Ich habe 4 Seasonics zurückgeschickt und ein BeQuiet 10 wegen Fiepen. Habe das aus 10m Entfernung gehört.
Das BQ DP 11 ist perfekt.
Ich formuliere es nett, aber wie alt bist du (bin 30)? Wie nah ran musst du gehen um das Fiepen zu hören ( bei absoluter Stille)? Fiepen würde mich wahnsinnig machen
Edit:
Kaufe natürlich die selben Lüfter, aber die sind so hässlich, dass ich die auf die nicht sichtbare Seite packen wollte.
Deswegen auch die Frage wegen der Lamellen.
Ich wollte das eigentlich genauso wie du machen, aber findest du nicht, dass das Gesamtbild im PC zu sehr leidet?
Überlege ernsthaft einen zusätzlichen AGB intern zu verbauen, nur aus optischen Gründen -_-
Also ich bin 29 und höre gut bzw. normal.
Hatte nie probleme beim Gehörtest.
Das Set bzw. die Entkopplung ist sehr gut zwischen Mora und Tube .
Pumpengeräusche hörst du bei Stufe 2 ---> 2650 U/min absolut null.
Da kannst du auch nah an die Pumpe rangehen, aber wenn man mit dem Ohr direkt an die
Pumpe geht hört man ein hochfrequenz Geräusch.
Das ist unabhängig vom Pumpengeräusch .
Bei einen Meter abstand auf Kopfhöhe hört man nichts davon.
Bei mir ist der Mora unter dem Tisch da höre ich sowieso nichts.
Könnte ggf. sogar die Pumpe auf 3 stellen , aber brauche nicht mehr durchfluss .
Meine Temps sind sehr gut. Graka hat unter Last Delta 5-6° zwischen Wasser und GPU Temperatur.
Lüfter laufen weiterhin mit 370U/min. Wassertemperatur kann im Sommer bei heißen Temps 31 ° werden.
Liegt aber in der Regel niedriger was viel für den Mora spricht.
Für mich persönlich haben Leistung , Qualität und Lautstärke den wichtigsten Aspekt.
Die Gehäuse Seite ist zu und Case ist halbwegs aufgeräumt und brauche auch keine sleeve und die Noctua Lüfter sieht man ebenfalls nicht .
Noch bisschen Dämmung an Seitenwand und Frontklappe , damit ich meine ruhe habe.
Der Tube ist sehr hochwertig verarbeitet und da kann man nichts meckern.
Der Mora hatte bei mir auch paar verbogene Lamellen und habe mich auch darüber beschwert , aber das lässt sich
wohl so einfach nicht verhindern und habe es halt nicht reklamiert .
Die Noctua Lüfter sind keine schönheit , aber die Qualität so gut wie auch deren Leistung und Lautstärke das ich nicht auf Noctua verzichten kann.
Übrigens ist die min. Umdrehung bei 350 U/min angegeben.
Allgemein zu Watercool haben bei mir paar schrauben gefehlt (Weiß grad garnicht mehr wovon
)
und bei einem Noctua Lüfter hat der kleine Karton mit dem kleinkram (Verlängerung etc... ) gefehlt.
Hab ich sie Telefonisch erreicht ? Nopes.... , aber erst nachdem ich hier was ins Forum geschrieben hatte wo
auch der Bestellung mit abgebildet war ... hm....
Hat mich bei einer Bestellung von 916 € schon etwas geärgert , aber ok.
Würde allerdings wieder da bestellen , weil mir ihre Produkte doch zusagen und P/L ok ist.