Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
diese aufgabe als beispiel
Anhang anzeigen 345923
warum ist die fallunterscheidung nur im nenner notwendig, aber nicht im zähler?
matheIch musste gerade kurz überlegen, aber: ja
Daraus würde folgen: 4,5 = -4,5
Quadrieren und Wurzel ziehen sind keine Äquivalenzumformungen (wie man auch gerade hier an dieser Gleichung explizit sieht), d.h. hier konkret:Wenn du die Quadrate direkt mit einer Wurzel wegkürzt verschwinden möglicherweise Lösungen, ich denke daran liegts (aber einer der Mathematiker hier kann das sicher noch genauer erklären ).
Ich musste gerade kurz überlegen, aber: ja
Daraus würde folgen: 4,5 = -4,5
Genau.
Die ursprüngliche Gleichung ist sinnvoll, aber wenn man die Quadrate direkt mit einer Wurzel killt (was ja eben nicht geht) ist sie nicht mehr sinnvoll, und das war ja die Frage.
Ja. Es sei X eine Zufallsvariable mit Werten in {-10,20}. Dann giltMan stelle sich ein Würfelspiel vor bei dem man bei einer 2,3,4,5 oder 6 10 Cent verliert und bei einer gewürfelten 1 20 Cent gewinnt. Beträgt bei diesem Spiel der Erwartungswert -5? Ein Bekannter behauptet, dass es + 5 ist. Halte ich aber für falsch: 5/6*-10+1/6*20=-5 ....
Und warum die maximale Antriebskraft = die Normalkraft*die Reibung ist?
Kann mir jemand den unterschlängelten Teil erklären?
Kann mir jmd mal erklären wie ich diese Formel nach T auflöse? Steh grad ein bisschen aufm Schlauch.
Kann mir jmd mal erklären wie ich diese Formel nach T auflöse? Steh grad ein bisschen aufm Schlauch.