Danke erstmal!
Update ist zur Zeit etwas schwierig. Ich muss das Design etwas überdenken. Apple und Ford stellen sich da gerade ein bisschen an wegen den Logos... Also das RS-Logo und der Apfel... Deshalb muss ich mir da wohl etwas anderes einfallen lassen. Vlt. mein Kamera-Logo aus dem Avatar...
Die Abstandshalter hatte ich mit 2k Kleber befestigt und extra Schlitze eingedremelt, damit der auch gut greift, aber nach ein paar Tagen mit Mainboard waren die ersten doch locker...
Also greife ich jetzt zu massiveren Methoden
Die Halter werden durchbohrt, bekommen ein Gewinde, das Gehäuse wird durchbohrt und außen werden die Bohrungen gesenkt und dann werden die Abstandshalter festgeschraubt. Sichern werde ich das ganze dann mit 2K und Schraubensicherung. die halter sollen innen ja fließend übergehen, also darf sich da nichts bewegen wenn ich den übergang spachteln möchte. Außen dann auch wieder Spachteln.
Zur Zeit hänge ich auch noch an den Kabellängen vom ATX-Strang. Der soll ja eine möglichst perfekte Rundung und Position haben, was sich doch in der Umsetzung schwieriger gestaltet als gedacht. Würde ich alle kabel gleich lang machen, dann würden sich in den Bögen die unteren Adern zwischen die oberen schieben und das genügt meinem Maßstab nicht...
Auch überlegt hatte ich schon, ob ich ein zweites Gehäuse noch kaufe und da dann Wasserkühlungskomponenten einbaue sowie ein Raid-System. Bei den Bildmengen, die ich so habe wäre das nicht dumm. Aber das ist ohne Unterstützung für mich derzeit nicht drin. Ich würde dann nämlich ein Fullcover für das DFI entwerfen und fräsen lassen, CPU-Kühler entweder selber entwerfen oder zumindest die fertigen noch optimieren (strömungstechnisch sind die ja ein Albtraum)... Aber das Raid-System und die Wakü in dem extra Tower würden solche Unmengen an Geld verschlingen, deshalb sagt die Vernunft hierzu nein