Der richtige Bildschirm, Profimeinung gesucht

Allrounder89

Neuling
Hallo zusammen,

seit Tagen stöbere ich diese und andere Seiten um mich über Hardware zu informieren und ich finde hier die besten Informationen. Leider konnte ich noch nicht das richtige Gerät finden und ich hoffe das ihr mit eurerm Fachwissen mir helfen könnt.

Also ich benötige einen Bildschirm mit dem ich gut arbeiten (Programmieren), Filme anschauen und Spielen kann.
Jetzt die technischen Wünsche an das Gerät :hwluxx:

Größe: min. 24"
Reaktionszeit: max. 5 ms
Anschlüsse: 2 x DVI-I (analog & digital ), 1 x HDMI (digital), 1 x DisplayPort (digital), 1 x Component Video, 1 x S-Video und 1 x Composite Video
2 x USB-Anschlüsse wären praktisch

Es sollte aufjedenfall so sein das ich zwei Computer anschließen kann.

Auflösung: 1920 x 1200

Der Bildschirm sollte nicht glänzen, weil ich in einer hellen Umgebung arbeite.

Und wenn möglich keine Lautsprecher.

Es ist eine lange Liste, aber wenn man sich schon einen Bildschirm kauft, dann sollte es doch was gutes sein:d

Ich hoffe es wird ein spannender Thread

Ich danke euch schon im vorraus:hail:

PS: Preis erstmal egal, aber nicht mehr als 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wirken ganz gut.

Sind diese Bildschirme schon lange auf dem Markt?

Kommen bald neue Bildschirme, eine neue Generation auf die es sich lohnt zu warten?

Mehr Pixel, weniger Verbrauch, besseres Bild, neue Anschlüsse?

Danke für die erste Antwort *G*

Bei Bildschirmen dauert das meist etwas länger. Also da gibt es nicht jedes halbe Jahr einen neuen Nachfolger.

Bei den Dells gibt es immer mal wieder Modellpflege mit neuen Revisionen. Da wird aber meist nur eine neue Firmware eingespielt.

Beide Geräte sind zudem noch nicht so lange am Markt. ca. 3/4 Jahr - Jahr.

Denke Nachfolger wird es da vielleicht in 1-2 Jahren geben.

Durch die Vielzahl der Anschlüsse inkl Displayport ist das schon vergleichsweise sicher.

Die Teile wirst Du sicher 3-4 Jahre ohne Probleme nutzen können.

Der Dell hat den leicht besseren Schwarzwert und ein etwas gefälligeres Aussehen.

Der HP hat die deutlich bessere Ergonomie. Der Standfuß von den Geräten ist einfach Klasse und sehr flexibel.

Und der HP hat den geringeren Input Lag.

Wenn Du also schnelle Spiele spielen willst wie Ego-Shooter bist Du vermutlich mit dem HP besser beraten.

Hier gibt es übrigens einen Review:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w-teil16.html#Fazit

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat ein TN Panel. Das sind die billigen und imho minderwertigen Bildschirme.

Die haben eine höhere Blickwinkel-Abhängigkeit.

Sprich wenn Du dich da seitlich davor lümmelst bzw nahe genug dran sitzt kannst Du schon mit Farbverschiebungen rechnen wenn Du auf die linke bzw rechte Seite guckst bei einem Bildschirm dieser Größe.

Das sind reine Consumer-Geräte. Schlechte Ergonomie hat der außerdem.

Klavierlack-Optik dazu - matt ist der nicht und Displayport hat der auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er.

Hätte übrigens einen neuwertigen ohne Pixelfehler abzugeben.

Da kommst noch mal ca. 100€ günstiger weg.

Wenn Interesse einfach eine Private Nachricht senden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh