bigzorro
Urgestein
eben noch am rohr und jetzt auf der showbühne...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für einen Duo sicherlich eines der besten.
Man kann wirklich nur hoffen das Intel bald mal mehr Power für die Rams zulässt.
Wenn man das mit AMD vergleicht...da bekommt man bei allen Einstellungen (ob nun Takt oder Timings) mehr Power.
Naja...warten wir auf den Nehalem. Oder ist bis dahin AMD wieder auf der Spitze? Denn 4 Cores einzeln takten ist auch schon sehr Interessant.
Dann kann man nur hoffen das DFI für den Nehalem etwas schneller mit einem neuen Board kommt. :P
Aber davon kann man sicherlich nur träumen.
Wahrscheinlich bekommt der z.Z. auch noch Speed in seinen Tee, damit er das X38 und und das 790FX noch bis Weihnachten raushaut. ^^
SS und DS?
Pete, wo sind eigentl. deine kranken Smilies?
Bei dem aktuellem Thema (Oskar im Raum ohne Schlüsse usw.) würden die passen.
Was im übrigen schon Konfuzius wussteEin Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, eine Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen
Ist halt immer das Problem mit Oskar .... der wird in ein Büro gesperrt und den Schlüssel werfen die dann erstmal weg. Wenn er dann brüllt "habe fertig" - müssen die immer erst den Schlüssel suchen
gut, der Mann
Beim ICFX-3200-thread hats ganz gut funktioniert.
So dann stell Ich mal meine Fragen öffentlich .
Habe zuerst Pete in ner PM gefragt.
1. CPU Features
Welche von denen kann Ich ohne bedenken ausschalten?
Was ist der Unterschied von C1E und EIST?
Was bringen Thermal Monitor, CPUID MaxVal und Execute Disable Bit?
Damit kannst Du die Energiesparfunktionen trotz Übertaktens nutzen. vCore auf Auto und mit dem Special Add holst Du Dir den Vcore den Deine CPU für den gewünschten Takt braucht2. CPU Special Vid
Kann ich den ganz deaktivieren oder ist Auto sinnvoller?
Sinn der Option ist es den von Intel vorgegebenen VCoreabfall bei Last zu unterdrücken .... Nur im Bios ist es halt umgekehrt: Mit "Disabled" hebelst Du den Drop aus ... kleiner dreher halt3. Drop Controlle
Sinn des Ganzen?
Besser aus (Bios=enabled) oder an (Bios=disabled) ?
Ja sind viele Fragen aber Pete meint ich soll sie in den Thread posten damit alle davon was haben.^^
Viele Grüße
jign macht einen guten Job, wir sollten ihn tatkräftig unterstützen (=mit Infos füttern).
Pete´s Nähkästchen ist randvoll mit Infos, dazu noch ein paar User-Settings für Dualcore/Quadcore 400/450/500 FSB und viel ist gewonnen
2. CPU Special VidSo dann stell Ich mal meine Fragen öffentlich .
Habe zuerst Pete in ner PM gefragt.
1. CPU Features
Welche von denen kann Ich ohne bedenken ausschalten?
Was ist der Unterschied von C1E und EIST?
Was bringen Thermal Monitor, CPUID MaxVal und Execute Disable Bit?
EIST/C1E: Energiesparfunktionen - wer´s brauch - daher: Disabled
Wenn mein Nähkästchen es zulassen würde hätte ich ja schon n 2. Fred mit ner Sammung daraus aufgemacht - aber da es Zeitlich nicht immer gut aussieht - habe ich es gelassen
PS: An der Stelle würde mich der Unterschied zwischen C1E und Eist auch interessieren, da ich Eist deaktiviert und C1E auf Auto habe und speed step durchgängig trotzdem funktioniert.
Also ich brauche es nicht mehr! Die E-Sparfunktionen MUSS Intel einfach noch mal überarbeiten! Denn in meine Fall heisst es: ob nun 140W (E-Funkt. AN) oder 160W (E-Funkt. AUS) aus der Dose kommen macht den Kohl nicht mehr fett. Dann lieber eine Glühbirne gegen eine Stromsparbirne gewechselt und man hat mehr davon.
Hehe...ich könnte mir schon vorstellen wie der Thread dann ausschaut.
2 Seiten voller Tipps und Tricks damit nicht immer wieder die gleiche Frage kommt.