Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt hier eine schöne CPU liegen aber keine Lust das teil einzubauen.
Die Halterung vom Nexxos XP regt mich einfach nur auf. :motz:

Das kenn ich aber ich habs gerade trotzdem gemacht denn:

Mein Q6600 den ich gestern nach 13Uhr bestellt habe ist heute eingetroffen :banana:

Hier mal ein kleiner screen :

wer von euch hat 450 1:1 mit 4GB (4 Module) am laufen?

Small keine Fehler, also CPU packt das, aber den RAM bekomme ich nicht gebändigt.

Warum habe ich so unterschiedliche Core Temps? Core 0+1 deutlich wärmer als 2+3. Kühler schon öfters neu - immer das gleiche Ergebnis.

Kann man das auch ein wenig steuern? GTL + Buffers Strength schon auf weak - keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre klasse!

habe schon das Mushkin SPD der 8500er geflashed. Es muss an den RAM Timings liegen - aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Eilt aber nicht 9 x 400 geht ja schon sehr gut :) ich teste das jetzt auch mal noch mit weniger VCore.

Das kenn ich aber ich habs gerade trotzdem gemacht denn:

Mein Q6600 den ich gestern nach 13Uhr bestellt habe ist heute eingetroffen :banana:

Hier mal ein kleiner screen :

Läuft echt gut.....gratuliere....:)
Edit: Hast an der ini Datei von Smartguardian was rumgestellt, weil du da eine Spannung von HT Link angezeigt bekommst......

Zuletzt bearbeitet:
Nö,hab da noch nix verbastelt :d

Hab jetzt ma probiert den multi etwas zu senken auf 8x440 3520Mhz
Mein gott zieht sich so ein Quad an strom rein !!!:eek:
Welche spannungen ich da alles anheben musste im vergleich zu einem normalen DC :

Nö,hab da noch nix verbastelt :d

Hab jetzt ma probiert den multi etwas zu senken auf 8x440 3520Mhz
Mein gott zieht sich so ein Quad an strom rein !!!:eek:
Welche spannungen ich da alles anheben musste im vergleich zu einem normalen DC :

Salve, braucht der Rechner echt ne NBCore ~1,5??

HT link ist ja die VTT spannung !! egal hauptsache es lüppt ;)

Ach ja,Prime rennt seid ner stunde mit den gesenkten spannungen !!!
Gehe jetzt zum sport und lass ihn noch etwas rennen später versuch ich noch die Vcore zu senken !!!

Geiles Teil so ein Quad :hail:

Hier mal eine kleine Darstellung von meinem Board @ Everest !

CPU : 513 x 7 @ 3608 Mhz

RAM: A-DATA 1000 @ 1237 Mhz @ 5-5-4-9

( Bald kommen originale A-DATA PC-2 9600 ( 1200er ) ...mal sehen ....dann geht`s an die 1300 Mhz ! :teufel: )

Speicher Lesedurchsatz 10723 MB/s ( mit 1300 Mhz wird sicher über 11000 MB/s fallen)

Speicherverzögerung 47.0 ns

Speicher Schreibdurchsatz 9363 MB/s

Speicher Kopierdurchsatz 9842 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
langsam aber sicher könnte DFI auch wieder interessant für mich werden..

DFI LP P35 DK :drool:

ddkp3501aw7.jpg

Quelle

Preislich solls bei 150-170$ liegen, also ungefähr so wie hier P5K-E, P35-DS4 usw :)

langsam aber sicher könnte DFI auch wieder interessant für mich werden..
stehst wohl auf schwarz? :)
Ist ne deutlich abgespeckte Version zum UT/LT.

Denke, dass die P35er sowieso ne Preissenkung erfahren, wenn das X38 im Handel ist. Warum dann nicht gleich ein *vollwertiges* P35 nehmen...

Grüsse ;)

ich wünschte es würde nur halbwegs bei mir so laufen.

btw -> :wink: Moin

Du Quad, muddu GTL/VTT/Rams tweaken - Du Happy :banana:

Bei 1000 4-4-4 ist es z.B. verdammt wichtig sich um die GTLs zu kümmern. Ich bin gerade dran 2x1 und 4x1 mit 1000 4-4-4 und 1128 5-4-4 (?) durchzuwurschteln. Geht leider nicht so "Ruck-Zuck" da mein "Wachund" *duck* mich auch im Beschlag hat :coolblue: ...

PS: Gute Besserung (Elke)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Ballistix nun komplett rausgeworfen, die machen mich wahnsinnig.

Beispiel:
CMos Clear gemacht, 4 Module drin, 2 x Ballistix mit GBHZ SPD und 2 x Crucial Value ebenso mit GBHZ SPD - kein Boot - C1.

2 Module drin - die zwei Ballistix - nix - C1

2 Module drin - die Value - Boot.

Gestern ging es noch mit allen vieren. Die einzige Sache die hier reproduzierbar ist das nichts geht - immerhin ein Anfang :shot:

Edit - Danke :) - heute morgen sah es besser aus. :)

dann müssten die Ballisix mehr haben wollen als die Value. Wäre möglich. Aber warum ging es dann gestern? Da muss doch dann eine Schwankung sein?

edit: gibt es ein Tool für das Board womit man die Spannungen unter Windows ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst mich Sachen - Voodoo? :fresse:

Kann nur sagen ich hatte das Problem nach dem Cmos noch nie, allerdings hab ich auch die Crucial Value mit den D9GKX, die brauchen eh fast nix. Bios hast du ja sowieso das 913 nehm ich an?

Wie machst du überhaupt Cmos? Finde das mit Reset-Power recht praktisch und nutze nur das. Hat bisher in 99% geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh