[mv]payne
Urgestein
Hartz4 ist doch ungefähr so viel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber auf Hartz4 gehen, oder wie?!
Aja - das ist ja mal ein Argument. Leute ohne Studium sind faul?!
Für 30k sollte ein Luxxer nicht aufstehen - schon ziemlich arrogant diese Aussage. Sag das mal deinem Bäcker, KFZ-Mechaniker, deiner Krankenschwester... aber ja ich weiß, alle zu faul zum studieren. Aber ohne die Leute gehts sicher auch nicht, oder?!
Sag das mal deinem Bäcker, KFZ-Mechaniker, deiner Krankenschwester... aber ja ich weiß, alle zu faul zum studieren. Aber ohne die Leute gehts sicher auch nicht, oder?!
Wozu braucht man Krankenschwestern, wenn man eh STUDIERTE Ärzte hat?
Ich finde das man hier trennen muss. Primär bekommst du diese Zertifizierung ja nur weil die Firma es braucht und nicht weil sie dich so sehr als Menschen mögen, man könnte das als eigennutzen bezeichnen. Dass du natürlich auch irgendwann die Firma verlassen könntest und deine Zertifikate dir mehr Geld bei einer anderen Firma bringen ist halt unternehmerisches Risiko. Meistens gibt es aber sowieso Regelungen die eine Rückzahlung von Ausbildungskosten für einen gewissen Zeitraum fordern.Kurze Frage - Seht ihr zusätzliche Zertifizierungen, die die Firma bezahlt, als Argumentationspunkt für die nächste Gehaltserhöhung? Mein Manager hätte gerne, dass das ganze Team Cloud-Zertifizierungen macht (AWS Certified Solutions Architect und im nächsten Jahr das Azure-Equivalent dazu) und ich frage mich, ob man das wirklich als Argument hernehmen kann, wenn die Firma eh schon die Schulung und Prüfungsgebühr bezahlt, da demnächst wieder die alljährliche Gehaltsverhandlung ansteht. Ich denke ja, da ich auch einen Teil meiner Freizeit zum lernen opfere und damit der Firma ein wenig entgegenkomme. Außerdem würde mir die Zertifizierung evtl. bei einer anderen Firma auch mehr Gehalt bringen.
@Liesel Weppen: Naja, vielleicht hatte er ja permanentes Homeoffice und hat mit dem Laptop vom Bett aus gearbeitet - somit muss er nicht aufstehen
Schwieriges Thema, aber wenn man so argumentiert, dann müsste man nach einer Ausbildung auch zum Azubigehalt weiterarbeiten, denn die Firma hat ja schon die Ausbildung bezahlt.Wenn deine Firma möchte das du so einen Kurs besuchst dann ist es doch normal das die das Zahlen.
Sowas hat in einer Gehalts Verhandlung nichts verloren.
Das sollte man wissen, denn diese Gehälter in Euro umgerechnet wären in Deutschland traumhaft.Döner 10 Sfr, mehr muss man dazu eigentlich gar nicht wissen.
Ich buchstabiere es für dich nochmal: S A T E I N S.Altenpfleger mit 2.000 netto? Schweizer Edelheim oder wie? Mit der Realität im Durchschnittsdeutschland hat das eher wenig zu tun.
Tut genau gerade wer?Aber schön, dass sich hier wieder alle über ihr monatliches Einkommen definieren
Ich buchstabiere es für dich nochmal: S A T E I N S.
Tut genau gerade wer?
Sat 1 ist wohl eher scripted reality Wunschdenken.Sat Eins kann natürlich nur gammelige, heruntergekommene Heime filmen.
Der hat gerade geschrieben, das er als Ingenieur wenig mehr als 2000€/Monat netto verdient. Was je nach Umständen eher schlecht ist. Oder beschwerst du dich gerade über understatement?Bawder.
Sat 1 ist wohl eher scripted reality Wunschdenken.
Der hat gerade geschrieben, das er als Ingenieur wenig mehr als 2000€/Monat netto verdient. Was je nach Umständen eher schlecht ist. Oder beschwerst du dich gerade über understatement?