[Projekt] Der grünste Mac aller Zeiten -> Focus RS G5

Welche Farbe solls sein?

• Ford Electric Orange

Stimmen: 47 20,6%
  • VW Viperngrün

Stimmen: 74 32,5%
  • Lamborghini Verde Ithaca Metallic

Stimmen: 87 38,2%
  • Seat Citrus Gelb

Stimmen: 20 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Sieht nach nem Haufen Arbeit aus, aber gut. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einer halben Ewigkeit hab ich heute mal den Dremel angeschmissen und die Anschlusse abgetrennt. Kann ich nur jedem Empfehlen, der sowas machen muss... Trennscheibe und durch, geht super leicht aber staubt stark. Ergebnis ist super glatt...

hier noch das Ergebnis, ob ich die halterungs-Bohrungen erhalten kann weiß ich noch nicht...

IMG_3370.JPG

IMG_3371.JPG

IMG_3372.JPG

IMG_3373.JPG

Bei mehr Zeit gehts dann auch mal wieder weiter ;)

Danke, das Dremeln aber z.B. war in 10 Minuten erledigt ;)

Hab nur recht wenig Zeit weiter zu machen...

nene, is nich mein Fall... Mir gefällt Opel nicht so und die Farbe auch nicht... Ich will den G5 ja grün machen...

wirst du die anschlüsse datalord ähnlich ans board löten, oder lötest du auf der anderen seite usb, sound und sonstige stecker ran?

Der hat doch für Sound z.B. Klinke-Stecker drangelötet und dann ins MB eingesteckt...

Ich will das auf jeden Fall so machen, dass ich möglichst universal bin, also stecker an die PLatine Löten und die dann ins Mainboard stöpseln...

so, langsam gehts an die nächsten Tests. erstmal der Hebel vom Verschlussmechanismus und die Laufwerksblende angeschliffen und grundiert.

nachher kommt dann das Grün drauf und wenns Wetter besser wird dann der Klarlack...

Weiter werden die ganzen Kunststoffteile schwarz gemacht, hoffe mal dass das so klappt, wie ich mir das erhoffe (sofern Apple den richtigen Kunststoff verwendet...) Dann wären alle Steckerumrandungen schwarz. Das Gehäuse wird innen komplett schwarz matt lackiert und Außen halt Grün hochglanz...

Auch wenn das Gehäuse kein Seitenfenster bekommt, wird es aber auch innen in Modding-Marnier sauber gestaltet. Reinschauen kann man ja sehr schnell, wenn man die Seite entfernt, dank dem Schnellverschluss!

kurzes Bildchen:

IMG_3451.JPG

Edit: Hier das Bild vom grün lackierten... Heftiges Grün :asthanos:

IMG_3456.JPG

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon geil aus! ;) bin mal gespannt wie es aussieht, wenn das ganze Case gelackt ist.

*ABO* :d

Also das Projekt ist nicht komplett eingeschlafen, das wird irgendwann nochmal...

Geht hoffentlich nach den Klausuren mal mit lackieren, Löten etc. weiter... Wenn man nicht immer so wenig Zeit hätte...

Bis dahin ein bisschen rumgespiele mit meinem neuen Spielzeug und ein paar Teile auf den 18MP Sensor gebannt... Hier was passendes grünes...

IMG_8236.jpg

So wie es aussieht wird die hintere Steckerplatine, die ich ausgeschnitten habe nicht gut passen... Wird alles extremst eng, sodass der Netzwerkanschluss (der einzige, den ich nicht so auf den internen MB-Steckern anschließen kann) nicht richtig zum Ausgang zu legen ist...

Also wird wohl eine extra Schiene gebaut mit neuen Steckern...

Muss aber noch Netzwerkbuchsen usw. in Schwarz finden, hab bisher nur Firewire.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so wie es aussieht kommt heute mittag die erste Hardware (MB und CPU) Dann können auch endlich die Abstandshalter eingepasst werden und der Spachtel hat seinen großen Auftritt...

hier zwei kleine Teaser zum Mainboard, das es heute gab. Befeuert mit einem schnuckeligen i7.

IMG_8307.jpg

IMG_8305.jpg

es wird extrem eng! Die originalen Anschlüsse zu verkabeln wird recht eng, aber machbar. Nächste Enge Nummer werden aber die beiden Gehäuse-Lüfter, die in der Rückwand sind. Der Kühler auf dem Mainboard ist doch voluminöser als gedacht... Nicht enifach aber sicherlich lösbar. macht euch selbst ein bild:

IMG_8311.jpg

Die Lüfter-Entkoppler liegen fast auf dem Kühler auf...

IMG_8312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die Arbeitsschritte müssen doch schon wieder angepasst werden...:grrr:

Muss erst auf meinen DVD-Brenner warten (muss ein LG sein) damit ich die Obere Verblendung/Luftkanal biegen und anpassen kann...

