[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

ja bei dfi ist das eigentlich auch recht komisch...aber naja....ich kenn sonst keine erklärung ;) sapphire hat bis jetzt ja keine brauchbaren bretter rausgebracht und dfi produziert im bereich amd DIE overclocking boards schlecht hin und haben auch nicht wirklich konkurrenz. wär ja doof wenn sie sapphire mit in den markt reinnehmen...hmm

naja, das würde ich so nicht sagen, das Pure 939 board das Sapphire rausgebracht hatte war eigentlich sehr gut, da hat halt nur die SB limitiert, aber ansonsten war das board schon top, nur nen bischen teuer ^^

es gab ja auch mal ne art presse-mitteilung in der halt die zusammenarbeit von dfi und sapphire angekündigt/angesprochen wurde, von daher sollte es nich so verwundern das die bretter gleich aussehen

aber naja, abwarten und tee trinken :d
ich bin mal auf eure ergebnisse mit dem DFI gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde aber auch die Anordnung der Steckplätze spricht pro DFI ;) sachen wie die 6-Phasen anstatt 4-Phasen fällt dann wohl unter "Verbesserungen"

LP_UT_P35-T2R.jpg

lp-ut-790fx-m2rvnx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber der Phenom braucht nun mal eine andere Stromversorgung für SPP und ich fang jetzt nicht an die Gemeinsamkeiten aufzuzählen.

Öhm, das P35 hat 8-phasen oO

jo ok....geb mich geschlagen :d aber mir ist das wie schon geschrieben egal solange das board nur rennt ;)
Hinzugefügter Post:
€: ich versuch grad rauszufinden warum nix über 3,6ghz geht......ich raff das einfach nich. ich kann sogar mit mit 1,376v problemlos booten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm....also grad ist von HPM-Computer die Mail gekommen, dass mein Paket (5000er BE und das DFI) versendet worden ist. Mit ein wenig Glück kommt das Zeug dann morgen, Ergebnisse gibts aber frühestens Sonntag.

meine ist heute schon um 11 raus gegangen :bigok:

Wo hast du das gute Stück bestellt? Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann meins rausgegangen ist. HPM hat bei mir bisher immer erst abends die Bestätigung abgeschickt.

Ich hab vor ner Stunde ne Versandbestätigung bekommen:banana:
Das ging aber schnell, für ne Bestellung per Vorkasse von ner anderen Bank.

Wie habt ihr bestellt?

Bei mir wars per Nachname. Hoffentlich ist das Ding morgen da, dann gibts auf jeden Fall schonmal Bilder. Aber einbauen geht zeitlich leider :grrr: nicht.

Das wird aber eng bis morgen, große Hoffnungen mach ich mir da nicht.

Hmm, bisher haben die es bei mir immer schnell da gehabt. Ich würd es nicht ausschließen.

Wir werden sehen. Entweder bekommen wir es beide oder keiner Jettingen ist ja nicht so weit von Göppingen entfernt:wink:

wünsch euch allen viel Glück und auf das wir Hardware-Pr0n zu sehen bekommen :hwluxx:

mir brennts auch in den Fingern. mein Konto würd einen wechsel so grade verkraften. aber noch spricht meine Vernunft dagegen :fresse:

Heul, Ihr habt alle schon Versandbestätigungen bekommen? Omg, ich war sicher zu spät dran.
Naja, 4 Gig vom guten G.Skill GBPQ sind auch bestellt, gg. Ma kucken, wie der sich auf diesem Board schlägt ;-)
Außerdem erwarte ich 3450 MHZ Prime-stable mit dem 5000+BE...

So, konnte nicht widerstehen und habs mal bestellt, auch wenn ich noch keine OC-Ergebnisse kenne. Mal sehen ob noch ein paar MHz mehr als mit dem GB bzw. dem ASUS drin sind. Da gab es einfach noch zu viele Kritikpunkte, die mich gestört haben.

Wie schauts mit dem Bernstein Audio aus, ist der halbwegs gut? Gibts schon Reviews?

Zuletzt bearbeitet:
mein dfi ist heute nicht gekommen :( obwohls seit 2 uhr nachts nur 300km von mir weg war -.- wollte erst selbst hinfahren und es holen :fresse:

naja.......dann wohl montag :wink:

Selbiges bei mir. Die Zeitschrift die mein Vater eigentlich jeden Samstag bekommt war auch nicht da. Die Post hat wohl in der Vorweihnachtszeit viel zu tun.

Mal noch 2 Fragen in den Raum geworfen:

Kommt man eigentlich an die mittlere Mainboard Befestigungsschraube?
Hat das Mainboard eine vernünftige Lüftersteuerung?

Mal noch 2 Fragen in den Raum geworfen:

Kommt man eigentlich an die mittlere Mainboard Befestigungsschraube?
Hat das Mainboard eine vernünftige Lüftersteuerung?

Das mit der Schraube dürfte mit dem richtigen Werkzeug möglich sein... und wenn nicht :wayne:

Und was ist für dich ne vernünftige LS? Du kannst für 3 von den 6 Lüftern im BIOS die Starttemp. und Max-Speedtemp. einstellen.

PS: Meins ist auch noch nicht da:heul:

Und was ist für dich ne vernünftige LS? Du kannst für 3 von den 6 Lüftern im BIOS die Starttemp. und Max-Speedtemp. einstellen.

Fand es beim GB ganz schön, dass wenn es schon einen 4Pin-PWM Lüfter Anschluss hat, diesen auch im BIOS darauf einstellen kann. Die Regelung war wesentlich feiner als z.B. beim ASUS. Dort kann man nur von 3 Profilen auswählen. "Optimal" war schon viel zu laut und bei "Silent" hatte man unnötig hohe CPU-Temps. weil der der Lüfter erst ab einer bestimmten Temp. anspringt. Und "Performance" konnte man getrost vergessen.

Mal sehen, zumindest kann ich hier meine eigenen Vorgaben machen. Das hört sich schonmal gut an.

Jetzt interessiert mich nur noch das Bernstein-Audio (ALC888T). Wenn ich mir die Werte anschaue, muss ich wohl doch noch ne X-Fi holen. Bei so einem teuren MoBo hätten sie wenigstens den 889B verbauen können.

wenn mans denn lesen könnte wärs geil ^^ aber die oc ergebnisse die sie abliefern sind ja eher mäßig. 325mhz HTT beim X2 :-/ da hat das anus ja schon 450mhz gehabt.

Ich kann es ja selber auch nicht lesen.
Aber 325Mhz sind wirklich sehr gering.
Mein K9A2 Platinum macht ja schon 360Mhz (CPU limit) mit und das kostst nur 120-130€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh