Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann müssten die Ballisix mehr haben wollen als die Value. Wäre möglich. Aber warum ging es dann gestern? Da muss doch dann eine Schwankung sein?
edit: gibt es ein Tool für das Board womit man die Spannungen unter Windows ändern kann?

Welchen SPD haste genau drauf ? Kannst den bei Gelegenheit mal rüberjagen (MSN dann - wenn :fresse: ) ? Ich hab immo den von den 1000er HZ auf den GKX und n etwas geänderten Mushkin 996535 auf den GMH. Der nächste dürfte der SPD der 1150er Flex werden, denn von denen hab ich schon öfters "nette" Resultate gesehen.

Tool: NB/SB u.s.w ? Nopes, ehmmm wenigstens nichts was public ist - sorry :heul:

Edit: Fällt mir noch ein - Nur cmos clear - nicht den RTC (direkt daneben )?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das SPD kann ich Dir über MSN schicken - ist das der 6400er GBHZ. Die guten alten.

Edit: GBHZ 0606 SPD: http://www.loaditup.de/145619.html

Ja nur clear - ich hatte auch schonmal den anderen daneben - aber danach kamen noch ein paar Clears.

Oder anders gesagt - nach dem Clear mit dem roten Jumper.

Edit2: Es wäre wohl alles leichter ich hätte 2 x 2048er Module. Ich denke ich werde erstmal nur mit den Crucial Value und dem 0606er GBHZ SPD testen - 2GB. Alles andere bringt mich sonst noch um :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mahaudi,
WoooW super werte :hail:
Hätte ja auch nix anderes von dir erwartet ;)

Habe im Bios mal Eist aktiviert und muss sagen es funzt 1A :banana:

Auf dem Desktop gerade mal 30C - 35°C bei 2600Mhz 1,29Vcore !!!
Finde das ist echt ein muss für nen QC !!!

...................
Habe im Bios mal Eist aktiviert und muss sagen es funzt 1A :banana:

Auf dem Desktop gerade mal 30C - 35°C bei 2600Mhz 1,29Vcore !!!
Finde das ist echt ein muss für nen QC !!!

Mein Reden..........:wink:

9 x 400 4:5 mit 2GB ist Primestabil mit den Value und dem GBHZ SPD.

Wie bekomme ich nun 4GB zum laufen?! :shot:

Keine Ahnung... hab nie nur 2 versucht :fresse: (und 4:5 auch net seh ich grad...)

Evtl. mehr Vdimm? Der Pete meinte doch mal, dass auf diesem Board mehr Vdimm nötig wäre weil das irgendwie extra so gemacht und besser für die Rams wär...

Habt ich auch ein Energiekostengerät?
Wenn ja dann schaut mal drauf.

Mehr als 20W bringt es euch eh nicht. :d

Salve, ja mag ja sein, aber es geht auch drum die goldige CPU auch ein wenig zu schonen. Ja und ich weiß es ist ein Intel "Bis der mal geschrottet ist................................................." ;)
Hinzugefügter Post:
9 x 400 4:5 mit 2GB ist Primestabil mit den Value und dem GBHZ SPD.

Wie bekomme ich nun 4GB zum laufen?! :shot:

Also bei 4:5 und 400 FSB wären das nach Adam seinen Riesen 500MHZ (Dual 1000) für die Rams (Bitte korrigieren wenn ´s net stimmt).

Meine 4GB Cellshock laufen auch auf 500, hab auch bisher nie 2GB versucht.

Alles probiert NB CoreV? Performance Level manuell einen oder zwei rauf?

Also meine 4 Gig laufen bis~367 MHZ FSB mit dem 266/800 mit Perf.Level 5 welches auch bei Auto eingestellt wird und 5er Timings.Das war zu B3 Xeon Zeiten.......mit meinem jetzigen FSB 400-405 muß ich 6 einstellen.Wie gesagt hab aber nie 2 Gig probiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an das sind settings für 4x1!?
bei welchem fsb...
hast du ev. noch kmal den kompletten link!?
danke

Zuletzt bearbeitet:
@sven
wie läuft es den ingesamt bis jetzt, hast das board doch auch schon ne woche.erstes resüme!?

Hi
mal ne kurze Zwischenfrage.
Und zwar merkt ihr es auch wenn eure PWM's noch kalt sind (bei mir ca 29°),
dass die VDIMM einiges niedrig ist als auf "Betriebstemperatur" (ca 45°)?
Je wärmer sie werden umso mehr steigt die VDIMM auf den gewünschten Wert.
Das hat mir schon extreme Probleme bereitet.

das liegt wohl daran das die pwm`s dann ihren optimalen arbeitspunkt erreichen. hab ich selebr noch nicht drauf geachtet.muss man wohl etwas mer geben, damit es auch im kalten zustand läuft....

Ja hab ich mir auch gedacht.
Dann hab ich aber wieder mehr U wenn die Dinger warm sind :d.
Naja ein Tod muss man sterben...

wieviel schwankt es den bei dir... dann sind deine v-dimm so wahrscheinlich schon recht knapp bemessen.so schnell schmelzen die riegel aber nicht, zur not nen kleienen van davor und gut!

Also eigentlich sollte wenn alles normal läuft ne Spannung von 2 Volt anliegen.
Klar ändert die sich je nach dem ob Idle oder Load +/- 0,02 V.
Aber ne Spannung von 1,90 V direkt nach dem Start ist in meinen Augen schon etwas heftig.

Hi
mal ne kurze Zwischenfrage.
Und zwar merkt ihr es auch wenn eure PWM's noch kalt sind (bei mir ca 29°),
dass die VDIMM einiges niedrig ist als auf "Betriebstemperatur" (ca 45°)?
Je wärmer sie werden umso mehr steigt die VDIMM auf den gewünschten Wert.
Das hat mir schon extreme Probleme bereitet.

Salve,

folgendes bei mir

Rechner angeschmissen (kalt), im Win > Temp. PWM = 34 ; VDIMM=2,13 (Bios 2,19V) - dann Prime large FFTs gestartet, sofort fällt die VDIMM auf 2,10V hält sich dann aber bei 2,1V selbst wenn PWM >= 47°C .....
Dann Warmstart, im Win dann wieder VDIMM 2,13 V PWM Temp. 41°C

Die im Win abgelesenen Werte sind v. Everest.

Edit. PS. Habe keine Prob´s damit.....

ich bekomme gar nichts in den Griff.

Alle Beispielsettings die ich gefunden habe funzen nicht - Prime Custom läuft, Blend Fehler oder Bluescreen.

Eine Woche sich jeden Abend und jede Nacht zu versauen reicht mir. Settings die bei dem einen Run gingen - gehen beim nächsten wieder nicht mehr, mehr als FSB 445 nicht zu denken.

Ich bin echt ratlos und enttäuscht, vom Board und von mir selbst. Aber wie will ich was einstellen können wenn ich keine gescheiten Settings finde?

Um weiter zu kommen als mit dem GB fehlen mir 30Mhz im FSB und 700 Mhz im CPU Takt. Bin also nicht zum Testen gekommen weil das Teil absolut nicht stabil ist.

Wenn es nicht schnell wäre und nett anzusehen hätte ich es schon am Türrahmen kaputtgeschlagen.

Sorry, aber ich bin richtig sauer. :(

Ja solche Tage hat jeder mal, Kopf hoch ;)

Vielleicht liegts auch einfach am BIOS. Gut Ding will Weile haben.
Mit meinem ICFX komm ich um einiges besser klar mit den Quads + 4GB.
Das P35 betrachte ich eh nur als Übergangsmobo. Schade ist es trotzdem, geteiltes Leid also.

Die Suche nach dem perfekten MB geht weiter...
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
nee - ich werde das P35 Dq6 einbauen und gut ist. Ich habe einfach keinen Nerv mehr.

im besten Fall geht FSB von 450 1/1 - Prime Costum geht fehlerfrei - unter Prime Blend habe ich dann die Shice. Muss also am Speicher liegen. Aber
noch harmloser kann ich das Teil nicht mehr einstellen, also weiß ich es nicht mehr.

Edit: hier mal meine aktuellen Settings: http://www.loaditup.de/146369.html

Leider immer noch nicht ok. Für Anregungen oder Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
In deinen Settings stehen die Fine Delays auf Aggressive und Data Transmitting + Adressing auf Fast. Hier würde ich erst mal AUTO nehmen und später ausprobieren wenn alles läuft.

All Precharge to Act + All Pre to Refresh steht meiner Meinung nach daneben. Da würde ich 4 (=tCL) Einstellen

Die Rank Settings würde ich auf AUTO lassen.

tRTP auf 3.

Performance Level 7 - 6. 5 Wird wahrscheinlich nicht laufen.

Wenn ich probleme hätte, würde ich erst mal alles entspannen und dann weitersuchen.
Bei den Settings können einige Fehlerquellen möglich sein.

Am Anfang oder bei Problemen würde ich erstmal mit AUTO Settings anfangen.
Die laufen erstaunlich gut. Nur der Performance Level braucht je nach RAM und bei 4 Modulen ein bischen Aufmerksamkeit.

Subtimings, Fine Delay und GTL's sind fein Abstimmungen mit denen ich nachher anfangen würde wenn erstmal alles gut und stabil läuft.
Wenn mit Auto Settings auch nix geht, dann liegt das Problem wahrscheinlich wo anders.

Welchen RAM hast du genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh