Pete_X
DFI-Checker
Nimm mal das Steak vom OhrIch hör einen ständig (auf dem rechten Ohr - aber nur ganz leicht)..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm mal das Steak vom OhrIch hör einen ständig (auf dem rechten Ohr - aber nur ganz leicht)..
genau - ich trinke mir noch ein Bier
Habe schon WE
Ja herrlich........Habe schon WE
Ja herrlich........
Merke: Fehler bei kleinen FFTs muss bei dem DFI nicht bedeuten die CPU kann es nicht. Ist man zwar gewöhnt von anderen Boards - aber DFI halt . GTL für den Passenden Core um nur EINEN Wert nach Oben oder Unten = Geht
@ special GTL Pete
also wenn man bei den GTL Buffers im Bios "weak" anstatt "strong" wählt, müßte es doch theoretisch etwas weiter mit den GTL Spannungen nach oben gehen oder ist das unabhängig?
Nö ... hängt nicht direkt zusammen. Mit dem Buffers regelst die mehr oder weniger nur wie sauber die Signale ankommen können. Strong erlaubt einen höheren Strom zur Sicherstellung der Signalqualität. Ist im Prinzp sowas wie die Drive Strenght für die Rams, aber mit dem Vorteil das die NB das ab kann ... Spannungen sind wichtig aber was bringt es wenn das Signal durch zu wenig Drive unsauber ankommt ? Genau - nix
Also ich verzweifel bald und häng mich auf
Die 3,6 9x400 laufen mit folgenden Einstellungen:
Vcore Last 1,28 V, NB 1,39, FSB VTT 1,31V GTL´s alle auf 90
Speicher entschärft auf 1:1 bei 5-5-5-18
Keine Subtimings verändert alles auf Auto
Die 3,825 egal was ich einstelle bei NB,FSB VTT GTL´s oder CPU Vcore
schon im 1024 Test reboots.
Wer kann mir da jetzt weiter helfen?
Moin Pete - immer noch wach?
Okai thx.. die default Einstellung ist ja auch strong, also was soll daran auch verkehrt sein....
ich bin auch wieder wach - bin gestern beim primeln eingepennt - kann auch nicht verstehen wie mir so etwas passieren kann
nein - Uhrzeit. War ja schon wieder vier
Edit: Glückwunsch an Deine Frau
Hast Du den Kuchen gebacken?
Dann iss gut dann nimmt mans kaum wahr. Habe nämlich recht empfindliches Gehör was laute Töne anbelangt.
Verstehe immer noch nicht die Beschwerden über das Fiepen.
Das ist doch nur unter bestimmter Last zu hören, idle nicht. Und ich hatte schon einige Boards die m.E. lauter waren, z.b. das Commando oder davor das Abit Beast.
Davon ab würde ich das, was ich hören kann weniger als fiepen sondern mehr als kreischen bezeichnen
Also der Rechner steht jetzt ca. 40 cm neben mir aufm Schreibtisch und ich könnte nicht behaupten, dass mir das Board störende Geräusche macht.
mfg