Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ein schwieriges Thema.Leiharbeiter sind doch das beste für die Firmen. Die arbeiten für einen, wenn die nix sind, dann sind die schnell wieder weg. Leisten die gute Arbeit, kann man die übernehmen.
Kein Stress. Achja und Urlaub haben die auch weniger 🥸
Natürlich, die GDL hat es von der bösen EVG doch nur übernommen. Die GDL hat lediglich Wahlmodell Geld oder Arbeitszeit verhandelt in der ersten Runde.Ob es das Wahlmodell auch außerhalb des Fahrdienstes exestiert weiß ich nicht. Also würde ich mir das überlegen
Update - Ist leider nichts geworden.Und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage einmal was wegen meiner Bewerbung für den Teamlead höre, der andere ist schon beim Urlaub abbauen, eine saubere Übergabe, die ich mir erhofft hatte, falls ich die Stelle bekomme, ist also sowieso nicht mehr möglich. Man hat vor drei Wochen schon gemeint, dass man bald einmal was definitives sagen kann, aber wie so oft dauert das alles wieder länger.
Vermutlich die alten IBM-Terminal-Tastaturen, passend zur AS400. Den Nachfolger der Tastaturen, IBM Model M, hatte ich eine Zeit lang im Büro, den Kollegen zuliebe hab ich dann aber irgendwann auf ein leiseres Modell gewechselt
Edit: Sowas:
Quelle: https://www.muutech.com/wp-content/uploads/2019/04/037_AS400_Computer.jpg
Was lernt man dort bzw. welche Themen wurden behandelt? Ich frage rein interessehalber. Bin in keiner Führungsposition und habe so etwas noch nie mitgemacht.Ich habe vorab auch eine Führungskräftequalifizierung gemacht, da habe ich viel über mich erfahren und es hat einen gut vorbereitet.
Was lernt man dort bzw. welche Themen wurden behandelt? Ich frage rein interessehalber. Bin in keiner Führungsposition und habe so etwas noch nie mitgemacht.
Genau die meine ich. In meine vorherigen Firma lief auch noch ne AS400 und wir hatten noch 2-3 AS400 Entwickler im Betrieb. Die waren damals alle kurz vor der Rente und hatten diese Tastaturen im Einsatz, da durfte nix anderes ran. Ich glaube man kann die auch nicht mehr kaufen, von der Qualität her scheinen die schon sehr gut zu sein wenn sie so lange halten. Natürlich oldschool mechanisch und dementsprechend freuen sich auch die anderen Kollegen im Büro über die GeräuschkulisseVermutlich die alten IBM-Terminal-Tastaturen,
Ich hab mal korrigiertletzte woche:
ich: kannst du mir bitte die daten aus der AS400 schicken? der kunde will einen alten artikel der noch nicht in SAP ist.
sie: die AS400 gibt es nicht mehr
ich: Blasphemie!!! Verbrennt sie!!!