das ist mir völlig egal was andere denken. Hauptsache ich habe meine Ruhe und meine Settings sind stabil.
Wenn ich ein Puzzle haben will kaufe ich eines und kein Mainboard.
Na Sven
ist hier jemandem eigentlich mal der Gedanke gekommen was das Problem ist?
P35 ist schlicht und ergreifend einfach "Sch....." für DDR2, da liegt der Hund begraben!
Beim GB ist alles so entschärft, das fast alles läuft - Oskar hat beim DFI die Optionen geöffnet! Warum wohl?
mit diesem Crucial OEM RAM-Schrott würde ich eh kein OC betreiben - GKX oder GMH hin oder her - hat schon seinen Grund warum die Chips nicht auf besseren Kit's drauf sind - da hilft auch kein besserer SPD wenn die Chips Müll sind.
Ausserdem 4x1GB und dazu noch schneller? bei dem Intel Mem-Controller ist jawohl Glücksspiel, oder
Eine Woche ist doch recht wenig , Sven. Mehr Geduld hast du nicht?
Ich habe oft genau das gleiche Problem - heute laufen die Settings- Morgen genau die gleichen eben nicht..... ist nicht die CPU und auch nicht das Board...
der Chipsatz ist der Schwachpunkt - konzipiert für DDR3 läuft er zwangsläufig auf DDR2??? Dazu kommt die Teiler-Problematik
P35 und X38 haben wohl die gleiche Macke
abgesehen von gewissen Streuungen innerhalb der Produktion (siehe 975 oder 965)
Einige Hersteller verbergen das mit entsprechenden entschärften Boards, andere legen das gnadenlos offen