*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

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Admiral , HarrydeLuxx
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Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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nein darf man nicht.

wenn man risikofreudig ist kann mans machen und kurz vor leasingende wieder zurück bauen.
 
dann läuft er natürlich auf finanzierung, ich sag ja das kommt drauf an

also ein A4 oder grösser hol ich mir auf keinen fall, dafür bin ich zu jung :d

jetzt bin ich wieder beim focus ST (eventuell mit rally) oder RS, der lässt sich soweit ich weis problemlos umrüsten auf gas

der clio ist halt ein sauger und das will ich eigentlich auch nicht
 
ST und RS lassen sich nicht problemlos umrüsten.

haben den Volvo R5 2,5l Turbo verbaut und der ist nicht wirklich gut geeignet für die umrüstung.
gibt auch nur ne handvoll umrüster die sich da überhaupt rantrauen und selbst die machen dass nur ohne garantie.

hab mich mit der umrüstung vom T5 mal nen bisle länger beschäftigt (fürn BMW-Treff), ergebnis: FINGER WEG.
 
laut autogas forum und den dort vertrenen umrüstern ist es kein problem

siehe zb http://www.autogas-einbau-umbau.de/...=XForum&file=viewthread&fid=3&tid=8901&page=1

es gibt wohl doch 2 anlagen für direkteinspritzer, ich hoffe das sich ein paar auf meine anfrage dort melden

weißt du was flashtube ist?

Flaschtube ist nen öl was über den unterdruck im saugrohr mit angesaugt wird, damit die ventile geschmiert und gekühlt werden.

aber wann braucht man das am meisten, genau, bei volllast...wo hat man nahezu keinen unterdruck....genau, bei volllast...ergo wird nahezu kein öl mehr angesaut, keine schmierung, keine kühlung, tot....


so wurde es mir von unserem gasfachman an der arbeit erklärt.

die volvo motoren sind einfach nicht auf LPG ausgelegt.


einzige möglichkeit wäre die flüssigeinspritzung, da ist das angebot aber sehr gering und da ist die haltbarkeit auch nicht wirklich ganz sicher gestellt.

ich wär bei volvo motoren echt vorsichtig was gas angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterdruck hat man natürlich nicht mehr bei vollast
aber ausreichende strömungsgeschwindigkeit der luft gibst da :d

ach am besten ich zieh um :haha:
 
wieviel fährst du denn im jahr?

wie siehts denn mitm 123d aus, da nen chip rein und du bist bei 230-240ps.

oder den 250cdi von MB (müsste es doch auch im c-klasse-"sportcoupe" geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Und so sehen die aus meiner Garage aus: ---> Achtung Gefahr für die Augen

Ich muss dazusagen das mir die Seitenschweller noch nie wirklich gefallen haben, war ein Notkauf bzw Verzweiflungskauf. Der Dachkantenspoiler und der Frontspoiler passen finde ich sehr schön zur NX Linie. Der Heckspoiler, naja keine Ahnung bin noch unentschlossen ob einer drauf kommt oder gar keiner. Den GTi Spoiler hab ich schon entfernt und die Löcher zugeschweißt. :drool:
 
Und so sehen die aus meiner Garage aus: ---> Achtung Gefahr für die Augen

Ich muss dazusagen das mir die Seitenschweller noch nie wirklich gefallen haben, war ein Notkauf bzw Verzweiflungskauf. Der Dachkantenspoiler und der Frontspoiler passen finde ich sehr schön zur NX Linie. Der Heckspoiler, naja keine Ahnung bin noch unentschlossen ob einer drauf kommt oder gar keiner. Den GTi Spoiler hab ich schon entfernt und die Löcher zugeschweißt. :drool:

ok, die dinger gehen echt mal garnicht, gut dass du da andere geholt hast.

hast du noch nen pic von der seite bzw. hinten wegen den spoilern?
aus der perspektive sieht der heckspoiler ganz gut aus, der dachkantenspoiler aber :fresse:
 
bei mir cruist ein e46 mit dachkantenspoiler rum :fresse:

mach ihn ab, wennst nen heckspoiler drauftust sowieso :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

brennt sich ein serienauspuff bei nem neuwagen eig. auch "frei"? was brennt sich da eig. aus?
 
ok, die dinger gehen echt mal garnicht, gut dass du da andere geholt hast.

hast du noch nen pic von der seite bzw. hinten wegen den spoilern?
aus der perspektive sieht der heckspoiler ganz gut aus, der dachkantenspoiler aber :fresse:

Nee der Dachkantenspoiler bleibt auf jedenfall drauf, das ist auch ein original Part von Nissan. Von hinten hab ich auch irgendwo eins, aber ich weiß net wo.

Der Wegwerfhenkel ist aber cool :drool:
 
weil mein mini stinkt bei hoher belastung, zum einen nach dem überfleißig verwendeten wachs in den hohlräumen und dann stinkt er noch verbrannt, von den bremsen kommts glaub ned, also denk ich das es der auspuff ist.
 
wieviel fährst du denn im jahr?

wie siehts denn mitm 123d aus, da nen chip rein und du bist bei 230-240ps.

oder den 250cdi von MB (müsste es doch auch im c-klasse-"sportcoupe" geben oder?

hat sich erledigt, ich zieh um, endgültig beschlossen

neues auto gibst somit wenn nur nen 6er gti (am warscheinlichsten, der sieht gut aus) oder scirocco, alles andere wird mit miete zahlen zu teuer

oder ich werd wohl aber meinen golf behalten, meinen sieht man selten und spottbillig ist er mit 260€ im monat auch bei immerhin 30.000€ kaufpreis

oder nen 750er, der dürfte dann eventuell gehen wenn ich nur noch paar km zur arbeit habe :bigok:


(achja, zieht niemals mit eurer freundin zusammen :fresse:)
 
hat sich erledigt, ich zieh um, endgültig beschlossen

neues auto gibst somit wenn nur nen 6er gti (am warscheinlichsten, der sieht gut aus) oder scirocco, alles andere wird mit miete zahlen zu teuer

oder ich werd wohl aber meinen golf behalten, meinen sieht man selten und spottbillig ist er mit 260€ im monat auch bei immerhin 30.000€ kaufpreis

oder nen 750er, der dürfte dann eventuell gehen wenn ich nur noch paar km zur arbeit habe :bigok:


(achja, zieht niemals mit eurer freundin zusammen :fresse:)

..und wenn dann nur mit der richtigen...

free
 
Es steht nun sehr wahrscheinlich fest was mein Geräusch verursacht. Meine total verdellte Ölwanne wird auf den Schnorchen von der Ölpumpe drücken. Diese ist nun kaputt oder verursacht durch den Durck Vibrationsgeräusche. Hier sieht man sehr schön wie weit die Ölwanne eingedrückt ist:

 
bist du verrückt mit der ölwanne zu fahren?

:eek:
 
das der ansaugstutzen so zu ist, das du nicht mehr genug öldruck hast und eventuell daher auch die pumpe zu laut ist

das deine kurbelwelle ins öl schlägt, das öl aufschäumt und umherwirbelt
ist ja genauso wie wenn du zuviel öl reinkippst, da dein ölstand gestiegen ist

und wenn du ihn so nur auf max hast, ist ja auch zuwenig öl drin, somit könnte es zu heiss werden

ach da gibt es so viel *schauder
 
Ich fahre ja im moment nicht viel mit der Karre. Bin in den letzten 4 Wochen nur 300km gefahren. Aber ich tausch die Ölwanne mal die Woche aus, wenn das Geräusch dann weg ist, hab ich einen haufen Geld gespart :)
 
ST und RS lassen sich nicht problemlos umrüsten.

haben den Volvo R5 2,5l Turbo verbaut und der ist nicht wirklich gut geeignet für die umrüstung.
gibt auch nur ne handvoll umrüster die sich da überhaupt rantrauen und selbst die machen dass nur ohne garantie.

hab mich mit der umrüstung vom T5 mal nen bisle länger beschäftigt (fürn BMW-Treff), ergebnis: FINGER WEG.
Gibts hier nicht was von Vialle oder Icom?
Das würd ev. noch gehen.

Ich nehm mal an, das das Problem zu schwache Ventile bzw zu hohe Abgastemp ist, oder?

---------- Post added at 01:42 ---------- Previous post was at 01:40 ----------

einzige möglichkeit wäre die flüssigeinspritzung, da ist das angebot aber sehr gering und da ist die haltbarkeit auch nicht wirklich ganz sicher gestellt.
Hö??
Wo hast du diese Fehlinformation her?
Und vorallendingen: was soll da nicht halten?

Die Pumpe im Gastank sollt solangsam kein Problem mehr sein, auch ansonsten verhälts sich wie Benzin.

Das Problem ist hier eher die Abstimmung, Glück hast wenns was von Vialle gibt, das ist fast schon Idiotensicher (nach Anleitung einbauen, fertig, zum abstimmen gibts hier nichts, da auf ein Fahrzeug abgestimmte Anlagen vom Hersteller kommen).

Bei Icom muss man die entsprechenden Einspritzdüsen einbauen und auch justieren...

Zum einstellen gibts hier nix, das Steuergerät ist hier eine strunzdumme Umschaltbox, entsprechend wird auch das normale, schon vorhandene Steuergerät verwendet.

---------- Post added at 01:45 ---------- Previous post was at 01:40 ----------

weißt du was flashtube ist?
Ja, schwachsinn bzw Pfusch...

Das verbaut ein Umrüster idR auch nur, um ein gutes Gewissen zu haben, er hat ja alles getan.
In der Praxis ists aber wohl eher sinnbefreit.
Hier machts mehr Sinn, eine flüssig einspritzende Anlage zu verbauen.

Ansonsten muss man (leider) sagen, das die LPG Anlagen sehr oft falsch abgestimmt werden und (viel) zu wenig Kraftstoff einspritzen, so dass der Motor zu mager laufen tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
davür gibst da das flshloob oder wie sich das schimpft

es scheint auch 2 anlagen für fsi zu geben

System Stella 4 DPI von Elpigas
BRC Anlagen

marktreife wurde von diveresen anbietern auch für märz 2009 angekündigt, mit einer anlage die sogar mit fast keinen spritzusatz auskommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

für den focus st hat ne firma die anlage verbaut

Gasanlage: Prins VSI vollseqenzielle digitale Gasanlage.
Eingasungssystem: Inline-Eingasungstechnik
Tanksystem: 73 Liter Ersatzradmuldentank
Gasanlagenbetriebstemperatur: 35 °C
 
sry aber ich würde nen auto wie den ST niemals mit ner Gasanlage verhunzen, vom RS mal ganz abgesehen. das ist doch ein witz. entweder sportwagen oder spritsparer.

@Riverna: kleiner tipp, du kannst solche dinger auch freischalten indem du einfach den router an/ausschaltest und mit anderer ip drauf gehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Icom muss man die entsprechenden Einspritzdüsen einbauen und auch justieren...

Und genau das ist meistens das Problem. Die Umrüster stecken viel zu grosse Einspritzventile rein.

Ansonsten muss man (leider) sagen, das die LPG Anlagen sehr oft falsch abgestimmt werden und (viel) zu wenig Kraftstoff einspritzen, so dass der Motor zu mager laufen tut...

Zu mager heisst dann als Folge zu hohe Abgastemperatur und als Folge Gute Nacht Auslassventile bzw. deren Sitze.

'cuda
 
brennt sich ein serienauspuff bei nem neuwagen eig. auch "frei"? was brennt sich da eig. aus?

irgendwann ja...ausbrennen tut sich da die dämmwolle.

öhh ich weiss ja nicht wies die anderen machen aber bei original vw teilen ist da keine wolle oder so drin, das sind nur perforierte rohre drin

sieht dann so aus
http://www.ernst-hagen.de/images-de/produkte/serienschalldaempfer/kondensatfrei-sd.jpg

hier son zubehörteil mit wolle drin
http://www.german-exhaust.de/content/view/326/164/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schade dass es den 3.0 TDI nicht im A3 gibt.
240PS plus Chip---->da kommt Power raus.

Zum Glück gibts den nicht, wie soll sich das den fahren lassen? Gewichtsverteilung 80% vorne 20% hinten? Dazu wird der A3 durch den schweren Motor noch viel schlimmer über die Vorderachse schieben. Das war übrigens auch der Grund beim BMW im 1er einen 2L Twinturbo Diesel zu bringen, anstatt den R6 Diesel dort einzupflanzen.

grüsse Peter
 
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