Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.779
Eben, der Wertverlust ist meist der größte Kostenfaktor, zumal wenn man Neuwagen kauft/least.dann kommt man mit 30 Cent natürlich nie hin, weil das bei viele Wagen schon den Kaufpreis auffrisst.
Auch da ist der Wertverlust, in diesem Fall in der Leasingrate enthalten, eben der größte Kostenfaktor.das ist gut teuer würde ich sagen
Da liegt das Problem, wobei aber die wenigsten den Listenpreis zahlen und Leasing ist eben auch ein Mittel um die Absätze zu steigern.Der 5er mit 85T€ Liste bringt nach 4 Jahren aber auch nur noch die Hälfte beim Verkauf. Bei so einem Auto ist das Leasing ja vergleichsweise ein Schnäppchen, auch wenn in absoluten Zahlen teuer.
Wie viel Rabatt drin ist, muss man jeweils sehen und dies dann vergleichen, aber wer wirklich au die Kosten achtet, wird sich kaum einen Neuwagen kaufen, einfach weil der Wertverlust am Anfang am höchsten ist. Mit einem Jahreswagen oder einem Leasingrückläufer fährt man meist wesentlich günstiger und den stößt man ab, bevor die großen Reperaturen kommen. Aber klar, man kann die Ausstattung nicht bestimmen, sondern nur nehmen was da ist und man fährt nicht die neuste Karre, der Neidfaktor in der Nachbarschaft ist damit ebenso wie der Angeberfaktor vor den Freunden und Mädels halt geringer. Aber jeder muss halt selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.Das ist Schönrechnerei von Leasing.
Am Ende zahlt man da immer drauf, genauso wie bei einem Kredit.
Keiner kauft sich einen BMW zum Listenpreis.
Selbst für normale Leute sind eigtl immer 15% Rabatt drin.
Es gibt genug Millionäre die gar keinen Wert darauf legen dies nach außen zu zeigen. Erfahrungsgemäß versuchen eher diejenigen reich zu wirken, dies es nicht sind und diejenigen die wirklich mehr haben, tragen den Pelz lieber nach innen, zeigen es also nicht um nicht den Neid auf sich zu ziehen. Es ist eben eine Sache ob man im Autohaus steht und bei den teuren Modellen nur träumen kann oder es für das Konto im Grunde egal ist ob man den billigsten oder teuersten Wagen kauft. Dann braucht man den teuersten auch nicht mehr, er ist kein Traumwagen mehr wenn er quasi aus der Protokasse bezahlt werden könnte. Man kauft sich dann den Wagen der einem am besten gefällt und das ist vielleicht ein junger Gebrauchter, der nicht so auffällt und nicht so viele Kosten verursacht, so dass man Geld für das nächte Investment übrig ist.Sich alle 3-4 Jahre nen Neuwagen kaufen, das machen vielleicht Millionäre.
Zuletzt bearbeitet: