Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es mag rennen wie Sau - aber entweder liegt es an mir, an meinem RAM oder am Brett selbst.

Liegt es an mir - habe ich Pech.
Liegt es am RAM kann ich es nicht ändern - 4 Kits versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis
Liegt es am Board :shot:

Das seltsame ist dass manche Durchläufe den einen Tag laufen und den anderen wieder nicht, und das regt mich auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir völlig egal was andere denken. Hauptsache ich habe meine Ruhe und meine Settings sind stabil.

Wenn ich ein Puzzle haben will kaufe ich eines und kein Mainboard.

Wakü siehe Sig. :drool:

Die Wassertemp ging auf max. 26,5°C hoch, bei 20°C Raum. Habe 9 Lüfter @ 6V auf dem MORA laufen. Hört man kaum.

Was mich nur noch etwas beunruhigt, das der Rechner doch recht viel Leistung aus der Dose zieht. beim 06er Murks sind es 430W. Da kommt mein kleines NT ganz schön ins schwitzen. Habe jetzt erstmal nen Corsair VX550W bestellt. Da hab ich dann 11A mehr auf der 12V-Schiene.

hab bei mir heute mit dem conrad energie check gemessen. prime 330watt +3d06 (wobei da ja wohl prime runtergefahren wird) lag ich dan bei 390 unter last.
übrigends hat mir eist mit spezial ad nur 10 watt unterschied gebracht, oder muss man sagen immerhin!? hatte eigentlich mit mehr unterschied gerechnet.
Hinzugefügter Post:
@sven schade! kann ich aber verstehen!lesen uns im nächsten thread!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Wink des Schicksals - "küss mich! Ich bin eine Prinzessin..." :bigok:

Ne, Ernst beiseite. Das P35 ist schon nicht unzickig. Hab selbst einige Nachtsessions hinter mich gebracht. Das kostet echt Nerven, vor allem, wenn sich keine Spontanheilung abzeichnet...

Gruss
:wink:

hab bei mir heute mit dem conrad energie check gemessen. prime 330watt +3d06 (wobei da ja wohl prime runtergefahren wird) lag ich dan bei 390 unter last.
übrigends hat mir eist mit spezial ad nur 10 watt unterschied gebracht, oder muss man sagen immerhin!? hatte eigentlich mit mehr unterschied gerechnet.

Habe auch grade mal Prime + 3D Murks laufen lassen, wobei meine HD2900 auf 860/900 lief. Das Maximum lag bei 496W :fresse: Da mein NT nur 480W hat, ist das doch schon etwas viel des Guten.

das ist mir völlig egal was andere denken. Hauptsache ich habe meine Ruhe und meine Settings sind stabil.

Wenn ich ein Puzzle haben will kaufe ich eines und kein Mainboard.

Na Sven :eek:

ist hier jemandem eigentlich mal der Gedanke gekommen was das Problem ist?

P35 ist schlicht und ergreifend einfach "Sch....." für DDR2, da liegt der Hund begraben!

Beim GB ist alles so entschärft, das fast alles läuft - Oskar hat beim DFI die Optionen geöffnet! Warum wohl?

mit diesem Crucial OEM RAM-Schrott würde ich eh kein OC betreiben - GKX oder GMH hin oder her - hat schon seinen Grund warum die Chips nicht auf besseren Kit's drauf sind - da hilft auch kein besserer SPD wenn die Chips Müll sind.

Ausserdem 4x1GB und dazu noch schneller? bei dem Intel Mem-Controller ist jawohl Glücksspiel, oder

Eine Woche ist doch recht wenig , Sven. Mehr Geduld hast du nicht?

Ich habe oft genau das gleiche Problem - heute laufen die Settings- Morgen genau die gleichen eben nicht..... ist nicht die CPU und auch nicht das Board...
der Chipsatz ist der Schwachpunkt - konzipiert für DDR3 läuft er zwangsläufig auf DDR2??? Dazu kommt die Teiler-Problematik :kotz:
P35 und X38 haben wohl die gleiche Macke :hmm: abgesehen von gewissen Streuungen innerhalb der Produktion (siehe 975 oder 965)

Einige Hersteller verbergen das mit entsprechenden entschärften Boards, andere legen das gnadenlos offen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh