[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E8200er ist schon etwas älter, Q744A866. Kein besonders guter, aber er macht seine 500MHz x 8 mit 1,264V.

Das DK ist auf jeden fall eine gute Wahl, aber hol dir das Plus, mit den normalen hatten hier einige Probleme gehabt was OC angeht.

Ne mit weniger VTT will Prime Blend nicht durchlaufen...keine Ahnung warum.

Sag mal hast du eigentlich mal getestet was ist wenn du im Bios Flex Memory ausstellst?

Ne mit weniger VTT will Prime Blend nicht durchlaufen...keine Ahnung warum.

Sag mal hast du eigentlich mal getestet was ist wenn du im Bios Flex Memory ausstellst?

Ja und sorry, habe vergessen dir Bescheid zu geben.

Mit Flex Memory auf disabled läuft der Speicher bei mir auch laut CPU-Z im Dual Channel, allerdings steht dann dort irgendwas von asymetrisch.

Wie sich das auf Stabilität oder OC auswirkt, habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Dann läuft der ram nur noch als single channel !

Evtl wenn alle 4 RAM-Slots belegt sind, habe aber z.Z keinen anderen Speicher hier um es auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur 2x2GB und da steht beim booten schon Single Channel und laut CPU-Z asymetrisch. Ist aber Flex Memory nicht nur für 3 Speicherriegel um Dual Channel vorzugaukeln.

@ kalyan

ok wie ich deiner signatur entnehmen kann hast du die plus version!
aber wie erkennt man ob es die plus version ist?
und warum finde ich die plus version bei keinem hersteller?
ist es so schlim wenn ich die non plus version habe?

so leute ich bitte euch um ne ganz schnelle antwort!
hab heute mein dfi p45 dk bei mix bestellt jedoch ist es die normale version, jetzt die frage soll ich stornieren bevor die das los schicken und die plus version holen???
bitte um schnelle antwort weil ich noch bis 20:30 bei mix anrufen kann!!!

Komme gerade nicht klar, Leute. Wo und was stelle ich denn im Bios ein um von USB zu booten?

wow die unterstützung eurerseits ist echt hammer!
danke leute, so nett wurde ich im maximus II formula thread nicht behandelt.
also stornieren konnte ich nicht mehr, ist schon verpackt, jedoch hat die nette kollegin von mix mir mitgeteilt das ich einfach die annahme verweigern soll und gut is!!!

werde daher also einfach die annahme verweigern und mir die plus version holen!
welcher laden liefert schneller, hpm computer oder trend 4 pc?

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Hat schon funktioniert. Konnte nach erneutem Reboot mein USB-Drive direkt auswählen.

@all Winflash ging doch nicht so gut :rolleyes: Hatte diesen komischen String-Fehler wie Miagi vorige woche auch. Habs nun doch per AWDFlash gemacht.

Gruß

Danke nochmal an Hotzi und Kalyan für den Link zum geilen Tutorial. Damit kann ich ja auch Goldmemory nutzen ... :wink:

weiss einer wer schneller liefert?
hpm computer oder trend 4 pc?
möchte heute noch online bestellen!

Also ich habe nur 2x2GB und da steht beim booten schon Single Channel und laut CPU-Z asymetrisch. Ist aber Flex Memory nicht nur für 3 Speicherriegel um Dual Channel vorzugaukeln.

Jo, hast Recht, beim Booten steht dann auch Single Channel.

Laut Intel soll dank Flex Memory ein Mischbetrieb aus Single und Dual Channel mit unterschiedlich großen Speicherriegeln möglich sein:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-011965.htm#flex

weiss einer wer schneller liefert?
hpm computer oder trend 4 pc?
möchte heute noch online bestellen!

Hatte meins bei HPM per Vorkasse bestellt und hatte es 3 Tage später in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
wow drei tage mit vorkasse find ich bisschen lang!

also hpm liefert mit dhl und trend4pc mit ups!

ich denke aber dhl is da schneller.

HPM-Computer Nachnahme und DHL und das Board war nächsten Tag da :)

cool leute!
ich danke euch wirklich sehr!!!
werd es jetzt online bei HPM COPUTER per nachnahme bestellen damit es wenigstens morgen noch raus geht, dann müsste es am donnerstag da sein.

@ robär
wir kennen uns ja noch vom MIIF thread.

@ robär
wir kennen uns ja noch vom MIIF thread.

Jup :) Hätte ja damals fast das M2F ausm Fenster gefeuert, so ein unlogisches/beschi****** Board :grrr:. Naja jetzt is alles schick, gut das es DFI gibt :hail:. Hoffe dir geht es ähnlich.

Ramtestprogramm. Wie Memtest, nur wohl besser.

OK danke, habsch noch nie gehört - naja heißt ja nischt. Hast du ne Ahnung ob der schneller auf Fehler anspringt als Prime Blend?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, habsch noch nie gehört - naja heißt ja nischt. Hast du ne Ahnung ob der schneller auf Fehler anspringt als Prime Blend?

Soll in Kombination verwendet werden. Erst ein-zwei Durchläufe Goldmem und danach Prime Blend. Danach kannst du dir seeehr sicher sein, dass es keine Fehler gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh