*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx Iceman88... bin auch sehr zufrieden

Schöne Bilder von den achtern.
Bei uns im Ort war letztens ein Oldtimertreffen, dawaren einige 6-er da
War mal ein (schöner) seltener Anblick!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich mir auch erst holen, hab mich dann aber für den normalen E34 525i entschieden. Geringer Kraftstoffverbrauch, schneller und geringer Wartungskosten.

Wenn man nicht gerade in den Alpen wohnt oder nur im Schnee fährt brauch den Allrad nicht... :)
 
Ach, da fällt mir was ein, dabei war noch ein Alpina B7S Turbo (E24).

Der Lila-Wagen im Vordergrund ist ein Hamann 6.1, einer der 7 ja gebauten :drool:

Auf der Hinterachse sind 335er Walzen montiert.

'cuda
 
Naja ich bin ziemlich oft in der Schweiz, auch im Winter.
Wahrscheinlich würde in den meisten Fällen ein Wagen ohne Allrad reichen, aber manchmal ist das schon ganz nützlich!

Und son Wagen mit Allrad liegt schon verdammt gut auf der Straße
 
echtes alu?

wenn ja, viel spaß im winter :fresse: wenn nein..wirds billig aussehen.

bin allerdings kein fan von so beleuchteten sachen....lieber schön leder :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Naja ich bin ziemlich oft in der Schweiz, auch im Winter.
Wahrscheinlich würde in den meisten Fällen ein Wagen ohne Allrad reichen, aber manchmal ist das schon ganz nützlich!

Und son Wagen mit Allrad liegt schon verdammt gut auf der Straße


bilder pls :bigok:

(auch für die erste page...)
 
Naja, ist ja immer eine Geschmackssache,
Ich halte von diesem verbasteln Tuning nichts... Besonders bei älteren Autos ;)
 
Ne is wohl nur China-Kernschrott :fresse:

Gehe morgen einfach zum Nachbar rüber (der hat ne werkstatt :d) und hol mir einen ausm ersatzteillager :p

Alles andere wäre für einen knilchigem Polo mit kleinstem Motor schon der Prolltechnische Overkill :lol:

Und original solls selbstverständlich bleiben ;)
 
Also ich habe nen Titanschaltknauf, im Winter vieleicht kalt, aber im Sommer auch angenehm, hat halt vor und nachteile.
 
Bilder hab ich von meinem noch keine gemacht.
Hab ihn erst ne Woche hier stehen und es müssen noch ein paar Kleinigkeiten fürn TÜV gemacht werden. Außerdem muss ich ihn orher noch unbedingt polieren ;)
Wenn ich welche habe, stell ich sie rein!

ach ja... sonst bin ich auch eher für Leder und ´edleres´ Aussehen und nich so für ´Billigtuning´
 
Wenns unter 50- Euro kostet, dann ist es Schrott, China Plastik, lieber mehr Geld ausgeben, und Leder/Alu Knauf kaufen. Oder stehst du auf Kirmesbeleuchtung im Auto? :fresse:

Kostet 9,95€ :fresse:

Lederschaltknauf für 50€ habe ich auch schon gefunden.
Aber mal ehrlich: Für einen Polo den ich zum Abi zugunsten eines Full-Size Chevys abgebe lohnt das nicht mehr...

Auf Kirmesbeleuchtung stehe ich nicht wirklich, am Polo ist alles original.
Nur die Lautsprecher und das Radio nicht. Aber das ist denke ich verständlich.
 
Den Bilderquote bitte raus, danke.

@ Jan und @ Cuda

Schicke Bilder :wink:
 
Erste Erfahrungsbericht zu meiner neuen Motorabstimmung:

Positiv: Im Prinzip gefällt sie mir. Der Wagen füllt sich wesentlich spritziger an, schiebt direkt von unten raus, richtige Keule kommt bei ca. 4000 Umdrehungen, da zieht er nochmal gut an. Schön ist, dass die Bedenksekunde beim Gasgeben / Widereinkuppeln fast vollständig weg ist.

Negativ: Der Wagen zieht 2 Liter mehr durch die Brennräume im Stadtverkehr bei der gleichen Fahrweise. Eigentlich ist es klar, wenn die Drosselklappen schneller aufgeben und man ständig anfahren muss. Nicht schön.

'cuda
 
@cuda

ups, dass das soviel mehr ist, ähm unschön wie ich finde.


@anthrax

eingefügt :wink:
 
Also, wenn er fährt, alles in Ordnung. Gestern bin ich 250 km gefahren, darunter etwas Stadtverkehr, etwas Bundesstrasse mit 140 oder 120 konstant mit Tempomat (insgesamt ca. 80km) und dann noch viel kurvige Landstrassen mit Steigungen. Im Schnitt hat er 13,8 Liter durchgezogen, soweit eigentlich okay. Im Stadtverkehr kriege ich ihn nicht unter 21,9 Liter.

Wäre mal eine Überlegung den neuen Chip auf den Alten Huckepack zu löten und per Stromversorgung umzuschalten. Nachteil wäre nur, dass man den Motor ausmachen und wieder starten muss. Sprich Motor aus, umschalten, Motor starten.

'cuda
 
Besser wäre das dynamisch, wie soein //M-Knopf im //M5.
 
Besser wäre das dynamisch, wie soein //M-Knopf im //M5.

Ich glaube nicht, dass es so einfach geht. Im EEPROM liegt nur das Kennfeld. Wenn man die Zündung anmacht, lädt die CPU das Kennfeld runter und arbeitet dann damit. Wenn man das Kennfeld umschaltet, muss man die CPU irgendwie dazu bringen einen Reset durchzuführen. Es ist prinzipiell möglich, aber ich weiss jetzt nicht welche CPU da drin ist.

Der sieht man schick aus: klick mich

'cuda
 
K wie haben die das denn beim aktuellen M5 gemacht, vllt kann mand as adaptieren?

X5 V8 :drool:
 
Projekt E34 schreitet voran.

Heute sauber gemacht sowohl innen als auch außen.

Außen muss noch bisschen nachpoliert werden.
Außerdem finde ich immer wieder Geld in der Karre ... heute 2,45€

Paar aktuelle Bilder:

05072009399r8qr.jpg


050720094006kne.jpg


050720094014885.jpg


050720094028k8i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung...?
Hast du TD-Notlaufräder..? Imho hässlich, da Seitenflanke im Verhältnis zur Felgengröße nicht passt.

btw. Find ich die 2. Faceliftversion mit V8 Nieren und zusätzlichen weißen Blinkern schöner. Nur kostet die Haube, Nieren und Grill einen haufen Geld....
 
Projekt E34 schreitet voran.

Heute sauber gemacht sowohl innen als auch außen.

Außen muss noch bisschen nachpoliert werden.
Außerdem finde ich immer wieder Geld in der Karre ... heute 2,45€

der wagen war ja bald kostenlos^^. ich würd gleich mal noch die billig reifen gegen brauchbare reifen ersetzen.
 
Ausstattung...?
Hast du TD-Notlaufräder..? Imho hässlich, da Seitenflanke im Verhältnis zur Felgengröße nicht passt.

btw. Find ich die 2. Faceliftversion mit V8 Nieren und zusätzlichen weißen Blinkern schöner. Nur kostet die Haube, Nieren und Grill einen haufen Geld....

Hätte das Auto keine 50€ gekostet könnte ich mich darüber ärgern das er keine V8 Niere hat :fresse:

Felgen sehen nich so toll aus da die Kappen mit BMW Logo fehlen.


Mal ne Frage:

Bei mobile hat sich einer gemeldet der sich für meinen FIesta interessiert.

Allerdings weiß ich nicht so ganz ob man das ernst nehmen soll oder ob das SPAM ist.

Hier mal der Text:

Hello,

I have contacted you today in response to the advert you placed,I will like to know if the advert is still is forsale.If it happens to be forsale kindly furnish me with the following details:
Condition it is?
Last Price?
pictures?
Neccessary datas about it.You can always reach me on this number +4470318XXXXX. I wait to hear from you soon.

Soares

EMail addy hat er auch angegeben.
Hmm ist aber einer ausm Ausland um genau zu sein GB :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh