[Projekt] Der grünste Mac aller Zeiten -> Focus RS G5

Welche Farbe solls sein?

• Ford Electric Orange

Stimmen: 47 20,6%
  • VW Viperngrün

Stimmen: 74 32,5%
  • Lamborghini Verde Ithaca Metallic

Stimmen: 87 38,2%
  • Seat Citrus Gelb

Stimmen: 20 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Auf nen 1/8 Buggy gehört auch die K-Factory Antenne, das ist das einzige Röhrchen, das hält.

1/12 ist Wintertraining für die Reaktion und die saubere Linie, Buggy is dagegen Kindergarten ;) Ist aber auch mein Hauptgebiet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frisch eingetroffen, meine grün eloxierten Teile...

IMG_0236%20%281%29.jpg

also bei mir passt das Bild von den Farben perfekt, sieht das auf anderen Monitoren gut aus oder übersättigt?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr wenns gefällt!

Die Farbe ist einfach abnormal gut geworden :)

Die monster-Mainboard-Kühlerkonstruktion wollte ich eigentlich komplett schwärzen lassen, aber das sind fest verbundene Lamellen mit Kupferteilen... Die bräuchten unterschiedliche Behandlungen und deshalb konnte die Firma bei der ich angefragt hab das nicht machen...

Vielleicht können mir andere Firmen da weiter helfen, ansonsten muss der so bleiben...

Heute kam eine neue Lieferung Teile :)

Eine Enermax Aurora Premium und ein paar von den neuen TB Silence Lüftern. Silence trifft bei denen wirklich den Nagel auf de Kopf. Bei 12V super Leise, nur hörbar, wenn man das Ohr dran hält. Bei 7V noch leiser, praktisch nicht mehr hörbar, aber immernoch ein ordentlicher Luftstrom. Bei 5V, laufen die überhaupt ;) Luftstrom weniger, aber immernoch da. Ich bin begeistert.

Danke!

Zur Bearbeitung: Die Tastatur wird komplett zerlegt und der Alu-Rahmen wird in dem leuchtenden grün eloxiert. falls machbar wird der silberne Streifen schwarz eloxiert.

An den Lüftern werden auch die Alu-Bleche grün.

Jetzt ein paar Bildchen für euch.

IMG_0272.jpg

IMG_0271.jpg

IMG_0268.jpg

IMG_0269.jpg

IMG_0270.jpg

Ich hab die mal mit den weißen Enermax verglichen, die ja schon leise waren, aber die hier schießen den Vogel echt ab. Das beste sind eigentlich die ausgewuchteten Lüfterblätter. Bei den 92ern mit Epoxi und bei den größeren mit Kunststoff-Gewichten in extra Fächern. TOP!

Heute kam dann mein Sleeve-Mobilé ;)

1.jpg

Die Tage gehts dann mal langsam ans Kabel anpassen, crimpen und sleeven...

morgen geh ich erstmal die professionelle Crimpzange holen, dann kanns losgehen ;)

Heute wurden erstmal die Abstandshalter befestigt und es hält :)

1.jpg

Weist was ich am besten finde? Und wieso ich dich grad mag? :fresse:

Du hast die Kühler eloxieren lassen und nicht einfach blöd drüberlackiert :d

Danke ^^

Drüberlackieren oder pulvern ist totaler Blödsinn! Warum? Weil dann die Kühlleistung total in den Keller geht. da hat man dann ne Schicht von so 200µ etwa beim Pulvern drauf, rundgelutschte Kanten etc. Dann bringt der Kühler direkt weniger... Abgesehen davon, dass es doof aussieht...

Preis liegt auf Pulver-Niveau... Da fragst aber am besten den Betrieb in deiner Nähe. Ich hab ja noch einiges mehr machen lassen, deshalb kann ich dir nicht sagen, was jetzt nur der Mainboard oder die RAM-Kühler kosten würden...

WLW müsste eigentlich auch bei dir in der Nähe eine Firma finden, Metallveredelung gibt es recht häufig...

lackieren wollte ich noch im urlaub machen. Dafür muss aber der Rest fertig sein, damit ich nicht noch irgendwie schleifen, kleben oder sonstwas muss wenn der Lack drauf ist...

Es werden zwar drei Schichten HS 2K Klarlack draufkommen, damit das ding richtigen Tiefenglanz bekommt, aber ich will mir da keine Kratzer rein machen. Alleine das Lackmaterial kostet so 100€ ohne Werkzeuge und Abklebe-Material. Da wäre es natürlich ärgerlich, wenn da dann kratzer drin sind oder ich etwas vergessen hätte...

Hi sTripe,

ich verfolge dein Projekt schon länger. Sehr schöne saubere Arbeit lieferst du :)
Besonders gefällt mir, dass du ohne großes Dremeln auskommen willst. Bin gespannt wie du es umsetzt.

Jetzt zu meiner Frage: Wann gibts mal wieder ein Update? :fresse:

Grüße Jack

Danke erstmal!

Update ist zur Zeit etwas schwierig. Ich muss das Design etwas überdenken. Apple und Ford stellen sich da gerade ein bisschen an wegen den Logos... Also das RS-Logo und der Apfel... Deshalb muss ich mir da wohl etwas anderes einfallen lassen. Vlt. mein Kamera-Logo aus dem Avatar...

Die Abstandshalter hatte ich mit 2k Kleber befestigt und extra Schlitze eingedremelt, damit der auch gut greift, aber nach ein paar Tagen mit Mainboard waren die ersten doch locker... :(

Also greife ich jetzt zu massiveren Methoden ;) Die Halter werden durchbohrt, bekommen ein Gewinde, das Gehäuse wird durchbohrt und außen werden die Bohrungen gesenkt und dann werden die Abstandshalter festgeschraubt. Sichern werde ich das ganze dann mit 2K und Schraubensicherung. die halter sollen innen ja fließend übergehen, also darf sich da nichts bewegen wenn ich den übergang spachteln möchte. Außen dann auch wieder Spachteln.

Zur Zeit hänge ich auch noch an den Kabellängen vom ATX-Strang. Der soll ja eine möglichst perfekte Rundung und Position haben, was sich doch in der Umsetzung schwieriger gestaltet als gedacht. Würde ich alle kabel gleich lang machen, dann würden sich in den Bögen die unteren Adern zwischen die oberen schieben und das genügt meinem Maßstab nicht...

Auch überlegt hatte ich schon, ob ich ein zweites Gehäuse noch kaufe und da dann Wasserkühlungskomponenten einbaue sowie ein Raid-System. Bei den Bildmengen, die ich so habe wäre das nicht dumm. Aber das ist ohne Unterstützung für mich derzeit nicht drin. Ich würde dann nämlich ein Fullcover für das DFI entwerfen und fräsen lassen, CPU-Kühler entweder selber entwerfen oder zumindest die fertigen noch optimieren (strömungstechnisch sind die ja ein Albtraum)... Aber das Raid-System und die Wakü in dem extra Tower würden solche Unmengen an Geld verschlingen, deshalb sagt die Vernunft hierzu nein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit bis jetzt, das Mac Gehäuse sieht auch sehr edel aus. Das eloxieren der Teile vom Board ist aber der Hammer, sehr geil und detail verliebt.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :)

kleines Micro-Update? Ich konnts halt einfach nicht lassen ;)

1.jpg

Die Liebe zum Detail finde ich grandios! Das Eloxat auf den Kühlern wirkt sehr sehr schön, würde mich sehr über mehr Bilder der Kühler freuen!!!

Klasse Mod :bigok:

Woah herrlich. Hoffe du machst in Zukunft mal weng schneller weiter. Das Grün schaut nämlich einfach gigantisch aus. Hast da genau ins schwarze getroffen :fresse2:

MFG LK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh