*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgelehnt.gif
Wieso offopic, ist doch ne frage zum DFI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint net dich sondern sich selbst...
ha ein berliner...wohne selbst in ludwigsfelde...der hauptstadt von berlin...:bigok:

*hust*...neon...hab probs mit dma...muss immer im bios erst eine platte und ein dvd-brenner erkennen lassen...also enter drücken damit es nicht im pio lüppt...die platte bekomm ich hin...aber das lw net...
hab schon den slave-ide deinstalliert im gäri und neu erkennen lassen...hilft nix...
weiss der geier was das ist...ansonsten stabilo und tutti..

oder ich muss mal die kabel prüfen...manchmal gehen nur die vom bord passenden...alles schon erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
er meint net dich sondern sich selbst...
ha ein berliner...wohne selbst in ludwigsfelde...der hauptstadt von berlin...:bigok:

*hust*...neon...hab probs mit dma...muss immer im bios erst eine platte und ein dvd-brenner erkennen lassen...also enter drücken damit es nicht im pio lüppt...die platte bekomm ich hin...aber das lw net...
hab schon den slave-ide deinstalliert im gäri und neu erkennen lassen...hilft nix...
weiss der geier was das ist...ansonsten stabilo und tutti..

oder ich muss mal die kabel prüfen...manchmal gehen nur die vom bord passenden...alles schon erlebt...

Salve, häh raff ich nicht, also die optischen Lw wollen unter win nicht mit DMA Modus laufen oder wie meinst du das?

jop---aber ich denk es liegt an nero...hatte es deistalliert und das progi greift mehr oder hart in das sys ein...
da braucht xp ne weile das zu raffen...geht aber jetzt schon einigermaßen..

Habe noch ne Frage...Habe jetzt einen X2 3800+...aber wenn ich den einbaue und den PC starte, sagt er mir das ich ne Diskette einlegen soll, weil das bios defekt ist...Baue ich meinen Alten San Diego wieder ein, geht alles wieder!!!Was kann mann da machen? ClearCMOS habe ich auch schon gemacht, was auch ging, weil alles zurückgestellt ist, wo ich den SanDiego wieder drin habe!!

Habe noch ne Frage...Habe jetzt einen X2 3800+...aber wenn ich den einbaue und den PC starte, sagt er mir das ich ne Diskette einlegen soll, weil das bios defekt ist...Baue ich meinen Alten San Diego wieder ein, geht alles wieder!!!Was kann mann da machen? ClearCMOS habe ich auch schon gemacht, was auch ging, weil alles zurückgestellt ist, wo ich den SanDiego wieder drin habe!!

X2 3800+ gebraucht gekauft ? Vlt defekt ?
Kannst du ihn in ein anderes Board einbauen?

ne leider nicht, habe ich grade von einen hier ausn Forum!!!

echt komisch...hatte damals auch singelcore auf dem bord und nur der einbau reichte vom x2 und der treiber wurde automatisch erneuert im win..ratz batz ging das...*ohne mullen&knullen*...
irgendein pin-loch am sockel dreckig?...weiss jetzt net ob die x2 andere pinbelegung haben...

ach neon...dma funzt widda ganz normal nach format c...
bin mit dem bord absolut zufrieden...ausser as die lüftersteuerung überhaupt net funzt was mich net stört...reagiert kein bisschen...

fällt mir grad ein...welche bios verso hast denn drauf?sollte zwar unrellevant sein aber hats die letzte?

Zuletzt bearbeitet:
ne prozzi ist io! kein ons dreckuig, die ist auch top, keine ahnung!!!

echt komisch...hatte damals auch singelcore auf dem bord und nur der einbau reichte vom x2 und der treiber wurde automatisch erneuert im win..ratz batz ging das...*ohne mullen&knullen*...
irgendein pin-loch am sockel dreckig?...weiss jetzt net ob die x2 andere pinbelegung haben...

ach neon...dma funzt widda ganz normal nach format c...
bin mit dem bord absolut zufrieden...ausser as die lüftersteuerung überhaupt net funzt was mich net stört...reagiert kein bisschen...

fällt mir grad ein...welche bios verso hast denn drauf?sollte zwar unrellevant sein aber hats die letzte?

Yepp, das letzte offizielle Bios von Abit....

Haste schonmal versucht nur einen Ram Riegel oder anderen ob dann vieleicht funktioniert? Könnt ja auch am Speicherkontroler liegen aber ich denke eher der CPU iss hin....

hab ich auch schon probiert!!!!Wohnt vllt. einer in der nähe von schöneweide, dass mann ihn testen kann!!!

he...keiner in deiner bekanntschaft oder verwandschaft der mal herhält...da muss doch einer zu finden sein...

ne haben alle ältere rechner, bin der einzigste mit so nen "krassen Rechner" wie sie immer sagen!!!

Hallo,
kann mir mal jemand helfen. ich hab folgenden speicher auf dem board.
OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel.
also mit den standard einstellungen bekomm ich total miese werte beim speicherdurchsatz. so um die 2800 mb/s . hab dann paar werte aus den letzten seiten hier versucht und es ging dann scho besser, so um die 5000 mb/s. nur zufriedenstellend ist die ganze sache gar nicht. hatte davor das asus a8r32 deluxe in verwendung. und da lief der speicher ohne irgendwelche einstellungen .

mfg

*gg*...das ist nunmal dieses dfi...man muss mehr wissen!
es kommt auch drauf an was du zum testen benutzt...nur etwas neues zeigt die richtigen werte an...
also mit aida als beispiel ist da gar nix mehr...
aber ich hab ja noch ne txt auf meinem läppi...
büddescheen..
speichere aber dein altes bios vorher ab in einen von vier speicherbaren biosen....

F1-4000USU2-2GBHZ

Bios > Genie Bios Setting
FSB = 250
LDT/FSB Frequency = 3
DRAM voltage = 2.7v

Bios > Genie Bios Setting > DRAM Configuration
MHZ = 200, 1/1-evtll erstmal 166 dann 189 dann 200 versuchen!
CPC = Enable
Tcl = 3
Trd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 13
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 2
Trtw = 3
Tref = 3684
DRAM BANK = Enable
Errate 94 = Atuo
Errate 123 = Auto
Odd Divisor = Disable
DQS = auto
DRAM Drive Strength = 1 (or best for your computer)
DRAM Data Drive Strength = 2 (or best for your computer)
DIMM 1/3 Clock Timing Skew = Auto
DIMM 2/4 Clock Timing Skew = Auto
Max Async Latency = 6ns-evtll höher setzen vorher...
Read Preamble Time = 4.5ns-evtll höher setzen vorher...
Idle Cycle Limit = 256
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypss = 16x
Bypass Max = 7x
Burst Length = 4

TRAS muss mindestens die Summe aus CL + TRCD + 1 sein, besser noch + 2 (sowohl für bessere Stabilität, als auch je nach Speicher für bessere Performance).

In Deinem Fall wäre das ein TRAS von mindestens 7, evtl. besser 8. Danach dürfte evtl. auch das Übertaken besser laufen.

Die Row Cycle Time (TRC) beträgt genau TRAS + TRP, also in Deinem Fall 10 oder 11.

Die Row Refresh Cycle Time (TRFC) hängt von gewählten Speichertakt und dem Speicher selbst ab. Die meisten Speicher sind mit 65 - 75ms

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht mal mein neues 2x512mb GSKill F1 DDR400 einbauen, da der pc dann ständig beim booten hängen bleibt so ein kack...

Dann stell alles Manuell ein und die Drive Strength mal auf 12 oder auch höher genauso wie 2t Einstellen und dann den neuen Ram dazu und probieren.
Ausserdem hast du einen E4 oder E6 ??

öhm...rafy...wie geht das mit 2 t...ich kann mich enstinnen das es expliziet keine einstellung dazu gibt...je nach speicherbestückung fährt das bord automatisch 1 oder 2 t...also welche slots man benutzt...die gelben oder ebend orangen...
also bei 4 fach müsste es auto auf 2 t sein...
ich würde bei 4 fach best. alles erstmal auf auto stellen bei den rams...ma schaun was passiert...
das dfi ist ein zicke hoch zum quadrat...und nochmal quadrat...nie wieder...
dfi müsste man für die phychologische peinigung verklagen!
*seufzt*...ist doch so!!!
aber egal...probleme sind da um gelösst zu werden...nicht den mut verlieren...
das letzt was man machen kannn ist das bord tauschen von einer anderen firma...hoffnung bleibt also vorhanden*gg*....
ich für meine perso zieh mir nie wieder was von denen rein!faktum!*gg*...

okay werde ich mal probieren...E4 o. E6, weiss ich net, ist nen SanDiego, da ich meinen Toledo nicht zum laufen kriege,....

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibbt es die Einstellung ob 1T oder 2T heisst nur etwas anders ;)
Es ist der zweite von oben Comand Per Clock:auf Disable iss 2T und auf Enable 1T !!

@karpow
vielen dank erst mal.

hab nur ein weiteres problem, mit skype battlefield und einer soundblaster x-fi. einzeln geht alles wunderbar. nur wenn ich mit jemanden in skype rede. und bei battlefield ne karte geladen wird, kommen nur noch knackser und störgeräusche aus den lautsprechern.

mfg

setz ma die pci-latenz runter....wo zu finden?keine ahnung...aber ich habs damals von 64 auf 8 gesetzt...obs was hilft?null ahnung...
wo zu finden?im bios...aber auch da frag mich net wo genau...ich hab ja ein adnres bord siehe sigg und bin rund um zufrieden...
versuch aber erstmal 32 fach...
ach nochwas...x-fi ist ja pci-e wenn ich irre....aber versuch macht klug...

Zuletzt bearbeitet:
servus,
ne die x-fi ist noch ne pci karte. es geht alles super. nur battlefield mit der verbindung von skype net.

mfg

denk ma ist ein prob von dem game in bezug genau auf skype...
kenn mich net so aus mit battlefield aber ich weiss dass man da micro usw konfigurieren muss...da kann schon das prob liegen...
also tipp würde ich mal speziell ein battlefield forum aufsuchen oder heir bei games das prob schildern...
oder du nimmst nen anderes progi zum sabbeln übers i-net...
weiss vom kollegen der das zockt..manchmal klappts bei dem und manchmal net...alkles verzert obwohl er nix machte am sys...

aber die pci-latenzy kannst trotz alle dem mal anders testen...

wenn das game läuft ist es auch kein thema, dann gehts ohne probleme. das gleiche ist halt auch mit dem nachfolger bf 2142. die gleichen störungen beim laden der map , wenn skype ne verbindung mit jemanden hat. mit onboard sound gehts ohne probs. an irgendwas muss es ja liegen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh