Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde auch das aggressive wegnehmen, das performance level sicherheitshalber fixen.
Ausserdem kommen mir deine GTLs etwas hoch vor?

Ich bin bei 101 GTLs für den 400er fsb gelandet... ok jede CPU und Takt sind anders aber 114 finde ich schon recht hoch.

Ausserdem hast du ja ne Hammer CPU wenn die nur 1.3v für 8x450 braucht :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI hat ein schönes Tool entwickelt mit dem sich CMOS Reloaded Profile sichern und wiederherstellen lassen.

Damit ist es auch möglich CMOS Reloaded Profile untereinander zu tauschen. ;)

In deinen Settings stehen die Fine Delays auf Aggressive und Data Transmitting + Adressing auf Fast. Hier würde ich erst mal AUTO nehmen und später ausprobieren wenn alles läuft.

All Precharge to Act + All Pre to Refresh steht meiner Meinung nach daneben. Da würde ich 4 (=tCL) Einstellen

Die Rank Settings würde ich auf AUTO lassen.

tRTP auf 3.

Performance Level 7 - 6. 5 Wird wahrscheinlich nicht laufen.

Wenn ich probleme hätte, würde ich erst mal alles entspannen und dann weitersuchen.
Bei den Settings können einige Fehlerquellen möglich sein.

Am Anfang oder bei Problemen würde ich erstmal mit AUTO Settings anfangen.
Die laufen erstaunlich gut. Nur der Performance Level braucht je nach RAM und bei 4 Modulen ein bischen Aufmerksamkeit.

Subtimings, Fine Delay und GTL's sind fein Abstimmungen mit denen ich nachher anfangen würde wenn erstmal alles gut und stabil läuft.
Wenn mit Auto Settings auch nix geht, dann liegt das Problem wahrscheinlich wo anders.

Welchen RAM hast du genau?

Hatte ich schon gemacht mit AUTO Settings - läuft aber genauso. Also geht auch nicht.

Sind GSkill GBHZ SPDs drauf
Hinzugefügter Post:
würde auch das aggressive wegnehmen, das performance level sicherheitshalber fixen.
Ausserdem kommen mir deine GTLs etwas hoch vor?

Ich bin bei 101 GTLs für den 400er fsb gelandet... ok jede CPU und Takt sind anders aber 114 finde ich schon recht hoch.

Ausserdem hast du ja ne Hammer CPU wenn die nur 1.3v für 8x450 braucht :hail:

die CPZ packt locker 4300 - ich dachte das mit diesem Brett noch toppen zu können - aber wie ist mir schleierhaft.
Welchen FSB schafft ihr mit dem DFI?

Edit: auch nochmal mit milden Timings - es geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback:
Ich komme bis 533MHz mit meinem, allerdings muss ich NB, usw. schon mehr erhöhen als mir lieb ist, bis 500MHz komme ich mit nur leichten Erhöhungen aus. Bei meinen aktuellen 475MHz sind alle Spannungen auf Standard bis auf VDimm 2.2V und VCore Auto + 5% ...

Gestern noch max. FSB mit meinem neuen E6850 getestet.
520MHz Primestable, 523MHz freeze nach ein paar Sek.

Max. konnte ich noch nicht testen da es bis jetzt immer an der CPU gelegen hat.

So hier mal mein aktueller Stand.

Die vcore stört mich noch nen bischen. Mal sehen ob ich durch andere NB und CPU VTT/GTL's die Spannung niedriger bekomme.

Bin echt begeistert von dem Board. Super stabiel und rennt wie Sau. Sehr gute Arbeit DFi :banana:

@central: Bei mir auch.. Bei ~520MHz haben die G0er meist die FSB-Wall. Manche ES gehen aber dafür richtig gut ab...

Mit max FSB möcht Sven glaub ich auch eher Ergebnisse von nem Quad mit 4x 1GB Speicher sehen. Quasi die Königsdisziplin zurzeit. ;)

@Sven

Schon mal mit niedrigerer VTT probiert?
Habe hier auch so einen Kandidaten im Rechner.

Mit VTT > 1,5V bekomme ich hier nichts, aber auch wirklich absolut nichts zum laufen. (Bezogen auf 3,7GHz - wer weiss wie es bei 3,8GHz wieder ausschaut).
Ich würde dir empfehlen erst mal mit 1,43/1,45/1,48 VTT zu probieren.
Da merkt man deutliche Fortschritte.

Habe jetzt 1,48 VTT.
GTLs von 95-110 durchgetestet, alles abgeschmiert!
Dann nur die NB GTL von 100 auf 105 angehoben und das Ding lief!!!

Hier mal die Setting, vielleicht hast du dann was zum orientieren. (Wobei du bestimmt schon genug Vorlafen hast. :d)

Ich drücke dir die Daumen!

Und wie Pete auch schon so oft sagte:
Bei den GTLs +-1 kann bedeuten das entweder alles abschmiert oder alles durchläuft. :)

So hier mal mein aktueller Stand.

Die vcore stört mich noch nen bischen. Mal sehen ob ich durch andere NB und CPU VTT/GTL's die Spannung niedriger bekomme.

Bin echt begeistert von dem Board. Super stabiel und rennt wie Sau. Sehr gute Arbeit DFi :banana:

hammer temps, womit kühlst du!?

das habe ich ja auch schon versucht - Prime Costom läuft auch immer - an der Kombi Board / CPU liegt es nicht - es liegt an der Kombi Board / RAM.

Nur da ich mir keinen neuen RAM leisten kann und ich auch nicht mehr wirklich den Nerv habe bei 10 Mhz mehr eine ganze Woche zu testen - werde ich mich wohl vom DFI wieder trennen.

Das ist einfach nicht das was ich benötige. Mir ist wichtig mich zu verbessern - also Stillstand oder Verschlechterung bringt es nicht.

Also mein DFI ist nach drei Wochen rum probieren heute aus dem rechner geflogen.
Settings die vorher liefen gingen nacher nicht mehr usw.
Ich bin´s leid.
Bin zum Asus Maximus gewechselt.
Hoffe das macht mich jetzt glücklich.

Also mein DFI ist nach drei Wochen rum probieren heute aus dem rechner geflogen.
Ich bin´s leid.

Was genau hast du gemacht/wolltest du machen?
Denn wenn ich die gleichen Settings wieder nehme funzt alles ohne Probleme!
Du musst mir das mal bitte genauer erklären. ;)

das ist auch das Prob was ich habe - manchmal gehen Settings - lasse ich dann nochmal laufen - Bluescreen.

Und das hilft nicht wirklich weiter endlich die richtigen Settings zu finden.

@n3cro
hatte vorher 3,6 mit 1,28 Vcore Last,NB 1,39 Vcore,FSB VTT 1,31 und die GTL´s alle bei 90 lief einwandfrei siehe Screen.
Nach rumgespiele liefen die Settings nicht mehr.

DFI hat ein schönes Tool entwickelt mit dem sich CMOS Reloaded Profile sichern und wiederherstellen lassen.

Damit ist es auch möglich CMOS Reloaded Profile untereinander zu tauschen. ;)

Ja Danke, hat das einer unter XP 64 am Laufen? Bei mir kackt´s ab.....
Hinzugefügter Post:
Ich bin´s leid.

Ja, das interessieret mich auch mal, nach dem besch....eidenen Start des Asus mit den verbogenen Platinen - na ja.

Aber ich vermute wirklich , wenn ich Crossfire fahren will, benötige ich in Zukunft auch ein X38 Board........

Zuletzt bearbeitet:
@n3cro
hatte vorher 3,6 mit 1,28 Vcore Last,NB 1,39 Vcore,FSB VTT 1,31 und die GTL´s alle bei 90 lief einwandfrei siehe Screen.
Nach rumgespiele liefen die Settings nicht mehr.

Kleiner Tipp: einfach mal Biosresett und alles wieder von Hand einstellen.
Wirk Wunder und mit der Methode lief bei mir wieder alles.

Das ist wirklich kein Board für Aktionen zwischen Tür und Angel. :shot:

hammer temps, womit kühlst du!?

Wakü siehe Sig. :drool:

Die Wassertemp ging auf max. 26,5°C hoch, bei 20°C Raum. Habe 9 Lüfter @ 6V auf dem MORA laufen. Hört man kaum.

Was mich nur noch etwas beunruhigt, das der Rechner doch recht viel Leistung aus der Dose zieht. beim 06er Murks sind es 430W. Da kommt mein kleines NT ganz schön ins schwitzen. Habe jetzt erstmal nen Corsair VX550W bestellt. Da hab ich dann 11A mehr auf der 12V-Schiene.

@n3cro
Ich glaube nach 3 1/2 Wochen testen mit Prime Fehler und Reboots hat man einfach keine Lust mehr.
Und Bios reset habe ich oft genug gemacht,und dann die Werte von Hand eingestellt.
Hat alles nichts gebracht.
Hab ja auch schon einen Käufer dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh