Dfi jr x58 t3h6 (lga1366)

JochenG

Neuling
Moin zusammen,

nachdem mein altes X58 Board nicht sterben will, habe ich überlegt ihm neues Leben in Form eines Xeon X5680 einzuhauchen und das RAM zu erweitern. Auch habe ich gelesen, dass es User gibt, die wohl bei ähnlichen X58 Chipsätzen 48GB RAM problemlos installieren konnten, obwohl es angeblich eine Limitierung auf 24GB gibt. Soweit ich weiß unterstützt das Board auch ECC-Ram, aber im Handbuch war die Rede davon, dass keine 8GB Module supportet werden. Wenn jemand auch noch über Overclocking-Erfahrungen mit diesem Board verfügt wäre ich auch sehr dankbar. Das Board läuft seit 6 Jahren mit einem i7 930 und einem BCLK von 185 stabil ohne irgendwelche Spannungserhöhungen. Einen BCLK von 200 habe ich nie hinbekommen, auch nicht mit Spannungserhöhungen und anderem RAM.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht mit besagten Board, Erweiterungen und Overclocking? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Falls es schon einen Thread dazu gegeben hat, den ich nicht gefunden habe, bitte ich um Entschuldigung.

Herzliche Grüße
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, kannst du machen, geht ab.

kannst aber auch nen günstigeren hexa nehmen, zb den w3680 oder x5650.

OK, Dank Dir. Ich werde das mal am WE einbauen und durchtesten. Den X5680 habe ich sehr günstig erhalten. lg jo

ach du hast den schon ;)

na dann viel spaß damit!

Tja, leider Fehlanzeige. Mein DFI kann mit dem X5680 nichts anfangen, warum auch immer, System will nicht starten. In einem Servermainboard (D2618) läuft er einwandfrei. 8GB 1333er Module (ECC) nimmt das DFI leider auch nicht an. Pech gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh