[Kaufberatung] Der stärkste Lüfter bis 40dB

Stimtm schon irgendwie, aber warum nen saulauten PC haben, wenn es mit gleichem Nutzen auch deutlich leiser ginge?

Ich will jetzt erstmal diesen 14kU/Min 50 Watt Papst Lüfter haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Painfully Dream :

Warum man übertreibt liegt ganz bei einem selbst (aber das ist nicht das Thema), desweiteren denk ich aber auch nicht das man mit einem 1900rpm Lüfter übertreibt (das beginnt für mich erst bei ultra kaze 3000), es geht halt ums subjektive Empfinden warum soll ich z.B. keine 3000 rpm haben wenn mich die Geräuschkulisse nicht stört !!!

Desweiteren musst du meine Frage nich ins lächerliche ziehen ! Meine Frage mit dem Vibrieren bezog sich auf den SlipStream, weil mir gesagt wurde das er ein besonders erwähnenswertes/starkes vibrieren von sich geben soll und deshalb meine Frage ! (das jeder Lüfter in gewisser Weise vibriert ist mir klar)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

L4M4 diesen Lüfter hab ich in die Decke von meinem badezimmer verbaut jetzt spar ich mir den neuen Fön, sehr praktisch solltest du vll auch versuchen^^

warum soll ich z.B. keine 3000 rpm haben wenn mich die Geräuschkulisse nicht stört !!!

Du willst wirklich sehr laute Lüfter kaufen obwohl normal laute völlig ausreichend sind und der Unterschied nahe 0 ist?

Ist dir überlassen, ich denke genug kräftige und überlaute Lüfter wurden genannt.

Mein Tipp steht fest: Scythe SlipStream 1200 ;)

Vielleicht überlege ichs mir ja nochmal und dann beziehe ich deinen Tipp natürlich mit ein.
Aber du besitzt doch auch den 2000er Nanoxia, wie gefällt der dir denn so Leistung/Lautstärke mässig ?

Leistung ist fantastisch, aber die Lautstärke...
Auf 5V erträglich... aber bei12V... nenene :d
da sind mir geregelte 800U/min Lüfter doch lieber :d

800rpm sowas kommt mir nicht ins Gehäuse :motz: :lol:

Nen Lüfter mit V8 Motor als Antrieb... hrrrrr :fresse:
SO langsam driftet der Thread immer weiter ab :d

ein scythe sflex mit 1600 is sehr laut und pustet wie verrückt ;)

der 1200er reicht mir schon auf 12 volt

SO langsam driftet der Thread immer weiter ab :d

Und das, bevor hier auch nur einer mal einen Link oder ähnliches zu einigermaßen vergleichbaren Ergebnissen gepostet und somit dem TE auch nur ansatzweise geholfen hat... Was bringen ihm Herstellerangaben oder Aussagen wie: "pustet wie verrückt"??!?
Das ist eher traurig als zum :d .

@ronin24:
Du willst die maximale Lüfterleistung und das würde ich mir auch nicht ausreden lassen. Zur Not (wenns dir dann doch zu laut sein sollte) lassen sich alle in angenehmere Regionen runterreglen.
Hier hast du eine Übersicht über die meisten hier genannten Lüfter:

http://forum.effizienzgurus.de/f24/...eich-datenbank-update-21-september-t4167.html

Wie du siehst, schneiden die Scythe Ultra Kaze, was Windgeschwindigkeit ohne und mit Widerstand betrifft, immer sehr gut ab.
Durch ihre Breite von 38 mm können sie einfach mehr Luft bewegen.
Das kann zwar auch der hier ebenfalls bereits genannte Silenx. Nur schneidet der wiederum beim Schalldruck als schlechtester ab was sich auch mit den Erfahrungen vieler hier deckt.
Dh für dein Vorhaben solltest du mit dem UltraKaze 2000 oder 3000 gut bedient sein.
Die sind günstig, schleifen höchstens (meiner Erfahrung nach) ab und an etwas, was du bei den von dir gewünschten Umdrehungen aber nie hören solltest. Trotzdem sicherheitshalber direkt ne (günstige) Zalman Fanmate2 und/oder paar 5/7V-Adapter mitbestellen (oder selbst machen).

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Miyagi : Danke die Seite hat mir sehr geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh