Fl4sh3r
Urgestein
Fl4sh3r das sind aber 512 bzw. 1GB Module und da hatten die GEIL D9GKX oder D9GMH drauf, die haben das auch vertragen.
Entschuldige das war der falsche Link. Ich habe die Ultra + Version. http://www.geil.com.tw/German/products/showSpec/id/68
Und auch dort werden 1,9-2,3V gennant. Ich möchte dir nichts beweisen, und vertraue gerne deinem Rat, aber ich wär im moment ziemlich angeschmiert, wenn ich die Dimms nicht nicht mit so hoher Spannung betreiben könnte.
Im moment bekomme ich die 490 FSB nicht stabil - bekommt bei Memtest 7# Fehler. VDimm ist bei 2,134V und solange das nicht geklärt ist wieviel ich auf den Speicher noch draufhauen kann möchte ich daran nicht drehen. VTT und NBCore sind auch bereits bei 1,3 bzw. 1,3325 V. Fahre logischerweise mit 5-5-5-15 trfc 60 und Perf LvL 10 - könnte ich noch etwas an den Timings drehen um aus dem Speicher noch ein par MHz herauszuquetschen?
@Emiros: Du kannst weitere Bios Optionen mit "F9: Change Setup Mode" aktivieren. Die VCore kannst du nur über "VID-Special Add" erhöhen. Zunächst einmal solltest du aber die VID deiner CPU herausfinden. Die Zeigt die bspw. Core-Temp an. Bei mir sind es bspw. 2,125 unter last. Momenten fahr ich mit +50mv special Add um die CPU bei meinen FSB/Speicher-Tests ausschließen zu können.
Zuletzt bearbeitet: