Deskjet 940c ausgemustert -> was nun? (wenig Druck, vorrangig s/w)

DaReal

Enthusiast
Da die Patronen in meinem Deskjet 940c nun wiedermal eingetrocknet sind will ich mir endlich nen neuen Drucker holen.

Hauptproblem sehe ich darin, wenn ich mal im Extremfall ein halbes Jahr lang nichts drucke. Da wäre ein Laser angebrachter.
Oder haben aktuelle Tintenpisser nicht mehr so starke Probleme mit eintrocknen?

Andersrum überlege ich doch wieder einen Tintenstrahler zu kaufen, weil ich viel Fotografiere, wenn dann aber einen mit nem guten Fotodruck, der dann randlos auf Fotopapier drucken kann.
Habe auf dem 940c NIE ein Foto ausgedruck :fresse:

Was wären da jetzt eure Empfehlungen?

Preisbereich gebe ich mal:

s/w laser bis 80 Euro
tinte bis 100 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotodruck zuhause dürfte sich absolut nicht lohnen, die Druckkosten sind viel zu hoch. Und die Qualität zumindest in deinem Preisbereich zu niedrig.
Mein Tintenstrahler (HP OJ8500w) trocknet auch andauernd ein, und zwar so, dass man die Druckköpfe von Hand reinigen muss.
Und das, obwohl ich deutlich häufiger als jedes halbe Jahr drucke und das Ding dauerhaft an ist.
Ich würde also zu einem Laser tendieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh