Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Thema ist fast so alt wie die moderne Fotografie selbst und es gab sogar mal richtige Listen dafür. An analogen Kameras waren, wenn ich mich erinnere, die beiden populärsten Fraktionen die 24-50-100 und 35-85-135, wobei sich das in beide Brennweiten-Richtungen auch noch fast beliebig erweitern lässt. Welche Brennweiten einem zusagen, hängt schließlich auch vom persönlichen Geschmack bzw. Stil und den typischen Motiven ab. Ich bin selbst zwar eher ein 35-85-135 Typ, aber zahlenmäßig war die 50er Fraktion gefühlt stets größer - wobei das vielleicht auch eine Preisfrage war, die unabhängig vom System mit dem Kauf eines 50/1.8 Äquivalents begann.
Dafür gibt es ja inzwischen Abhilfe von Sigma? #hypetrain #choochoo*Eigentlich* wären mir seit jeher 24-50-100 lieber, aber da ich bis heute kein 50mm gefunden habe, das mich zu 100% überzeugt
Wobei dein 100er ja auch ein Makro ist. Spezialobjektive zählen für die Reihen traditionell nicht :Phab ich meinen eigenen Umweg gefunden... 35-85-100-135 plus ein 50mm Makro
Ich habe auch nie behauptet, dass Sigma die Objektive falsch eingestellt hat.
Müsste also im Zweifel noch in einen USB-Dock und ne LensCal investieren, also knapp 120 Euro (wobei ne LensCal grundsätzlich ne sinnvolle Sache ist).
Das wäre schon was, aber die frage ist, ob es bei F/1.4 auch nutzbar (sprich, entsprechend scharf) ist?
Naja, es gibt/gab neben den schnelleren 135/2.0 und 200/2.0 auch noch das 135/2.8 und das 200/2.8, zumindest bei Canon. Sonderlich viel Raum für weitere Modelle ist zwischen den Brennweiten wohl nicht wirklich und wer unbedingt 150/2.8 oder 180/2.8 will, kann sich die relativ guten Sigmas kaufen.Kann es sein, dass es für Vollformat (egal welches System) keine 150er Festbrennweite mit Lichtstärke >F/2.8 gibt (kenne da nur das Sigma Makro mit F/2.8)?
Und, was haltet ihr vom neuen Nikon Nikkor 105 F1.4? Hat es schon jemand vorbestellt?
Nikon p900 @ max zoom vs z.B. Nikon 5500 und z.B. Tamron 300mm + crop. Auf welchem Bild wird mehr zu sehen sein und auf welchem Bild werden die Details besser. Ich denke der zoom+crop reicht nicht an die P900 ran. Mein Onkel meint schon.