Bei der Steckerkulisse muss ich erst auf neue schwarze Stecker warten, die muss doch komplett in Eigenregie gebaut werden, damit die da rein passt und ich die Rückwand nicht bearbeiten muss.

So habe ich mich dann heute mal etwas der optik vom Mainboard gewidmet. Der Rote Lanparty-Aufkleber wird noch entfernt und evtl. durch einen grünen ersetzt. Da muss ich aber erst zu meinem Folienplotter.

hier zwei Bilder vom zwischenstand am Mainboard. War eigentlich nur ein Versuch, aber es macht sich gut.

IMG_8315.jpg

IMG_8313.jpg

hmm die schwarzen dinger auf den caps und co sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :(

wenn du das schon machst dann mach es so das man rein nix mehr vom blau sieht ;)

oder so wie ich :d

dsc03688x5hi.jpg

war ja auch erst ein Versuch ;) Hab Klebefolie durch den Locher gejagt... Der Locher ist halt zu klein ;)

Hab aber schon ein zwei Ideen, wie ich die Kondensatoren gekonnter abdecke... Aber wenn dann komplett schwarz oder komplett silber...

Aber die anderen beiden sachen sind zumindest schonmal nicht aufgefallen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schonmal dabei bist kannst du gleich alle pfostenstecker gegen schwarze tauschen und die Lüfteranschlüsse auch :d

die Schwarze Batterie ist super, falls du die meinst :)

Ja die Batterie und die PS/2 Anschlüsse sind auch umklebt...

Okay, das rumlöten auf dem Board ist mir zu heikel, vor allem weil das Gehäuse nacher noch nichtmal ein Seitenfenster hat... Das was ich da innen fabriziere ist nur, weil ich es weiß ;)

weil ich kein Lack auf dem ganzen Board haben will, sieht für mich nicht mehr nach PC aus...

so heute kam ein NT zum anpassen und es wird immer enger in dem Case...:hmm:

zuerst war ein Micro-ATX Board geplant, jetzt ist es ein normales...
NT wurde das anwesende alte zum Messen genommen, das Revolution wäre aber deutlich länger :eek:

jetzt müssen die Festplatten schön positioniert werden und können nicht versteckt werden... Also müssen noch passende Halterungen gebaut werden...

Aber man könnte auch andere Versionen Umsetzen, da hab ich mich aber noch nicht entschieden, oder eher kann mich nicht entscheiden ;)

Einmal das Monster:

IMG_8406.jpg

entweder ich setze die Abdeckung direkt aufs NT auf und mache nur kleine Ausschnitte für den Luftzug, hier erstmal zwei schnelle Kritzeleien. So könnte ich die Festplatten auch verstecken...

IMG_8417.jpg

IMG_8416.jpg

Oder eine ganz schlichte Abdeckung, die dann etwas höher gesetzt ist, damit die Luft angesaugt werden kann, dann müsste eine extra HDD-Halterung gebaut werden...

IMG_8407.jpg

Andere Möglichkeit wäre weg vom Revolution und ein Modu nehmen, was kürzer ist... Schwierige Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Fotos vom grünen Biest! :d

Ich währe für die erste Zeihnung!

die Frage ist halt wie sich das im Gesamtdesign vom Mac macht... Das Wabendesign sieht gut aus, ja aber ob das so passend zu dem sonst runden cleanen Design passt...

hier mal wie das Layout sein könnte, wenn ich den Kanal nicht direkt auf das NT setze:

IMG_8419.jpg

IMG_8430.jpg

Edit: keine Angst, das ist nur eine Papp-Schablone, nach der dann später die Blechteile geschnitten, geschweißt, geschliffen, gespachtelt und lackiert werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest doch beim dem laufwerk son laufwerks mod machen und dann oben in den ausschnitt plexiglas rein machen

wie meinste das?

das laufwerk bekommt auch noch eine Abdeckung nach unten hinn, nach vorne wird ein schwarzes Plexi eingesetzt. Nach vorne aus dem Gehäuse raus ist ja sowieso dieser Mechanismus, der das Laufwerk verdeckt...
Die Platte, die jetzt eingebaut ist für das Laufwerk ist einfach die originale, die ich weiternutzen wollte, weil da so ein "Schelleinbausystem" drin ist und die Abstände zur Front etc. dann direkt stimmen...

So, in den letzten Tagen wurde angefangen das Blech für den Netzteil-Kanal zu schneiden, das Frontpanel-Kabel entsprechend verlängert und mit steckern für die Anschlüsse auf dem Board ausgestattet.

Gestern und heute dann mal noch den Rest von meiner Testfarbe verbraucht und meine alte Maus grün lackiert. Sieht ganz ansehnlich aus für ne Kellerlackierung ;) auf dem Bild sieht man das Metallic glaube ich nicht allzu gut...:rolleyes:

Maus.jpg

ich meinte damit oben im decke das loch das du vielleicht ein plexiglas einbauen könntest :P

die maus hat ne schöne farbe ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh