Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Komponenten für das Zusammenstellen eines Desktop-Rechners.
Wie in der Überschrift schon betitelt, soll da jeder aus der Familie dran.
Da mein letzter Rechner den ich zusammengebaut habe etwas länger her ist, bitte ich um Rat.
Genutzt wird der Rechner sehr wahrscheinlich für Filme(u.a. 4k), Office-Arbeiten, Streamen, Surfen und Videobearbeitung mit Windows Movie Maker (hobbymäßig).
Wegen der Sache mit Videobearbeitung bin ich ein bisschen überfragt und weiß nicht genau worauf ich zu achten habe.
Folgende Sachen sollten drin sein:
- 500 GB SSD M.2 2280 (z.B. 500GB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC )
- 16 GB Arbeitsspeicher (z.B. G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000)
- 4 TB HDD Festplatte (4000GB WD Blue WD40EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s)
- Gehäuse Mainboard entsprechend (günstig ohne viel Schnickschnack)
Korrigiert mich, falls etwas besser passt anstatt der oben genannten Komponenten.
Wo ich mir unsicher bin sind die folgenden Punkte:
- CPU (AMD oder Intel? wenn ja was genau? reicht eine interne Grafikkarte oder ist eine externe besser bzw. sinnvoller?)
- passendes Mainboard dazu (mit den Standardanschlüssen wie USB,Audio, LAN, HDMI ...)
- Netzteil (wie viel Watt ist sinnvoll? einigermaßen leise z.B. be quiet! ?)
Zusätzlich dazu würde würde ich mir Windows 10 Home & Microsoft Office kaufen.
Budget liegt zwischen 500 - 600 €. Falls es teuer sein sollte, weil das nicht anders geht, wäre ich evtl. bereit auch mehr zu zahlen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Komponenten für das Zusammenstellen eines Desktop-Rechners.
Wie in der Überschrift schon betitelt, soll da jeder aus der Familie dran.
Da mein letzter Rechner den ich zusammengebaut habe etwas länger her ist, bitte ich um Rat.
Genutzt wird der Rechner sehr wahrscheinlich für Filme(u.a. 4k), Office-Arbeiten, Streamen, Surfen und Videobearbeitung mit Windows Movie Maker (hobbymäßig).
Wegen der Sache mit Videobearbeitung bin ich ein bisschen überfragt und weiß nicht genau worauf ich zu achten habe.
Folgende Sachen sollten drin sein:
- 500 GB SSD M.2 2280 (z.B. 500GB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC )
- 16 GB Arbeitsspeicher (z.B. G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000)
- 4 TB HDD Festplatte (4000GB WD Blue WD40EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s)
- Gehäuse Mainboard entsprechend (günstig ohne viel Schnickschnack)
Korrigiert mich, falls etwas besser passt anstatt der oben genannten Komponenten.
Wo ich mir unsicher bin sind die folgenden Punkte:
- CPU (AMD oder Intel? wenn ja was genau? reicht eine interne Grafikkarte oder ist eine externe besser bzw. sinnvoller?)
- passendes Mainboard dazu (mit den Standardanschlüssen wie USB,Audio, LAN, HDMI ...)
- Netzteil (wie viel Watt ist sinnvoll? einigermaßen leise z.B. be quiet! ?)
Zusätzlich dazu würde würde ich mir Windows 10 Home & Microsoft Office kaufen.
Budget liegt zwischen 500 - 600 €. Falls es teuer sein sollte, weil das nicht anders geht, wäre ich evtl. bereit auch mehr zu zahlen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß