Dr Casemod
Urgestein
das 100-400 werde ich auch demnächst haben.
mal sehen was damit anstellen kann...
mal sehen was damit anstellen kann...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die D750 User vielleicht interessant:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63352
Gruß
Danke für den Link. Ich werds in Anspruch nehmen, sobald das möglich ist
Stimmt, warum den Anspruch haben, ein teuer bezahltes Feature auch zu nutzen.Oder einfach drauf scheißen und MF benutzen
Zusammen mit einer Festbrennweite wirklich eine interessante Kombination.Zumindest zeigen die Tests die man so findet für ein Reisezoom sehr gute Werte.
In solche Bilder kann man viel zu viel rein interpretieren, als das man sie für eine (solche) Beurteilung nutzen könnte. Prinzipiell würde ich sagen "gut". Bist du denn aus irgendeinem Grund unzufrieden?"ich glaube die sind scharf aber hätte gerne fachmännische bestätigung"
Wieso nicht? Alleine, wenn du dir mal ausrechnest, was du bei 100%-Crop per Faustformel bräuchtest ... und dann kann sich dein Modell ja auch noch bewegen... wie gesagt, in diese Bilder kannst du alles reininterpretieren.bewegungsunschärfe wird es also nicht sein.
@damien: Ich habe die so justiert, dass sie an nem ordnungsgemäß funktionierenden Body exakt fokusieren. Zumindest musste ich an meiner D700 keinerlei weitere (objektivspezifischen) Korrekturen einstellen. Von daher mache ich mir da keine Sorgen