Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
zu dem P35 würden mich ein paar Sachen interessieren.
1. Läuft C1 / EIST trotz OC ?
2. Wie macht sich ein Quad auf dem Board?
3. Cellshock´s kompatibel?
(Auf Seite 1 fehlt mir irgendwie noch die Ram Kompa. Liste..)

Schönen Dank!

Zu 3.
Kann ich am WE mal testen.

Hab leider wenig Zeit momentan und das Board steht noch unberührt im Karton.

Hat irgend wer schon das Inf P35?
Das würd ich auch bei entsprechender Zuzahlung gegen mein UT P35 tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geduld, kollega ;)

das board kümmt doch grad erst uffn markt...

listen bedingen besitzer :rolleyes:

yoah trotzdem THX euch allen , mist wenn ich bald nix zu schrauben kriege :fresse:.
Ich brauch bald neue Hardware, der Rechner meiner Frau P4C800 E del. mitsamt P4 NW ist ihr abgeraucht - tut keinen Mux mehr.Sie erbt dann meinen Schnickschnack...:d

130% special add sind ~ 9% mehr als auf dem ICFX32200 , könnte reichen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon die dollsten Fehlermeldungen gehabt, u. a. auch mit CPU-Y 1.40.9 :fresse:

Die CPU-Z Betas laufen nicht wirklich mit dem Board. Aber 1.40.5 funzt.

Wenn bei Euch CPU-Z freezt, mal ein kleiner Tip:

Bastelt Euch im CPU-Z Ordner ne kleine cpuz.ini die wie folgt aussieht:

Code:
[CPU-Z]
SMBUS=OFF

Danach sollte der Freeze weg sein und auch 140.9 laufen :bigok: (gleiches ist z.B. auch auf dem nF680i LT machbar) ....

Hmm, hat bei mir nicht funktioniert.

Hmmmm komisch .... dann macht in dem Bios wohl noch etwas mehr Probs :-( .... beim 680i war es nur der SMBUS der zickte ...

PCI=OFF
DMI=OFF
Sensor=OFF
SMBus=OFF

Wenn es mit den 4 auf OFF dann immer noch nicht läuft - muss ich wohl nochmal ne Mail schreibseln :coolblue:

Werds nochmal testen.

Ist aber wirklich ein sehr nettes Board. Hab bei 8x 500 MHz fast 10K im RAM-Lesedurchsatz bei Everest - und ist trotzdem prime-stabil. Irgendne Schraube find ich auch noch ;)

Edit: Sensor=OFF reicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hatte überhaupt keine INI in meinem CPU-Z 1.40.9 Verzeichnis und nicht einen Freeze.
Wie kann das sein?

Ich glaube ich hatte sogar alle mittlerweile alle drauf.

727, 808, 815 und 810 als letztes.

So habe mal nen update gemacht und für das x38 nen eigenen thread sonnst wird das zu unübersichtlich, hoffe mal es ist jetzt genehm so sonnst einfach meckern :fresse:

@jign: Danke, dass Du Dich hier um die DFI Threads kümmerst.
Wäre es vielleicht sinnvoll wegen des DFI INF P35 die Threads in einen DFI P35 und einen DFI X38 aufzuteilen? Oder willst Du hier dann das INF P35 raushalten?

An deiner stelle würde ich es bei HPM versuchen !
Irgendjemand hier sagte das sie gegen ende der woche wieder nachschub bekommen sollen !!!

ruf doch mal an ;)

Ja ich hab' schon mit HPM telef. Morgen sollen wieder welche kommen, weiß nur nicht, ob es Samstag dann schon bei mir ist ...

Hab mal Beta Bios 817 geflasht (im XS Thread gepostet!).

Nun läuft mein Speicher auch wieder problemlos mit 600Mhz, jedoch hab ich einen
Bug im Bios entdeckt! Im Menü wo man die zusätzlichen Onboard geräte deaktivieren
kann ist nen Bug, beim letzten Untermenü gibt es nen fehler und der PC startet neu!

Gruß
Chris

Wollte auch gerade das 817 flashen. Das mit dem Speicher ist ja schon mal schön zu lesen, der Bug allerdings nicht.
Ich werd's trotzdem mal raufspielen.
DFI hat das 815 von der Beta BIOS Seite entfernt, das aktuellste ist dort jetzt das 810. Scheint wohl mit dem 815 nicht alles in Ordnung gewesen zu sein. Das hatte aber einen Fix (EIST aus und Vista), den ich benötige (vorerst).
Schade, dass es keine release notes zum 817 gibt.

also ich gehe mal davon aus das es nen bug ist, siehe bild..

67467438ok6.jpg

Vista läuft endlich stabil mit diesem BISO und auch die 4GB Speicher werden nun korrekt angezeigt.
Jetzt muss nur noch der Bug beseitigt werden.

Wäre es vielleicht sinnvoll wegen des DFI INF P35 die Threads in einen DFI P35 und einen DFI X38 aufzuteilen? Oder willst Du hier dann das INF P35 raushalten?

Hm das x38 ist ja schon raus nur ob das inf jetzt hier rein soll oder in einen neuen kp, wollt ihrs haben ? :fresse:

P35 zu P35 würd ich sagen.

Hab meins grad mal aufgebaut und werd jetzt mal das Beta BIOS flashen.

Wollte auch gerade das 817 flashen. Das mit dem Speicher ist ja schon mal schön zu lesen, der Bug allerdings nicht.
Ich werd's trotzdem mal raufspielen.
DFI hat das 815 von der Beta BIOS Seite entfernt, das aktuellste ist dort jetzt das 810. Scheint wohl mit dem 815 nicht alles in Ordnung gewesen zu sein. Das hatte aber einen Fix (EIST aus und Vista), den ich benötige (vorerst).
Schade, dass es keine release notes zum 817 gibt.

Das 815 ist jetzt als Final-Version gelistet:

LINK

DFI INKOMPATIBEL mit Enermax Liberty 620W

Auf Anraten von DFI habe ich noch ein anderes NT ausprobiert. Und siehe da...

Mein DFI läuft nun. Alles eingebaut, und am WE mache ich mich an die Tests. Ich würde es in den ersten Post einarbeiten, dass dieses Board keinen Mux von sich gibt, wenn es mit einem Enermax Liberty 620W betrieben wird ;)

Man bin ich froh, dass es dennoch heile ist.

Noch mal gut gegangen was... Glückwunsch und viel Spaß beim Testen!

Ist ja fast witzig, denn mit dem Ultra-D gab es damals auch Probleme mit der Liberty Serie wegen der fehlenden -5V Leitung.
Geschichte wiederholt sich halt immer wieder...

BIOS 817 hat bei mir den gleichen Bug.

Außerdem hängt das Board damit manchmal an der Stelle wo normal der reset kommen sollte.
So auch direkt nach dem flashen. Dachte schon das es nicht mehr booten will. :fresse:

Läuft ansonsten gut mit meinen Cellshock D9GKX
3-3-3-9@440MHz, 4-4-4-12@575 und 5-5-5-15@600 waren mit Auto Subtimings auf anhieb Prime Blend stable.

Vom auslieferungs BIOS war ich ziemlich entäuscht. 5-5-5-15@500MHz eingestellt ---> kein Boot.

Max FSB hab ich noch nicht getestet, liegt aber auf jeden Fall über 500MHz.

Laut Intel Spec soll ja ein gewisser droop der vCore unter Last eingehalten werden.

Vcore Droop Control: Enabled = Intel Spec wird eingehalten droop ca. 0,025V bei mir.
Vcore Droop Control: Disabled = Droop ist fast nicht mehr vorhanden.

Werd morgen mal das 815 flashen und ein bischen genauer testen, hab leider kaum Zeit momentan.

Zuletzt bearbeitet:
öh wie kein mux ??? stimmt das jetzt ? das wäre ja wirklich mist da bei mir ebenfalls dieses nt seinen Dienst verrichtet, habs jetzt erstmal im ersten post drinn wenns nicht stimmen sollte oder ne Lösung in Sicht ist am besten laut schreien

EDIT: Könntet ihr auch bitte noch für die gewünschte ram-list Rückmeldung geben welche Speicher ihr bereits auf dem board getestet habt

Zuletzt bearbeitet:
Cellshock DDR2 1150 CL5 (CS2221650) mit Micron D9GKX.

2x 1GB und 4x 1GB laufen problemlos auf dem Board.

Genauso wie Crucial Ballistix DDR2 800 CL4 mit Micron D9 Fatbody

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh