Ich auch nicht, aber ist das wichtig? Wenn mir das Geld, die Stelle, der Chef,... nicht mehr gefällt, dann kann ich unabhängig davon ob Kurzarbeit angesagt ist oder nicht, dennoch mich umgucken oder?
Ich war 2020 auch in Kurzarbeit (davor noch nie!), war bis diesen Monat größtenteils der Alleinverdiener im Haushalt mit der Frau (Studium, kleiner Nebenjob), mich hat angepisst, dass 1. Kurzarbeit angesagt wurde, 2. Die Ziele für den Bonus dadurch unmöglich waren ("Projekt fertigstellen") diese nicht angepasst wurden und 3. gewisse Zukunftsentscheidungen getroffen wurden die einen betreffen man aber keinerlei Diskussion vorher mit den Fachkräften hatte. Konsequenz? Hey ich hab Zeit, 2 Bewerbungen geschrieben und weg da. Fertig. Inklusive Erhöhung des Gehaltes über das mit Bonus hinaus.
Zettel hingelegt und gesagt, dass ich auf die technisch festgesetzte Zukunft keine Lust hab und weg bin und wenn man mich in Kurzarbeit schickt ich dass dann halt anders nutze als der Arbeitgeber sich das vorstellt.
Du scheinst, sorry aber du schreibst in einem Forum da musst du mit Antworten/Kommentare/Tipps/etc. rechnen, zwar irgendwie unzufrieden zu sein (Geld, Kurzarbeit, Projekte, Entwicklungsmöglichkeiten), hast aber sowohl keine Lust dich wegzubewerben (komm mir nicht mit es gibt keine passenden Stellen, verlass deine Komfortzone, arbeite dich in ein neues CAD-Tool ein,...) noch hast du Lust jetzt bei dem aufkommenden Gespräch dich vorzubereiten damit du deine Kritikpunkte sinnvoll an deinen Chef bringen kannst (Gehalt, Kurzarbeit oder/und Entwicklungsmöglichkeiten). TU etwas oder lass es einfach sein. Fertig. Wenn du es sein lässt, dann beschwer dich bitte nicht über irgendetwas.