tivish
Enthusiast
Hab ich auch bisher so gemacht. Funktioniert problemlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich nutze Paragons NTFS for Mac OS X Paragon NTFS for Mac OS X softwareMit welchen Programmen schreibt ihr von Mac auf NFTS Festplatten?
Sowas in der Art hab ich auch schon gefunden. Ändert leider rein gar nix :-(
EDIT: Hab auch das Automator Skript laufen lassen. Nichts, nada... :-(
Wieviel Speicherplatz du brauchst musst du schon selber wissen. Mir reichen 256GB, aber ich habe auch keine Musik oder Fotos auf dem 13" MBPr.
Ein DVD Laufwerk gibt es nur noch beim non Retina MBP. Die Tacktdifferenz wirst du nur bei CPU-intensiver Arbeit merken, sonst nicht!
256GB sollten aber reichen, da der rest auch easy dann per USB anschließbar ist.
AppleCare gibt es nur eins! (AppleCare Protection Plan for MacBook Air / 13" MacBook Pro)
Als Betriebssystem ist OSX 10.9 (Mavericks) vorinstalliert. Eine Datenträger mit dem OS bekommst du nicht. Das "Recht" zu der Version ist dann mit deinem Apple Account verknüpft, den du anlegen solltest! OSX kannst du dann über die 1-2GB Recovery Partition neuinstallieren (ist auch auf der SSD). Dafür wird ein Mini OSX geladen mit WiFi Funktion und du musst dich ins Internet einloggen + Apple Account. Anschließend wir dann aus dem AppleStore die letzte Version des OSX geladen und installiert.
Aber das sollte echt nur im Notfall nötig sein.
Windows ist IMHO nötig, gerade wenn man richtig mit Office arbeiten will/muss. Dafür am besten Parallels verwenden, weil dann Windows in einer Virtuellen Maschine läuft gleichzeitig mit dem MacOSX. So hast du dann im Notfall auch immer die Möglichkeit Windows Programm ausführen zu können.
Mein Rat noch:
- Mit Filevault 2 die SSD verschlüsseln (geht nachträglich in den Systemeinstellungen und geht sehr schnell)
- AppleCare braucht man anfangs nicht! Erst wenn innerhalb des ersten Jahres ein Fehler auftaucht kann man das kaufen, bzw. wenn man AppleCare haben will ist die letzte Chance 1 Jahre nach dem Kaufdatum des Macs.
- Parallels kaufen und Windows 7 da drin installieren. Immer nur dann starten, wenn man Windows braucht.
ACPP werde ich mir dann nur holen wenn wircklich was ist... oder sollte man es gleich dazunehmen.. ?
würdet ihr Win 7 oder 8 installieren ?
Apple account = App Store account ? habe ja schon ein iphone
Mavericks, ist das neueste seitens Apple oder ?
also reicht diese konfi für 1400€
2.4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (reicht wie gesagt locker)
8 GB Arbeitsspeicher (rüste ich selbst auf 16GB auf) SINNVOLL ?
256 GB Flash-Speicher (Reicht aus)
Intel Iris Graphics
ca. 9 Std. Akkulaufzeit