[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, ich denke, dass ich das tun werde, bevor ich mich hier weiter an die 500er FSB rantaste. :) USB Stick wird wie Diskettenlaufwerk benutzt oder? Also das BIOS für's Diskettenlaufwerk einfach für den USB Stick laden?

Edit:

Ach ja, wie kommen eigentlich deine RAM Settings auf Bild 4 zu Stande? Kann ich die bedenkenlos übernehmen? (Die sehen bei mir schon viel anders aus.) Falls nicht, wo kann ich mich da schlau machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die schon auf Aggressive gestellt, aber mit den einzelnen Zahlenwerten bin ich einfach überfordert. :d

Oh cool, dann lasse ich die bei mir so wie sie sind. :) Bei der Auswahl von meinem BIOS bin ich eigentlich nach der CPU_Z Info gegangen, also bezüglich der Revision. Nun scheint es, dass man doch direkt auf das Mainboard schauen sollte. Also die Graka ausbauen, weil ich das sonst nicht lesen kann.

Edit:

Nvm, bin ich blöd.. da steht ja "Revision All".. :p Also kann ich da keinen Fehler gemacht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ich konnte bei keinem Bios ein Unterschied feststellen :fresse:

So Mein Mainbord steht num zum VK wer intresse hat ...Signatur.

LG REMIX2k :wink:

Was meint ihr? Lohnt es sich von einem Gigabyte 965P-DS3 Rev. 3.3 für meinen Q6600 G0 auf dieses Board umzusteigen? Wie sieht es mit dem neuesten Bios aus? Gibt es Probs mit 4x1GB Corsair DDR2 800 CL4 (gleiche Produktionswoche)?

Pluspunkte wären meinerseits:

- P35 NB
- ICH9R SB (später Flash Raid)
- Bioseinstellungen
- Hammeroptik

Minuspunkte:

-verlöteter Bioschip
-Aufkleber an NB wegen Wakü (wichtig!)

Zuletzt bearbeitet:
Er läuft problemlos auf 3 Ghz (FSB333) mit Standard Vcore von 1,2375V. Keine Spannungsveränderungen im Bios gebraucht.
Das DFI ist schon ein geiles Brett. Hatte damals schon eines für meinen 200MMX.:d War immer zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 440-450 FSB sollte es keine probleme geben mit deinem QC ;)
Hatte auch mal nen Q6600 @ 440x8 auf meinem brett am laufen,ohne probs !!!
Zu den 4 ram belegungen kann ich dir net soviel sagen !

Welche Vorteile bieten denn diese GTL Spannungseinstellungen? Das Prinzip habe ich schon verstanden, nur macht es das Board mit den richtigen Einstellungen um Welten stabiler oder ist es nur bei Extremübertaktung als Feintuningmaßnahme brauchbar?

Wie sieht es mit Spannungswandlerwasserkühlern aus? Hat schon jmd. passende gefunden? Sehen ja beide gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 3700Mhz ist ein Q kein Thema zumindest mal der Kentsfield Q. Drüber (siehe meine Versuche ) dauerts bissle bis das Ding mit dem Brett mag:motz:
Was der yorkfield Q macht weiß ich (noch) nicht :d

Hatte hier eigentlich sonst jemand so ein "CMOS Checksum Error" beim DFI Board? Ich bin mal echt gespannt, ob sich morgen etwas ändert, wenn ich einen neuen USB Stick habe.

Fresh_Thing - Hab' BIOS auf default gesetzt, neues BIOS geflasht, Batterie raus, dann Jumper umgestellt, aber diese dumme Fehlermeldung kam wieder. Ich verstehe auch gar nicht, ob es wirklich ein Fehler ist. Ich hab' die nötigen Einstellungen im BIOS vorgenommen und jetzt funzt alles wunderbar, aber dennoch bleibt so ein Nachgeschmack.. :( Kann nimma bis morgen abwarten..

Hey, also heute habe ich zwar ein USB Stick gekauft, und habe auch bei zwei verschiedenen PC Läden wegen "CMOS Checksum Error" nachgefragt. Es soll ganz normal sein, wenn es halt nur einmal direkt nach'm Flashen vom BIOS kommt. Soll lediglich aussagen, dass halt etwas verändert wurde (neues BIOS wurde ja geflasht).

Es interessiert mich zwar trotzdem, ob diese Meldung, auch wenn sie nur ein einziges mal kommt, trotzdem kommen würde, wenn ich per USB Stick oder Floppy Drive flashen würde. :)

Ich werde jetzt erstmal ganz normal das OC fortsetzen. 50MHz FSB bleiben noch zu schaffen. :)

@Fresh: War bei deinem BI auch ein Aufkleber am NB Kühler? Das wurmt mich ja immernoch. Habe den Thread jetzt mal intensiver überflogen. Selects Board war ja hinüber. Wieviele Boards gingen denn hier schon über den Jordan. Habe Angst, dass ich den Wakühler draufschnalle und dann geht die Kiste fratze, nur weil ich meinem Ram mehr Spannung gebe oder Timings verändere. Das ist doch lächerlich.

@Cash: Normale Meldung nach einem Flashvorgang. Keinen Kopp machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Clayman, weil mich das die ganze Zeit einfach nur verrückt gemacht hat. :) Wie kann es übrigens sein, dass meine CPU im Idle runtergetaktet wird obwohl EIST im BIOS disabled ist? :rolleyes:

EIST gibt der CPU dynamisch Spannung je nach Auftragslage sozusagen. Das Heruntertakten übernimmt allein der C1E Halt State. Keine Last, Multi runter, niedrigste Spannung.
Bei Spielen kann EIST zu Problemen führen, weil die Auftragslage schneller variiert als bei Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das ist ja glaube ich noch eingeschaltet. Ich weiß, dass die E8XXX Temperaturen nicht genau abgelesen werden, aber falls meine Anzeigen stimmen sollten, sind 38 okay für die CPU? Ich weiß auch nicht, ob ich z.B. die einzelnen Kerntemperaturen beachten soll, die schon wesentlich höher sind, oder einfach nur die CPU Temperatur.

@ Clay,
Jap bei meinem BI war auch ein aufkleber auf der NB !!! :asthanos:
Ich denke wenn du nicht gerade probierst mit hürgen und würgen die 600FSb zu knacken dann sollte da nix passieren mit dem board ;)

Select hat dem board auch ziemlich die sporen gegeben :hail: :wink:

Gruß ...

600 FSB ist ja heftig.. ich bin im Moment bei 1.248V und teste 470 FSB.. hab' wohl doch net so ne gute CPU erwischt, wie ich am Anfang gehofft hatte. :(

Edit:

Luft mit Thermalright Ultra 120 eXtreme. Mit Kerntemp meinst du jetzt die höheren Werte bei Everest Ultimate oder?

Edit: Hab' da einen Noctua 120er drauf, der im Moment so eingebaut ist, dass er die Wärme vom Kühlkörper abführt.. wäre es besser gewesen den vielleicht anders herum drauf zu bauen, sodass er Luft auf den Kühlkörper bläst?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das nicht? Wie hoch ist die Taktfrequenz denn nun? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach 3 Ghz Taktfrequenz sowieso "noch" keinen besonderen Geschwindigkeitsschub merke. Ich spiele ja nicht in 640x480.;) Die Grakas limitieren bei der Frequenz sowieso alle. Die 5 Min bei Progs habe ich gut und gerne auch noch, deshalb:

@Fresh: Gut, dann schaue ich mal. Hmm, stört mich aber noch, dass ich das Board erstmal ohne Wakü testen muß, dann Wakü aufschnallen (wenn nicht von vornherein Schrott), dann glücklich sein. Umbauen, umbauen, umbauen, naja, so ist das eben.^^

Demnächst ist dann vielleicht ein nie mit Luftkühlung betriebenes, auf Penryn vorbereitetes, mit neuestem LAN Bios geflashtes GA-965P-DS3 Rev. 3.3 im Marktplatz.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment bei 3.7GHz.. mal schauen, vielleicht nehme ich den Kühlkörper nochmal ab und baue den drauf. Es könnte sein, dass er beim Einbau minimal verrutscht ist und dann halt den Lüfter verkehrt herum probieren.

Edit:

Ich will nicht wirklich an die Grenze von meiner CPU, sondern lediglich sehen, wieviel VCore er für 4GHz braucht. Am logischsten erscheint mir 3.6GHz bei Standard VCore. Das sollte für die CPU am besten sein, und meine 8800 GTS 512MB (G92) braucht ja dann auch nicht mehr als 3.6GHz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine 8800 GTS ist auch mit 3Ghz zufrieden.:d Das hier ist aber HWluxx. Machst das schon richtig.;)

Es macht halt schon ziemlich viel Spaß. :) Ich kann ja z.B. auch 4 verschiedene Settings speichern. Die 4GHz würde ich eventuell nur dann benutzen, wenn ich mit 3D Studio Max anfange, und für Photoshop, InDesign, Illustrator und Flash würden mir die 3.6GHz mehr als genug sein denke ich, und halt auch zum Zocken.

Nope, alle Lüfter laufen lediglich auf den wahrscheinlich höchsten rpm beim Einschalten so für 2-3 Sekunden, aber dann laufen sie nach den korrekten Einstellungen. Hab' das Antec P182 Gehäuse mit den 3 Standard Lüftern und 2 Noctuas (einmal auf dem Kühlkörper und einmal an der Gehäusefront).

Ach so, diese Probleme rühren nur von den Lüftern her? Na dann brauche ich mir keine Sorgen machen. Das Board braucht mir keine Spannung für Lüfter zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh