint die Kommunikation vom Player mit deinem TV rumzuspinnen, sobald der Player anfängt niedriger aufgelöstes Material auf 1080p zu scalieren. Das sollte zwar nicht sein, ist aber auch nicht weiter schlimm, denn dein Fernseher scaliert das Material sowieso. Wenn du keinen Unterschied zu vorher siehst dann macht der Fernseher das auch ähnlich gut wie der Player, du kannst also damit leben :)
Wenn du jetzt irgendeine Auflösung (unter 1080p) gewählt hast, dann werden BluRays auch nicht mehr in voller Auflösung ausgegeben. Es gibt mit Sicherheit die Option das Material so wiederzugeben wie es vorhanden ist, bei Sony heißt es "Original Auflösung".

so schaue grad dune der wüstenplanet von david lynch.. blura< hat 5.71 gekostet... bilst ist erstaunlich gut.. ton ist leider wirklich nicht so überragend.. klingt etwas blechern.. aber sonst ok

für nur 7,45€ :)
p105042317d2.jpg

eben tron1+2 bestellt, freu mich wien schnitzel drauf :d

hatte mir vor kurzem noch den ersten mal wieder angesehen und den zweiten im kino verpasst. sollte dann ja zum WE da sein ;)

bei amazon gibts wieder das district9 steel für 8,88 ^^

Heute eingetroffen: TRON Legacy & TRON Limited Edition (mal gucken wann ich die anschaue...) ;)

cu

7261261xue.jpg

geile edition :)

hab mir jetzt nachdem er schon ne ewigkeit hier liegt endlich mal sieben auf bluray angeguckt. selten nen film nach vielen jahren wieder gesehen der mich so gefesselt hat.
einfach ein hammer film :)

Wo kriegt man den den Ultimate Cut von Watchmen her? Ich find den meist nur zu horrenden Preisen über 100$.

soweit mir bekannt niergends... über 100 dollar ist ne frechheit, den gabs damals für 30 euro zum vorbestellen.... könnten den film wenigstens als ultimate cut in ner normalen amaray bringen zu nem vernünftigen preis.

Wo kriegt man den den Ultimate Cut von Watchmen her? Ich find den meist nur zu horrenden Preisen über 100$.

Der wird schon seit ner Ewigkeit nicht mehr produziert. Mich kotzt es auch an, dass ich damals nicht zugeschlagen hab...

Auch noch ... ? Oh man ey. -.-

Ne kurze allgemeine Frage:
Sehe ich das richtig, dass ich für die Wiedergabe von Blu-Rays am Rechner sündhaftteure Software wie PowerDVD Ultra brauche und sonst keine Chance habe legal legale Blu-Rays anzuschauen?

Bei meinem Notebook (Dell XPS 15) war eine PowerDVD Version vorinstalliert, die ohne Probleme funktioniert und Blu-Rays anzeigt, könnte ich diese irgendwie Upgraden und dann die neue Version theoretisch sowohl am Desktop als auch am Notebook benutzen oder sind dafür etwa auch noch zwei Versionen notwendig, bei Cyberlink habe ich lieder keine Informationen darüber finden können...
Laufwerke bei denen eine Blu-Ray fähige Version von PowerDVD für Windows 7 64-bit beiliegt gibt es ja scheinbar nicht, oder?
Gibts sonst irgendwie eine Möglichkeit kostengünstig Blu-Rays wiederzugeben?

Und dann habe ich noch ne kurze Frage bezüglich der Wiedergabe, Blu-Rays liegen ja wie ich gelesen habe in 24p vor, wenn ich diese dann mit PowerDVD wiedergebe, werden die dann auf 60hz für den PC-Monitor hochgerechnet oder nicht, da die üblichen Monitore ja scheinbar probleme mit sauberer Wiedergabe jenseits von 60hz haben?

die werden mit 60hz abgespielt.. soweit ich weiss kann fast kein pc monitor 24hz..
zumindest habe ich mit dem thema pc und bluray abgeschlossen weil man eben ständig software updates braucht die mehr kosten als nen billig bluray player

so filme die ich geschaut hab:

heute war tron dran ^^ <3
war ganz cool, sound bombe, mehr aber nicht.. sowas wie transformers.. 1 mal angucken und dann nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
So, mir mal TRON: Legacy angeschaut und bin ganz gut unterhalten worden. Wusste gar nicht das auf der Blu-Ray auch IMAX Szenen enthalten sind...

cu

guck grad zum 6ten mal 300 ^^ eng pcm ma wieder <3
gestern noch i saw the devil geguckt

Yup, lpcm ist was feines, da solltest du dir mal die US-Blu-Ray von Black Hawk Down genehmigen. Mache ich immer wieder mal, alleine wenn die Black Hawk`s von der Basis abheben hat der Sub mal wieder gut zu tun... :d

cu

frage mich wozu sie zu der tonspur noch hd master auf die bluray packen mussten ^^"
die synchro von 300 ist halt auch zu geil auf eng.. die ganzen dialoge...

wo der eine zur königin meint "you will not enjoy this" sie dann später im senat zu ihm der selbe spruch... und eben die ganzen sachen wie "tonight we will dine in all"
kommt auf deutsch lang nicht so gut rüber...

Deswegen kommen sehr viele meiner Blu-Rays (früher auch die DVD´s) aus den USA, weil ich mir die Filme eh im Originalton gebe. Allgemein finde ich die deutschen Snychros schon ziemlich gut, aber O-Ton ist mir lieber. Findet sogar meine Süße, hatte mir damals die DVD von Findet Nemo besorgt und alleine schon die Akzente der Tiere kommen bei der der deutschen Synchro einfach nicht so gut rüber.

cu

btw: ...tonight we dine in hell... ;)

ups verschriebe ^^
also ich guck mir meist bei filmen die deutsche und englische synchro an wenn mir der film gefällt.. resident evil bevorzuge ich sogar englisch bei weitem
und die original stimme von der kleinen natalie portman in leon <3

heut noch nen paar aufsteller für steel bekommen und in die vitirine gestellt

sieht schon klasse aus mit der Vitrine und den Steelbooks. Find es persönlich halt bei Inception schade, dass die Bildqualität etwas schwankend war, da hätte man mehr rausholen können.
Ich bestell glaub erstmal Sucker Punch vor :d wenn der Film auf BD die Dynamik aus dem Kino mitbringt und die Bildqualität schärfer rüberkommt *träum*

auf bluray geht der film auch ne ecke länger wiel der DC mit drauf ist, habs steel schon vorbestellt-...

hast du eine dt. Version bestellt? und wenn ja wo? weil 26€ ist halt schon happig bei Amazon.

vorbesteller preise sind meist eh immer hoch.. sinkt bestimmt noch, wenn nicht wirds halt abbestellt und das CA steel bestellt.. aber die werden wahrscheinlich eh überall gleich aussehen.
dann kann man sich evtl auch das uk steel holen oder frankreich usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern einen 3D BR Player von Pana gegönnt, weil die weisse Asia PS3 nicht alle BR Regionen lesen kann und ich das Laufwerk eh schonen wollte. Berichte dann, wie der so ist im Vergleich zur PS3.

MfG Skip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh