Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mal gespannt ob ich was höre.

Wenn ich jetzt was hören würde aus Richtung des Boards würde ich mir Gedanken über einen Kammerjäger machen.^^
Ach .. keine Bange, ist nur
smilie_hal_025.gif
....

@Pete X
automatischer Reboot ist aus.
Er rebootet direkt ohne Blue Screen.
Habe jetzt mal versucht die 411 FSB in den Kasten zu bekommen.
Bei Bios 1,32125 VCore sind unter Last 1,328 Vcore bekamm ich nach etwas mehr als einer Std im 768K Test auf allen 4 Kernen Fehler.
Laut Everest sind die folgenden Werte eingestellt:
NB 1,44V, FSB VTT 1,42V GTL´s auf 101/101/103
Hab jetzt mal die Vcore eine Stufe hochgesetzt.
Mal sehen was jetzt passiert.

Du kannst zwar solche Sachen ab und zu mit mehr VCore "zudecken", aber 768er geht wie schon oben geschrieben nicht unbedingt in Richtung VCore, eher Board/Ram/NB. Wenn es der VCore wäre - hättest Du bei dem ersten kleinen Block (8k) schon einen reboot ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pete X
da hat er jetzt keinen Reboot gemacht sondern nur Fehler im Prime Test gebracht.
Wenn ich mich nicht täusche war Kern1/3 nach 1h4min und Kern 2/4 nach 1h14min.
War nicht da deswegen ist das Ding weitergelaufen.

Also ich würde es eher mit einem Kühlschrank vergleichen. ;)
Das "Fiepen"/"Pfeifen" bekommt man mit den richtigen Settings aber wirklich in den Griff. Manche bekommen es komplett weg, bei anderen ist es nurnoch minimal so das man es nicht mehr wahr nehmen kann.

Predigt der (o-ton who cares) "Passion Pete" ja schon ewig - aber endlich wird es auch umgesetzt :bigok: ....

smilie_hops_011.gif

:lol: wo nimms Du nur immer die Smilies her :)

Wieso ?
smilie_hal_093.gif

@Pete X
da hat er jetzt keinen Reboot gemacht sondern nur Fehler im Prime Test gebracht.
Wenn ich mich nicht täusche war Kern1/3 nach 1h4min und Kern 2/4 nach 1h14min.
War nicht da deswegen ist das Ding weitergelaufen.

Schau erstmal im Taskmanager nach welche(r) Kern(e) es genau war(en), denn Prime nimmt nicht immer automatisch 1-4 (von oben nach unten). Fehler in Prime ist ja schon etwas besser, aber ... GTL`s mal n Tick hoch, wenn´s dann nicht besser wird -> VTT

Zuletzt bearbeitet:
wäre es dann nicht sinnvoll mit Prime 24.14 zu testen statt einer neueren Version - zwecks Zuweisung der Kerne?

Klar geht das, nur 24.14 hat wieder ein paar andere Macken ... und mit dem Taskmanager bekommt man das auch erstmal in den Griff ... und nach der 25.5a kommt ja hoffentlich eine die das Richtig macht :xmas: ...

Wegen Deinem Board ... lasse es nicht zulange liegen - sonst ->
smilie_hal_086.gif

Was mir gerade einfällt, Du sagtest am WE - was hast Du letzte Nacht geschrieben ? Du "hättest" schon WE :angel:

Ne Frage - auch wenn die für einige Leute als Selbstverständlich angesehen wird - möchte ich wissen, ob jemand bereits weiss, wann/bzw. obs überhaupt einen Preisfall für das DFI geben wird ? 200€ sind ja mal ne Menge, jedoch für so nen geiles Board - optisch und technisch gesehen - eigentlich so gut wie gerechtfertigt.
Ich wollte mir ein neues Board in ca. 1 Monat ( Dezember ) kaufen und da dachte ich an das DFI.
Was meint ihr, wäre es eine Geldverschwendung vom P5B Dlx auf DFI P35 umzusteigen, gibt es schon bestimmte OC Tests ( DFI vs. P5B Dlx ) ?

Oder sollte ich doch etwas warten und mir nen X38er holen ?

So ein sprechendes Board dass einem sagt wanns optimal läuft und wann es leidet. Das hat die Welt noch nicht gesehen oder gehört.
Aber gut zu wissen.

Ne Frage - auch wenn die für einige Leute als Selbstverständlich angesehen wird - möchte ich wissen, ob jemand bereits weiss, wann/bzw. obs überhaupt einen Preisfall für das DFI geben wird ? 200€ sind ja mal ne Menge, jedoch für so nen geiles Board - optisch und technisch gesehen - eigentlich so gut wie gerechtfertigt.
Ich wollte mir ein neues Board in ca. 1 Monat ( Dezember ) kaufen und da dachte ich an das DFI.
Was meint ihr, wäre es eine Geldverschwendung vom P5B Dlx auf DFI P35 umzusteigen, gibt es schon bestimmte OC Tests ( DFI vs. P5B Dlx ) ?

Oder sollte ich doch etwas warten und mir nen X38er holen ?

Thema P5B vs DFI solltest bald den Sven fragen können.

Kommt drauf an was du erwartest, ich bin vom Commando (ist ja quasi P5B dlx) aufs DFI umgestiegen und hab es nicht bereut.

Ausserdem isses ja schon billiger geworden... ich hab noch mehr bezahlt :fresse:

ich hoffe es gibt keinen Preisverfall bei dem Teil - so wird wahrscheinlich jeder denken der es besitzt, ich wäre für 50€ nach oben bei dem Preis.

man haut immer so viel kohle raus für cpu ram und co...und dann das rumgeeier wegen 30-50€ für die "hauptplatine"
ein R32 ist auch kein porsche auch wenn er die gleiche leistung bringt..ich sach ma KARISMA;)
Hinzugefügter Post:
weil er es doch selber hat..wär doch schön wenn die eigenen aktien steigen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was du mir damit sagen möchtest... sry.

Naja, jetzt hat er eins und wenn er es wieder verkaufen wollen würde, wäre es natürlich besser, wenn der Preis danach höher wäre bzw. gleich bleiben würde, da er so weniger Verlust hätte... Was ja gerade im Hardwarebereich kein unerheblicher Faktor ist :(

Ich finde Preisferfall auch kacke (gerade mächtig gespürt beim ASUS 5WDG2-WS) aber auf der andere Seite sehe ich es wie mit einer Videothek.

Nach ner gewissen Zeit gibt man den Film (hier z.B. das Board) wieder zurück und musste dafür halt gewisse Gebühren bezahlen. Man ist aber immer noch besser weggekommen als wenn man den Film gekauft hätte (bzw. das Board nach paar Monaten einfach in den Schrank legt).

Es bringt halt nichts wenn man sich darüber aufregt....

Ob ich nun für nen 200€ Board nach 6 Monaten noch 150€ bekomme oder für nen 80€ Board nichts mehr (weil es eh keiner haben will :d) ist für mich am Ende egal.

Steigende Preise (nach dem Kauf) ist einfach nen Traum und wird es immer bleiben. :fresse:

schau Dir mal das DFI R600 an - 230€ vor einem halben Jahr - nun 80!!€ Das ist der absolute Witz.

Salve, wobei das ICFX ja weit und breit das einzige mit RD600 ist.An der Stelle würden mich mal die Absatzzahlen interessieren..........

Mal ne Frage außerhalb des OC-Themas (klingonisch, ist aber so...:p):

Hab nen MP3-USB-Stick der in meinem Zweit-Sys als Laufwerk erkannt wird, auf dem DFI lediglich als "Windows Portable Device" ohne Buchstaben im Explorer... Hat jemand nen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings war das Board mit dem Chipssatz nen absoluter Exot und viele habens ja anscheinend nicht gekauft.

ehh kurze frage....also hab heut meinen rechner fertig gemacht und alles läuft soweit super...allerdings werden mir im windows nur 3,25gb ram angezeigt...jetzt die frage ob einer weiss ob von werk an die memory remapping funktion deaktiviert ist?? wenn ja wo??

sorry hab grad echt keine zeit großartig zu suchen bzw zugooglen...

MFG

Was hast du für nen Windows? Wenns nen 32bit Windoof is, dann kann es 4GB net komplett adressieren/verwalten/anzeigen......ach, irgendwas halt von denen

siehe sig...vista 64bit ultimate ;)

bei meinem striker extreme wurden mir halt die kompletten 4gb angezeigt...allerdings konnte ich da auch nur mit 2gb installieren was beim dfi wiederum ohne probs mit den 4gb ging...wahhhh

Edit: noch ne dumme frage...gibts für den p35er chipsatz nur eine treiber rev??? hatte
vorher nur nvidia chipsätze und da gabs jeden monat nen neuen treiber...
MFG

Zuletzt bearbeitet:
So hab das Board jetzt endlich,wie ich meine kapiert.
GTL´s hoch ist manchmal ja sowas von falsch.
Und die Listen kann ich bei mir kniggen.
Hab jetzt 3,7 mit 1,328Vcore Last stabil.

Jetzt wird die nächste Stufe angetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh