[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Arm heben aktiviert das Display zuverlässig bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap die nutze ich und die funktioniert auch ziemlich gut.
Ohne AOD und Raise to Wake wird es etwas nervig.

Eigentlich finde ich AOD echt geil aber so ein Akku verbrauch ist halt Käse.
Könnte man da nicht so ganz schwach ne Uhr und die Benachrichtigungen anzeigen? Müsste doch Möglichkeiten geben.

Kommt aufs Watchface an. Mein AoD ist so minimalistisch wie es nur sein kann. Es gibt generell Watchfaces welche voll auf Effizienz getrimmt sind und welche die pur auf Optik und Datenverarbeitung gehen.

Ja da das System ja quasi das Watchface nur abdunkelt. Dachte eher an zwei verschiedene Ansichten wie z.b. beim Smartphone.

Es gibt durchaus Watchfaces die nicht einfach nur 'abdunkeln'

Nein, wenn der Entwickler will dann kann das Watchfaces alles was du möchtest :d

Gibt viele Uhren die normal Analag sind und im AOD dann nur ne digitale Zeit anzeigen.

Ich nutze momentan Marine Commander und mit dem AOD (in Farbe) verbraucht es recht viel.
In S/W eventuell nochmal etwas genügsamer, muss glaub jeder für sich etwas Testen.

Dann war die Galaxy Watch 4 auf jeden Fall die richtige Entscheidung

Ja gut da hat man wirklich nicht viel verpasst.

Momentan ist es allerdings auch sehr ruhig um den Google Assistant für die GW4 geworden..

Ich hoffe der kommt noch. Das fänd ich noch top. Rest darf so bleiben.

Nach dem neusten Update vor ein paar Tagen schaffe ich nun sogar knapp 38 Stunden Laufzeit.
Also selbst mit GPS und sonstigen Spielchen komme ich nun locker über den Tag, auf jeden Fall eine große Steigerung zu meiner Falster 3.

GPS ist bei mir dauerhaft an. Akkulaufzeit rockt. Hat sich so eingependelt dass ich mit 40-50% um 20 Uhr im Feierabend sitze.

GPS ist bei mir dauerhaft an. Akkulaufzeit rockt. Hat sich so eingependelt dass ich mit 40-50% um 20 Uhr im Feierabend sitze.

Aber GPS zum Tracking nutzen und die Möglichkeit haben dass die Uhr auf GPS zugreifen kann sind ja ganz andere Themen :fresse:
Mit GPS meinte ich auch mal einen 1h Run zu tracken was dann ca 20% Akku zieht.

@KingKill: Nope, sowohl die kleine als auch die große Version haben jeweils nur ein anderes Gehäuse um die gleiche Hardware.

40mm Watch 4 und 42mm Watch 4 Classic haben den kleinen Akku.

44mm Watch 4 und 46mm Watch 4 Classic haben den großen Akku.

Kleiner Akku sind 247mAh.
Großer Akku sind 361mAh.

Ansonsten ist alles gleich bis auf die Displaygröße und die Auflösung.

Mein Classic und Normal - 44mm Normal bzw 46mm Classic sind gesetzt.

Aber ich dachte mir schon das auch Touch und Hardwarekrone keinen Unterschied machen......man ich bin sehr unentschlossen. Vlt. nimmt mir MyDealz die Entscheidung ja ab.

Ich hab die physische Krone bei nem Kumpel genutzt und finde sie klar besser..aber der Mehrwert ist für mich einfach nicht da für den Aufpreis. Finde das Edelstahl auch sehr fingerabdruckanfällig. Das Alu gar nicht.

Ich dachte eigentlich die 46er Classic ist mir zu fett - hatte aber neulich ne alte Active vom Kollegen an - die ist nochmal erheblich dicker - und fand es ok. Werde glaub wirklich MyDealz oder Black Friday abwarten.

Moin

aktuell leide ich teilweise unter Vorhofflimmern.
nun sagte mir mein Arzt ich solle mir eine Apple Watch kaufen, da kann man gut sehen wie oft das Problem auftritt
wenn ich das richtig sehe, kann ab Applewatch 4 ekg aufnehmen. Bei Apple steht etwas von App 1 und 2
gibt es die neuere App auch für die Watch 4? Oder sollte man besser 5 oder 6 nehmen? Danke

Mal so gefragt, gibt es eigentlich sowas wie preis/leistungs Tipps bei den smartwatches?
Meine Frau wünscht sich eine, welche die gelaufenen Schritte auf arbeit mit trackt (geht das überhaupt zuverlässig, oder muss da noch was am Fuß dran gemacht werden)
Als Handy hat sie ein Samsung M30s
Ich selber kenne mich damit gar ich aus. Keine Ahnung was so ein must have Feature ist oder sowas...
Was kann man da so nehmen?

Galaxy Watch Active 2 ist immer Mal um die 100€ zu haben und sehr top Smartwatch.

Hmm man liest da aber viel, das der Akku nur 1- 1,5 Tage hält :-/
Gibt's da keine die wenigstens eine Woche ohne Strom auskommen?

Das ist schon ambitioniert.

Ohha, echt? Ich kenne mich mit den dingern echt nicht aus :(
Es gibt ja noch von Samsung diese FitBit Dinger, die sind schmaler und können anscheinend auch die schritte zählen... Sind die anders was die akkulaufzeit angeht? Uhrzeit können die aber trotzdem anzeigen, oder?

Das Handy, das M30s hält auch eine Woche... Gut das ist ein weniger bekanntes mit den damals größten Akku im normalen Smartphone Bereich wo das auf den Markt kam, hatte ich lange darauf gewartet eb ichs erhalten habe von der Vorbestellung :d

Ohha, echt? Ich kenne mich mit den dingern echt nicht aus :(
Es gibt ja noch von Samsung diese FitBit Dinger, die sind schmaler und können anscheinend auch die schritte zählen... Sind die anders was die akkulaufzeit angeht? Uhrzeit können die aber trotzdem anzeigen, oder?

Das Handy, das M30s hält auch eine Woche... Gut das ist ein weniger bekanntes mit den damals größten Akku im normalen Smartphone Bereich wo das auf den Markt kam, hatte ich lange darauf gewartet eb ichs erhalten habe von der Vorbestellung :d

Von Samsung die FitBit Dinger? Fitbit gehört zu Google.

Ansonten kann ich auch nur das Mit Band empfehlen, trage seit 6 Jahren dauerhaft jedes Jahr das neue Band, sowohl tagsüber als auch Nachts.

Trotz völlig normaler Nutzung ist das Silikonarmband jetzt schon, nichtmal einen Monat hat's gedauert, total verfärbt. GG Samsung.

Habs reklamiert und hoffe sie schicken mir ein schwarzes. Das Ding sieht in 3 Monaten aus wie Seuche.

Es lässt sich nicht abwaschen/abwischen/wegreinigen.

Anhänge

• PXL_20211026_140512239~2.jpg
    PXL_20211026_140512239~2.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 59
  • original_5f1cf799-78f5-4d2e-829f-33f14cbdabbd_PXL_20211026_140446793~2.jpg
    original_5f1cf799-78f5-4d2e-829f-33f14cbdabbd_PXL_20211026_140446793~2.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh