Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nennt man denn die aktuellen MBP, welche nur noch das SD-Laufwerk drin haben. Ist das dann Mid 2009 oder Late 2009 ?
 
welches MBP hat bitte HDMI? bin am überlegen mir eins zu holen, aber habe nur von display port gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein MBP hat HDMI die haben alle Mini Display Port.
Ich denke mal er hat sein MBP per Adapter auf HDMI angeschlossen.
 
@iLoveMAC
Genau, das meinte ich ja. Man sagt doch immer: early 200x, mid 200x, late 200x oder? Und die derzeit aktuellen sind dann mid oder?
 
Du meinst die zu letzt aktualisierte Version? Ja das ist dann die Mid 2009. :wink:
 
mh ok, finds sowieso lächerlich wieso apple kein hdmi verbaut. und dann hat dsiplay port nicht mal audio out obwohl es gehen würde. aber man kann ja nicht immer alles haben
 
Ist wahrscheinlich wieder eine Lizenzfrage. Bei DP könnte Apple aber noch ein USB-Signal mit durchschleifen. Stattdessen hat man am 24" ACD eine Kabelpeitsche...
 
so mal wieder eine frage...

gibt es die möglichkeit unter osx mit zusatzsoftware die desktoptabs einzurichten ?

also je tab eigene desktop icons und eine eigene iconbar ?
wäre der absolute hammer :) 1tab fürs proggen, 1tab fürs chatten, 1tab für allgemeines usw...
 
habe das gleiche problem und bisher keine lösung gefunden. allerdings habe ich mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt. werde es mir nächste woche mal angucken.

grüße

Also ich hab das Prob an meinem TV, wenn ich den per HDMI anschliesse, hab ich bei FullHD leider Bildfehler, grieseln und Rauschen des Bildes. Wenn ich dann auf HD Ready gehen, perfektes Bild. Keine Ahnung was das ist, mal mit Snow testen, vielleicht gehts da besser :fresse:
 
Oh ja muss ich auch mal nen SL test machen, bisher hatte ich bei meinem TV dann immer oben eine bis zwei grün flackernde Pixelreihen.
War bisher mit allen Macbooks die dran waren so, mit einem Macbook Pro war dagegen nix.
 
Also ich bin mir total unsicher ob ich die Programme richtig installiert habe, denn wenn ich z.b Google Earth der VLC Player öffnen will kommt immer die Meldung, diese Programm wurde aus dem Internet herunter geladen, und ob ich sicher wäre, dies zu öffnen....

Habe einfach das Icon in den Programm Ordner rübergezogen, aber ich bin mir da eigentlich nicht so sicher, ob das so richtig ist....zu einfach bzw zu simple....
 
theoretisch hast du es richtig gemacht, leider mit der falschen datei. das reinziehen in den programmordner direkt geht nur dann, wenn du bereits eine .app datei hast.

in der regel hast du aber ein .dmg, also eine art image/installer, welches gemountet wird, wenn du es öffnest.
darin ist dann meistens eine .app-datei oder ein richtiger installer.
 
normalerweise sollte das eigentlich ausreichend sein.
Dieser Dialog, sollte dann nur beim ersten öffnen kommen.

Edit : achso, wenn du direkt die dmg in den Programmordner gezogen hast, dann war das nicht ganz richtig.
Ging davon aus, dass du die doch schon gemountet hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe Frage...
Wie unterbinde ich, daß mir die Softwareaktualisierung jedes mal Updates für deinstallierte Programme unterjubeln will?
Hintergrund --> hab Safari, Mail, iChat, iMovie, GarageBand '09, und iWeb gelöscht, weil ich sie eh nicht nutzen will, bzw Alternativen nutze (Thunderbird/Firefox/Adium/Skype z.B.).

OSX 10.5.8 nervt mich z.B. immer wieder mit Safari, iWeb und iMovie Updates, obwohl keins dieser Programme noch auf meiner SSD residiert.
:(
 
Ich habe mit einem Vodafone UMTS-Stick rumgespielt, aber bekam ihn nicht richtig installiert. Nachdem ich den Programmordner wieder gelöscht hatte, blieb jedoch das Telefonsymbol oben erhalten. Kann mir bitte jemand sagen, wie das Symbol wieder verschwindet? :)
-
bildschirmfoto2009-09-axx9.jpg
 
Guck mal unter Systemeistellungen -> Sonstige
mit Rechtsklick entfernen

(ist nur eine Vermutung) :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

hab auch noch eine Frage, wie kann ich mein USB Stick formatieren?

edit: hab gefunden, mit Festplattendienst Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das taucht leider nicht bei Sonstige auf :( Habe hier schon vieles ausprobiert, hat noch jemand eine Idee?

Edit: Problem beseitigt, Stick nochmal rein und Verbindung in der Leiste anzeigen deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch funktionieren hätte müssen (geht mit allen Symbolen die man in den Systemeinstellungen in der Leiste oben einblenden kann) ist: Command drücken und halten und das Symbol einfach mit der Maus "herausziehen". Also so, wie man Icons aus dem Dock zieht (nur halt mit Command).
 
Stimmt, das mit der Command-Taste geht auch, danke :) Soweit kenn ich mich aber noch nicht aus, dass man das da auch runterziehen kann :)
 
Mit Command kannst du da oben die Symbole auch anordnen ;)
Geht aber leider nur bei "Systemsymbolen", also bei allen die man in den Systemeinstellungen ein- bzw. ausblenden kann :-/
 
Hi
ich beschäftuge mich nun schon eine Weile mit meinem Macbook Pro und bin auch schon übezeugt vom MacOSX. Ich habe nur das Prob, dass ich vom Book aus nicht auf meine oder andere externe Festplatten schreiben kann (also Daten vom Macbook auf die Externe verschieben) auch wenn ich alle Share-Optionen angeschalten habe. Ich bin als Adminuser angemeldet und habe auch alle Rechte. Die externen Festplatten werden korrekt erkannt und ich kann auch von ihnen aufs Book verschieben und lesen.

Was mache ich falsch?
danke für jegliche Hilfe
 
Sind die Platten NTFS formatiert?
Wenn ja, musst du NTFS-3G installieren, denn MacOS hat sein eigenes Format und kann von Haus aus nicht auf NTFS schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh