Murkser hat zumindest das 14mm (siehe Equipment-Thread). Kontaktier ihn doch mal. Evtl. kann er was generelles sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schade, jemand anderes hier der eine Meinung und vielleicht auch Erfahrungen mit einem TC am Tamron hat?
Passen die original Nikon TCs denn überhaupt an Fremdhersteller-Objektive?Schade, jemand anderes hier der eine Meinung und vielleicht auch Erfahrungen mit einem TC am Tamron hat?
Also ich hab mir damals beim Kauf der 6D ziemlich bald einen Kenko-TK (1,4x) gekauft weil mir die Teleobjektive zu kurz waren. Effektiv hab ich ihn dann aber weggelassen weil die Ergebnisse an der 6D eher zu wünschen übrig gelassen haben und ich dafür eher die 700D verwendet habe trotz Usability-Einbußen.Danke, daran habe ich nicht gedacht. Ja, es macht Sinn, frustrierend ist es dennoch. Bei Kenko und anderen Fremdherstellern wird es mir dann irgendwie "zu heiß". Dann habe ich eine Kamera von Nikon, mit einem TC von Kenko und einem Objektiv von Tamron. Nee....die Chance dass da mal der AF daneben liegt ist (zumindest gefühlt) höher als wenn nur eine oder zwei Firmen involviert sind. Andererseits sind knapp 1900€ für ein neues Nikkor 70-200 F4 mit dem 2x TC ganz schön viel Geld. Zum Glück ist bis Anfang September noch etwas Zeit
Hmm, okay. Das Nikon wiegt zwar auch eine Ecke mehr als das Canon, aber der Unterschied wäre für mich immer noch groß genug. Aber muss jeder selbst wissen, dann ist das f/2.8 sicherlich gleich spannender@MRWahoo Ja, dachte auch der Unterschied sei merkbar, allerdings war es für mich kaum spürbar. Das Tamron liegt für mich sehr gut in der Hand und verteilt das Gewicht angenehm, sodass ich zu keinem Zeitpunkt dachte das es mir zu schwer sei.
Ist Tokina nicht Tamron?Danke, daran habe ich nicht gedacht. Ja, es macht Sinn, frustrierend ist es dennoch. Bei Kenko und anderen Fremdherstellern wird es mir dann irgendwie "zu heiß". Dann habe ich eine Kamera von Nikon, mit einem TC von Kenko und einem Objektiv von Tamron. Nee....die Chance dass da mal der AF daneben liegt ist (zumindest gefühlt) höher als wenn nur eine oder zwei Firmen involviert sind. Andererseits sind knapp 1900€ für ein neues Nikkor 70-200 F4 mit dem 2x TC ganz schön viel Geld. Zum Glück ist bis Anfang September noch etwas Zeit
Wie gut der f8 AF bei f11 "funktioniert" findet man im Netz in Videoform
Bei den Supertele mit 18+ Elementen ist es doch auch kein Problem?Gerade gesehen, dass das Ding 14 Elemente hat Kommt da überhaupt noch Licht auf dem Sensor an für Farbe und so weiter...?