drunkenmaster
Urgestein
Solche übertariflichen Zulagen gehen bei uns auch nach Nasenfaktor. Neue Stellen werden witzigerweise auch immer direkt mit ERA13 ausgeschrieben, eingestellt wir man dann aber mit ner 8 oder so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast es dann nach Stunden mal verstanden. Ich wollte nur einmal sehen, wie sehr du recht behalten möchtest. Über alle Threads hinweg geht mir das bei dir doch ziemlich auf die Nerven. Sei es im Formel 1-Thread, Geldanlage etc.Doch, 1010€ sind 10€ mehr als 1000€ und die Gehälter werden eben in Euro ausgezahlt. Zumal es ja auch nicht die eine Preissteigerung gibt, die Preise unterschiedlicher Güter und Dienstleistungen steigen ja auch unterschiedlich, die offizielle Inflationsrate ist ja nur eine Mischung aufgrund eines Warenkorbes über dessen Zusammenstellung gestritten werden kann. Aber ich werde da nicht mehr drauf eingehen, da ich das Gefühl habe getrollt zu werden.
Das war jetzt eher "gefühlt". Ich glaube wir müssen hier jetzt nicht die exakten Inflationsraten diskutieren ;-). Wenn die Inflation 2.5% ist und ich krieg 3% Erhöhung fühlt sich das halt trotzdem wie Inflationsausgleich an, die 0.5%merkt man doch nicht (schon gar nicht wenn man z.B. im Gehaltsmedian liegt).Die Inflation war lange unter 3% und sogar unter 2%, wer jedes Jahr eine Erhöhung von 3% bis 4% bekommen hat, der hat weit mehr als nur eine Anpassung an den Kaufkraftverlust bekommen.
RedShanks, wenn der Arbeitgeber die Preise für die Kunden erhöht, dann muss der Arbeitnehmer entweder schauen wie er selbst mit dem Arbeitgeber eine Erhöhung aushandelt, z.B. mit Verweis darauf das der Arbeitgeber ja durch seine Arbeit nun mehr einnimmt oder hoffen das die Gewerkschaft dies für ihn macht, sofern er tariflich beschäftigt ist. Man sollte aber die Lage des Unternehmens nicht vergessen, so dürften Brachen die unter der Pandemie und den Lockdowns besonders gelitten haben, nun zwar die Preise erhöhen, aber trotzdem dürfte es für die meisten Betriebe schwer sein die Löhne zu erhöhen, da die Kassen einfach leer sind.
Kamen jetzt wirklich NS Bezüge oder meinst du das was GeForce mit genetischer Verbesserung durch biologische Möglichkeiten in der Zukunft erwähnt hat?Und wer jetzt noch mal Worte wie Eugenik und co. in den Mund nimmt verlässt das Offtopic für immer, ohne weitere Warnung.
Nein, er meinte etwas anderes. Ich habe hier nichts schlimmes geschrieben und mich nur zu einem Punkt bezüglich Ungleichheit in der Gesellschaft geäußert.... oder meinst du das was GeForce mit genetischer Verbesserung durch biologische Möglichkeiten in der Zukunft erwähnt hat?
Ja gut, bringt mir halt jetzt nix, weil ich in Deutschland lebe^^ Vielleicht sind die Kosten in Ö höher.In Österreich wird (speziell bei Finanzierungen) ein Wert von rund 400€ für eine erwachsene Person herangezogen, je nach Kaufgewohnheit usw. kann das schon hinkommen.
Ich weiß, es gibt viele, die da weit drunter liegen, nur Angebote holen, nur das billigste vom Billigen usw.
Dennoch denke ich, dass das grundsätzlich, in AT, ein realistischer Schnitt ist, in Anbetracht der immer weiter steigenden Preise für Alles.
ich kanns ja zurück Datieren...Mai-Juni-Juli, dann sehe ich, ob die 800euro Konstant sind.Haushaltsbuch führen für 2-3 Monate und dann siehst man doch genau für was die Kohle weggeht.
800€ für 3 Nasen und 3 Tiere und inkl. Kippen find ich ehrlich gesagt nicht besonders hoch.
ich kanns ja zurück Datieren...Mai-Juni-Juli, dann sehe ich, ob die 800euro Konstant sind.
Also meinst du, dass da eher kein EInsparpotential vorhanden ist?
@Tundor
Bio eher weniger, aber auch nicht die schlechteste FLeischqualität. Dass wir zu viel Fleisch essen, ist mir Bewusst...nahezu Täglich. Aber Gemüse ist ja jetzt auch nicht wirklich viel Günstiger
Haben keinen Garten, das fällt raus und besonders Grün sind wir auch nicht...irgendwie Sterben uns die Zimmerpflanzen immer wegKommt immer drauf an, was man bzw. wie viel man isst, ob man Leitungswasser (evtl. aufgesprudelt) trinkt oder es Wasser/Saft aus der Flasche sein muss usw. Wir, 4 Erwachsene, brauchen im Monat so 400-600€, viel Gemüse kommt auch frisch aus dem Garten und kostet "nichts". 800€ ist nicht wenig, es gibt aber auch Leute, die das alleine verfressen.
Mit dem Rauchen aufhören wäre aber sowohl für die Gesundheit, als auch für das Budget vorteilhaft.
hä???IHR SOLLTET ALLESAMT MAL ENDLICH AN DIE SPARRATE DENKEN...! ENERGY UND KIPPEN? Ich glaub ich SPINNE!