[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Mein Posten will keiner 2 - 4 Tage arbeiten und dabei di3 Wochen Arbeitszeit erreichen ist nicht für jeden.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Wie soll das denn gehen?

3 Wochen Arbeitszeit = 120 Stunden

/2 Tage = 60 Stunden
/4 Tage = 30 Stunden

Ein Tag hat 24H

Oder sollte das heißen:

"Mein Posten will keiner 2 - 4 Tage arbeiten und dabei die Wochenarbeitszeit erreichen ist nicht für jeden."

Das würde zumindest mehr Sinn machen.

Wochearbeitszeit = 40 Stunden

/2 Tage = 20 Stunden
/4 Tage = 10 Stunden

ich arbeite jeden Tag rund 10-11 Stunden / und das an 4 Tagen + Freitags noch mal 8.
Bin ich jetzt noch härter als du ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, du bist bloß ziemlich toll

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wie soll das denn gehen?

3 Wochen Arbeitszeit = 120 Stunden

/2 Tage = 60 Stunden
/4 Tage = 30 Stunden

Ein Tag hat 24H

Oder sollte das heißen:

"Mein Posten will keiner 2 - 4 Tage arbeiten und dabei die Wochenarbeitszeit erreichen ist nicht für jeden."

Das würde zumindest mehr Sinn machen.

Wochearbeitszeit = 40 Stunden

/2 Tage = 20 Stunden
/4 Tage = 10 Stunden

ich arbeite jeden Tag rund 10-11 Stunden / und das an 4 Tagen + Freitags noch mal 8.
Bin ich jetzt noch härter als du ? ;)
Ich meinte die 30h/ Woche

10- 12h ist ja noch normal und du hast auch deine Pause.

Bei uns sagt man alles unter 12h ist nur ein halbtags Job, dazu kommt ja noch der normale Dienst unter der Woche.

Ich merke aber schon das für mich die ewig langen Dienste nix mehr sind, mein Schlsfrythmus ist im A*** und der Biorythmus erst recht.

hätte gerne für meinen nächsten job wieder die 4tage woche. nur wird mir das niemals jemand geben ^^ deshalb muss ich wohl solange bleiben wie es geht :)

stunden schieben ist was für leute, die geld brauchen (vernünftiger stundenlohn 4tw) oder für gelangweilte. ansonsten geht nichts über freizeit... die abzüge sind ab relativ schnell erreichten beträgen eh viel zu heftig. ob ich 4 oder 5 tage in der woche arbeite macht echt kaum was aus....

Diese Diskussion hatten wir ja schon unendliche Male, schwemmt immer wieder nach oben.

Mit meiner regulären 35 Stunden Woche komme ich bestens aus und will nie wieder (wenn ich nicht gezwungen werde) mehr arbeiten.

Freitags bin ich in der "Frühschicht" Woche von 0730 bis 1245 da. Das ist fast wie nicht da sein. Sonst in der Frühschicht Woche von 0730 bis 1545. Da kannst du noch immens viel mit deinem Tag tun. Einkaufen, Sport, alles kein Ding.

Der Zugewinn an Lebenszeit lässt sich mit keinem Geld aufwiegen.

Mit meiner regulären 35 Stunden Woche komme ich bestens aus und will nie wieder (wenn ich nicht gezwungen werde) mehr arbeiten.

+drölfZillionen

Ja, wer in ein Unternehmen kommt, welches bei solchen Stunden entsprechend zahlt und welches dennoch gesund ist, sollte alles daran setzen, den Job zu behalten.

Vielen geht es leider nicht so gut

ob ich 4 oder 5 tage in der woche arbeite macht echt kaum was aus....

Klar, ungefähr 20% mehr Gehalt, je nach Arbeitszeit ;)

Diese Diskussion hatten wir ja schon unendliche Male, schwemmt immer wieder nach oben.

Eine Tatsache, die viel zu wenigen Menschen bekannt ist. Klar, viele können gar nicht anders, weil der Stundenlohn einfach zu gering ist, aber selbst in der IT-Branche ackern einige bis zum Umfallen für...ja, wofür eigentlich? Was bringt mir der Lambo, wenn ich keine Zeit habe, ihn zu fahren?

Ich habe letztens erst wieder eine Stellungnahme schreiben müssen weil ich länger als 10h an einem Tag gearbeitet habe (waren glaube ich 20 Minuten drüber). Eure Arbeitszeiten sind hier nicht drin. Wenn man unsere Reiserichtlinie aufs Wort befolgt, müsste ich in bestimmte Länder einen Zwischenstopp mit Übernachtung einbauen.

Das Problem hast nicht nur du

Wenn wir genug Mitarbeiter hätten um alle 8,5 H arbeiten zu müssen wären keine 8.90 € Lohn drin.

Klar, ungefähr 20% mehr Gehalt, je nach Arbeitszeit ;)

Eine Tatsache, die viel zu wenigen Menschen bekannt ist. Klar, viele können gar nicht anders, weil der Stundenlohn einfach zu gering ist, aber selbst in der IT-Branche ackern einige bis zum Umfallen für...ja, wofür eigentlich? Was bringt mir der Lambo, wenn ich keine Zeit habe, ihn zu fahren?

Ich klinke mich hier auch mal ein, ich bin da voll bei euch allen dabei, ist aber alles eine Frage der Qualifikation und dem Arbeitsmarkt in der Region.
In meinem Bereich müsste ich bei einem Wechsel jeden Tag ca. 30-45 Minuten Fahrtweg one way auf mich nehmen, bei meinem aktuellen Arbeitgeber sind's 6-7 Minuten one way.. da seh ich auch über einige Hundert Euro mehr im Monat gerne hinweg.. Von den Mietpreisen in einer größeren Stadt um weniger Fahrtweg zu haben mal abgesehen..

ne 4 tage woche wäre echt was feines. da würde ich sogar auf etwas gehält verzichten wenn es hoch genug wäre.

aber em ende kommt dann unser fanastisches rentensystem um die ecke und aus die maus^^

ne 4 tage woche wäre echt was feines. da würde ich sogar auf etwas gehält verzichten wenn es hoch genug wäre.

aber em ende kommt dann unser fanastisches rentensystem um die ecke und aus die maus^^

Also würdest du nicht drauf verzichten?^^

Das Rentensystem ist doch ohnehin schon kaputt. Du musst heute schon relativ gut verdienen, damit du nicht zum Amt dackeln darfst.

@bawder: Meine Schwiegermutter wohnt im Kanton Schwyz. Wir sind regelmaessig dort zu besuch.
Kenne Migros und Coop wie meine Westentasche. Try harder please.

@bawder

Wenn du Tester bei Audi warst erklärt das, warum in unserem A3 manche Bedienungselemente einfach unnötig kompliziert und unpraktisch sind..

Also würdest du nicht drauf verzichten?^^

Das Rentensystem ist doch ohnehin schon kaputt. Du musst heute schon relativ gut verdienen, damit du nicht zum Amt dackeln darfst.

naja um konkret zu werden.

aktuell hab ich 2060 netto inkl bereitschaftspauschale von 230 netto ca.. das ist mir so schon zu wenig. außerdem kein parkplatz, kein laptop, kein handy, kein urlaubsgeld und nur 60% weihnachtsgeld und kein firmenauto für die bereitschaft. das muss ich mit meinem machen.

bei 80% arbeitszeit wären das 1600 netto. das wäre mir zu dann inkl bereitschaft deutlich zu knapp. ;)

ich denke da muss man für ein unternehmen so gut sein dass sie mir 1 tag schenken und nur kaum weniger bezahlen als jemand der 5 tage da ist.

ab september gibts bei mir ne erhöhung durch tarifdingsbums. ich würd dann gerne ohne bereitschaft auf die 2k netto kommen. das wäre mir erstrmal lieber^^

ich bin nach unserem azubi und ab august der dienstälteste MA an diesem standort in der IT abzüglich dem Chef.

und stemme aktuell den großteil der tickets

Zuletzt bearbeitet:
Soso, ein ausgewaehltes Extrem dient bei dir dazu eine grundlegende Bewertung der Lebenshaltungskosten festzusetzen?
Du machst dich immer mehr zum Clown :d

naja um konkret zu werden.

aktuell hab ich 2060 netto inkl bereitschaftspauschale von 230 netto ca.. das ist mir so schon zu wenig. außerdem kein parkplatz, kein laptop, kein handy, kein urlaubsgeld und nur 60% weihnachtsgeld und kein firmenauto für die bereitschaft. das muss ich mit meinem machen.

bei 80% arbeitszeit wären das 1600 netto. das wäre mir zu dann inkl bereitschaft deutlich zu knapp. ;)

ich denke da muss man für ein unternehmen so gut sein dass sie mir 1 tag schenken und nur kaum weniger bezahlen als jemand der 5 tage da ist.

Ich denke mal, kein Unternehmen hat etwas zu verschenken. Die Arbeitszeit wird immer mit Geld aufgewogen. Ob du jetzt bei 4 Tagen weniger Geld bekommst oder durch Gehaltserhöhungen Stunden geschenkt, bleibt dabei ja gleich.

Und mit 1,6k kommt man ziemlich gut über die Runden, würde ich mal behaupten. Gibt ja Menschen, die kommen mit 40h gerade mal auf Mindestlohn.

so ist es. Alles nur eine Sache der Einstellung und des Komforts.

Meinste damit kommst du weiter?
Jeden Beitrag melden, der dir nicht gefällt?
Vielleicht mal drüber nach gedacht, dass den Leuten deine überheblichen Beiträge auch nicht gefallen? :hmm:

@Topic
Ich habe meine Krankenkasse gewechselt zum 01.07., weil meine Krankenkasse einen sehr sehr hohen Zusatzbeitrag hat (aber erst seit diesem Jahr).
Sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber ich fand diesen Zusatzbeitrag nicht gerechtfertigt, wenn ich mir die Leistungen im Vergleich angucke.
Bin ich der einzige, der wegen sowas die Krankenkasse wechselt oder seid ihr auch so pingelig? :d
Habe letzten Monat gewechselt aus gleichen Gründen. 20€ netto mehr, war nicht mal die günstigste aber soll soweit ganz gut sein.
Habe das erste mal aus diesen Gründen gewechselt, finde ich aber voll legitim ;)

Edit: Hui waren da nach dem Thema noch viele Nachrichten, gar nicht gesehen. Sonst hätte ich das gar nicht wieder hoch geholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch ne "35" Stunden Woche. Ich denke die Wochen im Jahr wo ich tatsächlich "pünktlich" gehe, kann ich an der hand abzählen.

Gab auch schon Wochen wo 70 Stunden geknufft wurde...

Ist halt oft nicht wirklich planbar in der Instandhaltung.

Naja, ich komme noch damit klar.

Könnte Grad wieder heulen.... Urlaubsgeld bekommen, einerseits echt prima. Andererseits sind über 3k brutto schon echt bitter in der Abzugsspalte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh