[Kaufberatung] Desktop PC oder Macbook?

Nakajima

Neuling
Hi,

mein letztes PC vorhaben ist leider aus Zeit gründen (Auslandsaufenthalt) nichts geworden.
Doch jetzt starte ich einen neuen Versuche.

Ich suche einen PC für:

70% surfen und Musik hören
20% Filme und Serien schauen
10% zocken.

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich einen Desktop PC oder ein Macbook annschaffen soll.

Mein Budget liegt bei 1500€. Ein Dell 2709 W monitor ist vorhanden. Ich hatte eigentlich ohnehin vor zusätzlich ein Notebook zu kaufen. Da so viele Mac User zufrieden mit OSX sind dachte ich ich könnte gleich ein 13 Zoll Macbook kaufen und dieses an den Dell anschließen.

So wäre ich auch mobil. Ein Mac scheint für 90% meiner Bedürfnisse zu reichen.

Doch jetzt kommt das zocken!

Ich zocke die Sims3, Anno 1701, demnächst Anno 1404 und evtl. ETW.

Würde es sich lohnen zustzlich ei kleine Win Gamingmaschine zu bauen?

Ich lege großen Wert auf Silent.

Gruß Nakajima

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also
wenn du sehr leise spielen willst ist ein notebook nix
die werden bauartbedingt bei de rgrafikleistung die du willst laut, geht gar nicht anders

die spiele die du nennst sind zumindest bei anno 1404 wohl schon etwas fordernder
da du offensichtlich aber kein hardcoregamer bist gehe ich davon aus, das du auch abstriche in de rgrafik machen kannst ohen zu weinen (kenne da leute die heulen dann echt los)
macbook lasse ich mal weg, zum zocken ist das nix,
bei 1500 euro sollte aber schon ein notebook mit mobility radeon 3870 oder 4850 drin sein, beide sind denke ich ausreichend stark für die spiele, wenn auch nicht bei voller grafikpracht, die akkulaufzeit solche rgeräte ist aber nicht das non plus ultra

ich würde wirklich macbook (klein) udn nen mainstream-gaming-rechner bauen,
wenn du dir sagen wir 450-550 euro nimmst vom laptopgeld:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1141811340

das wäre so ne zusammenstellung
die ist bei alternate natürlich sicher etwas teurer als wo anders,
denke da sind locker 30 bis 50 euro einsparpotential wenn man wo anders kauft drin,
die grafikkarte ist schön leise hat erst mal eien gewisse leistung, bleibt aber geld übrig würde ich diese durch eien 4870 ersetzen, am besten gleich als 1gb version ;)
beim brenner bin ich mir nicht ganz sicher, ggf. da noch mal umhören was da gerade aktuell gut ist, samsung ist es leide rnicht mehr :(
netzteil ist meines wissens eins ehr leises, ob dir das vom geräuschpegel her reicht weiß ich allerdings so nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das weiße Macbook für 800€ müsste reichen. Ist halt die alte Variante.

So könnte ich die Vorteile beider PC Welten vereinen.

Reicht die Graka für Full HD aus?

Das Macbook müsste beim surfen aber leise sein, oder?
Wenns beim zocken etwas lauter wird ist es ja nicht so schlimm. Nur nicht auf Saturn PC Niveau.

achso, nein

für full had wäre ne hd4870 oder 4890 bzw. die nvidia-pendants besser,

dann würde ich sagen, da du ja von 800 auf 1500 auch 700 euro hast:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1141811402

da hab ich mal den cpu-kühler etwas verbessert, die cpu auch udn die graka durch eine rel. leise ersetzt die genug power für full-hd hat
alternativ von nvidia käme eine 275gtx in frage,
leider weiß ich nicht welche da leise ist ;)

saturn-staubsaugerniveau gibts heute gott sei dank nur selten ;)
was dir passierne kann ist, das das beim start 2 bis 6 sekunden so laut ist weil alles kurz auf 100% hochdreht, das passiert in der praxis aber nicht ;)

wenn du noch sparen willst: statt der 4890 die hier http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Sapphire/HD4870_Vapor-X/330008/? spart grob 30 euro

wenn man der bewertung glaubt auch nicht laut udn noch mal 10 euro weniger
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh