[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relativ gutes Headset und nebenher noch übern Fernseher. Klar, es fehlen ein paar Spielereien ausm Creative-Menü und der Bass war etwas kräftiger, doch damit kann ich leben.
Weiß jedoch nicht, wie die aktuellen Karten klingen, hat sich ja sicher wieder einiges getan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Fehler... "kein Riesenunterschied" ;) dann decken sich unsere Erfahrungen ja :xmas: soz!

Kann mal bitte jmd. diesen oder einen vergleichbaren RAm auf 1066(ist ja standart) und 4-4-4-12 bringen und schreiben, wieviel Spannung er gebraucht hat?

Das sollte der eigentlich bei 2,2v ~ 2,3v schaffen

Es gibt gute Nachrichten für alle die auf das DFI warten.

Nachdem das Board bei MIX und Trend4PC in 3-5 Tagen verfügbar sein soll, hab ich mal bei MIX angerufen, die haben gesagt, dass sie am 6.12 eine größere Lieferung erwarten. :xmas:
Leider wollen die eine Vorkasse Bestellung erst ab dem 6. annehmen :(

Danke für die Info!
Mir kribbelts gerade echt in den Fingern einfach das Board zu kaufen...
Dann wüsste ich nur noch nicht welche CPU ich dazunehmen sollte, denn die X4 wollen sich ja noch nicht so richtig übertakten lassen, bzw. steht da die Black Edition in den Startlöcher, was sich mit dem Board sicherlich lohnen könnte...
Ausserdem hindert mich noch daran zuzuschlagen, dass ich noch nichts von den Nvidia Chipsätzen gesehen hab. Die könnte ja auch eine Alternative sein...

Es ist soweit, das DFI sollte bei den meisten Shops verfügbar sein.
HPM-Computer hat bereits eine Lieferung bekommen, ich konnte nicht widerstehen und hab gleich eins geordert :love:

Werde natürlich berichten, sobald es da ist.

unterstützt das Board wirklich nur DDr-800 ich dachte AM2+ untersützt immer DDR1066???

Was ist das Maximum, was man an Timings bei meinem Speicher @Normaltakt und 2,4Volt verschärfen kann??
Hinzugefügter Post:
unterstützt das Board wirklich nur DDr-800 ich dachte AM2+ untersützt immer DDR1066???

unterstützt beides.
Gibt nur keinen JEDEC-Standart für 1066er.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Maximum, was man an Timings bei meinem Speicher @Normaltakt und 2,4Volt verschärfen kann??
Hinzugefügter Post:

unterstützt beides.
Gibt nur keinen JEDEC-Standart für 1066er.

Habe ich mir schon fast gedaht.

ich konnte nicht widerstehen und hab gleich eins geordert :love:

Werde natürlich berichten, sobald es da ist.

Same here :d

Haut mich ma, für n Board 200 Öcken auszugeben :motz:

Laut Alternate Mitte nächster Woche hier. Jedoch fehlt mir noch der Rest :fresse:

EDIT:
Ist es nicht möglich, den Threadtitel etwas mehr hervorzuheben? (Großschreibung, Sternchen, etc.....)

Zuletzt bearbeitet:
dfi ist bestellt...rest seht ihr in meiner sig. mal gucken wie die 4x1gb auf dem board rennen....
Hinzugefügter Post:

das board unterstützt es...aber nur in verbindung mit phenom cpus soweit ich weiß. normale am2 cpus haben maximal ddr 800. aber ist auch i.o.

man kann ja mit dem HTT nen wenig spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man bei dem Test von OCworkbench sieht, gibt es auch bei nem 5000+ BE DDR1066

Mal schauen was dein 6400+ BE mit 2V macht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
also beim asus hab ich aktuell das problem das ich keinen 1066er teil hab und die cpu aus irgendwelchen gründen @ 3600mhz einfach dicht macht. ich weiß nicht warum aber drüber will der einfach nich. hoffe mal das ändert sich mit dem dfi.

potential hat die cpu auf jedenfall! ;)

hat eigentlich schon wer rausgefunden was das jetzt mit der zusammenarbeit zw. DFI und Sapphire auf sich hat?

die beiden boards sind ja auf dem papier bis auf die farbe und beschriftung ^^ exakt gleich aufgebaut und da wundert es mich das das DFI schon verfügbar is während man vom Sapphire noch nix gehört hat (bis auf das was auf der sapphire seite steht)

vll ist das ja auch das stanni amd/ati layout ;) könnt ich mir gut vorstellen.

in dem Fall hätten wir wohl zuallererst Sapphire Mobos gesehen mit dem Layout (in Weiß).

aber irgendwie hab ich vor Launch gar keine ATI-Referenzplatinen gesehen :hmm: schon verwunderlich.

das legt die Vermutung natürlich nahe, aber das kann ich mir bei DFI wirklich nicht vorstellen, gerade bei AMD-Brettern nicht

wer von euch hat eig. dieses board.

in ein paar tagen ca 3-4 leute...mich eingeschlossen
Hinzugefügter Post:
in dem Fall hätten wir wohl zuallererst Sapphire Mobos gesehen mit dem Layout (in Weiß).

aber irgendwie hab ich vor Launch gar keine ATI-Referenzplatinen gesehen :hmm: schon verwunderlich.

das legt die Vermutung natürlich nahe, aber das kann ich mir bei DFI wirklich nicht vorstellen, gerade bei AMD-Brettern nicht

ja bei dfi ist das eigentlich auch recht komisch...aber naja....ich kenn sonst keine erklärung ;) sapphire hat bis jetzt ja keine brauchbaren bretter rausgebracht und dfi produziert im bereich amd DIE overclocking boards schlecht hin und haben auch nicht wirklich konkurrenz. wär ja doof wenn sie sapphire mit in den markt reinnehmen...hmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nahezu sicher, daß DFI für Sapphire das Brett baut. Schließlich funktioniert ja auch das DFI-BIOS.
Sogar "Lanparty" ist aufgedruckt. Der einzige Unterschied sind die Farben der Slots.

@F-kopp
Das Board ist bis heute nicht lieferbar gewesen, deshalb hat´s noch niemand.

ja bei dfi ist das eigentlich auch recht komisch...aber naja....ich kenn sonst keine erklärung ;) sapphire hat bis jetzt ja keine brauchbaren bretter rausgebracht und dfi produziert im bereich amd DIE overclocking boards schlecht hin und haben auch nicht wirklich konkurrenz. wär ja doof wenn sie sapphire mit in den markt reinnehmen...hmm

Sapphire hat halt immer die Referenzbretter gebracht. aber diesmal soll auch das DFI/Sapphire sehr gut zu takten sein. wäre aber nicht besonders gut für DFIs Image wenn die ein Board mit Referenzlayout bringen würden (immerhin sind wir Enthusiasten ziemlich gut informiert und in OEM findet man wohl keine DFIs...)

warum die Sapphire mit ins Boot genommen haben frage ich mich auch. in dem Fall müsste Sapphire ja noch teurer sein als DFI damit sich das für die lohnen würde (und die sich damit nicht selbst die Kunden klauen), was sich dann wiederum wohl nicht für Sapphire lohnen würde. sehr konfus das ganze :haha:

wir werden sehen wies kommt.

Bin mir nahezu sicher, daß DFI für Sapphire das Brett baut. Schließlich funktioniert ja auch das DFI-BIOS.
Sogar "Lanparty" ist aufgedruckt. Der einzige Unterschied sind die Farben der Slots.

das DFI die Platinen für Sapphire produziert steht auch außer Frage. nur ob das DFI jetzt Referenzlayout ist und was für einen Nutzen DFI daraus zieht ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
jo...mir eh egal solange mein dfi 1A rennt.....wird spannend werden...vor allem wegen der cpu wall...:hmm:

Unbedingt bitte jemand mit nem Phenom testen, ob es auch die HTT-Wall bei ca. 250MHz hat.

Stand bei mir war:

Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 @ 246MHz HTT
ASUS M3A32-MVP Deluxe @ 252MHz HTT

mit nem GP-9500.

Die CPU schafft auf jeden Fall mehr, nur die Boards machen mit den aktuellen BIOS dort alle dicht. Am NB-Takt liegt es auch nicht.

Nach reiflicher Überlegung werd ich mir vorübergehend erstma nen 5000 BE holen und diesen etwas quälen.
Ich drücke uns die Daumen, daß uns die besagte Wall mit diesem Untersatz nicht begegnet, gg.

Das DFI schaut doch fast aus wie das DFI P35 (nicht nur wegen der Heatpipe, wie kommt ihr dann darauf, dass es das AMD/ATI Referenzdesign ist:hmm:

Das DFI schaut doch fast aus wie das DFI P35 (nicht nur wegen der Heatpipe, wie kommt ihr dann darauf, dass es das AMD/ATI Referenzdesign ist:hmm:

gutes Argument! das ist mir auch schon aufgefallen aber irgendwie hab ichs vorhin verpeilt! Layout und Kühlung sprechen dafür (bzw dagegen wie mans nimmt)

es sieht so aus...ist es aber nicht. das dfi p35 hat 4 phasen cpu stromversorgung...das dfi 790FX hat 6! ;) nur so als beispiel.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh