Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Das liegt daran, dass es auch billig war 

- ich kanns mir einfach nur net vorstellen das dass effektiv ist
Der durchsichtige Kunststoff reicht vollkommen aus, so dass nichts an das Netzteil hinkommt ausser Luft. Das Gehäuse ist einfach nur vom Deckel befreit wurden (Schrauben) und mit der Metallsäge von der (innen im PC liegenden) Vorderseite. Es ist komplett verschraubt wie das Original auch. Der 5-8mm Luftspalt oberhalb des Lüfter macht wenig bis gar nichts und ist mit geringsmöglichen Aufwand schließbar. Den muss ich aber nichtmal investieren, da ich sehe (Feuerzeugcheck), dass ein großteil der Luft durch den Schacht unter der Platte angesaugt wird, ein kleiner Anteil auf der Rückseite an der freien Gehäuselüfterblende und alles durch das Netzteil seinen Ausgang findet. Vollkommen ohne Luftgeräusche und wichtig ohne Festplattengeräusche, da sie keinen metallischen Kontakt zum Gehäuse hat und so keinen Körperschall überträgt. Also an den Aufbau lasse ich nichts kommen. Manche trauen sich das technisch vielleicht nicht zu, aber das ist ja nicht mein Problem, ich habs leise und trotzdem günstig. Ich habe nen IntelAtomServer mit 6 Festplatten, der ist ähnlich aufgebaut und macht auch kein Radau und ist sehr kühl. Man muss halt bissi kreativ sein, dann muss man auch nicht dutzende Euros für Entkopplungssets oder sonst was ausgeben. Ich mach das immer so dass ich alles abklebe, wo keine Luft rein soll und die Luft führe wo es nötig ist. Alleine so bekommt man schon einen kontrollieren Luftstrom, welcher effektiver ist wie tausend beliebige Öffnungen im Gehäuse.

?