[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.-
Kann mich nur gut an zocker28 erinnern bei dem das Brett mit CF nich ging :(

Bitte hier keine falschen Wahrheiten verbreiten!

Nur die X2 ging nicht auf dem X38, das lag mitunter an dem dämlichen Brückenchip.
Mit CF an sich hat das aber nichts zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, na denn ist es ja schlecht, in den 2. Slot sollte meine 3870er Ati sich gesellen, zu meiner 3870x2 , muss mich aber erstmal mit Vista anfreunden. Muss i aber machen, von meinem 4GB-Apogee Kit werden momentan nur 2,5GB genutzt.

Edit: Bei mir läuft die 3870X2 im Obersten Slot ohne Probleme 3dMark06 ca 15k-Punkte mit E8400 @Default

Zuletzt bearbeitet:
Bios-Screens in den 1. Post eingefügt :)

Wie hoch darf man beim X48 mit der Voltage gehen?

Also mein Board habe ich noch nicht eingebaut. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Habe mir heute noch einen HR-11 geholt ;).

Die Graka passt mit HR-11 aber auch nimmer in den 1. Slot, oder? Der knallt ja an den PWM-Kühler, oder?

Habe eben mal den HR-11 hingehalten ans Board wo er ungefähr dann platziert ist. Sollte gehen. So, baue jetzt um. Kann aber dauern. Habe nur diesen einen PC.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der net passt. Bin gespannt

So, ich bin enttäuscht und fertig. Hier mal die Geschichte vom Umbau:

- Board mit meiner Hardware eingebaut
- Ins Bios und Einstellungen gemacht (das übliche halt, Schnittstellen disabled usw.)
- Win Setup. Alles Ok soweit.
- Kann Win nicht installieren -> "Partiton ist nicht mit Win kompatibel (hatte ich noch nie). Löschen mehrmals bringt nichts. Kann sie nicht formatieren.
- Also, gut Neustart.
- Setup friert gleich ein.
- Neustart
- Bildschirm bleibt schwarz! Alle Lüfter drehen hoch. Nix. Hmm, CPU, GraKa defekt?
- Gigabyte wieder eingebaut -> alles funzt ohne Probleme.
- DFI wieder rein -> kein Bild nix
- Gigabyte wieder rein -> alles OK
- DFI Batterie eine Zeit lang raus und wieder eingebaut -> Bildschirm bleibt schwarz
- Gigabyte wieder rein -> alles funzt.

Fehlercode immer 8.8. oder 8. oder 8 ohne oberen waagrechten Strich.

Und nun? Scheint als mein DFI jetzt schon Schrott. Werde vom Kauf zurück treten und das Ding geht Di wieder zurück. Hoffe ich bekomme mein Geld wieder zurück nach der kurzen Zeit. Ist wohl ein Witz. Vielleicht tausche ich es gegen ein DFI P35.

Ich habe wirklich alles mögliche versucht. Vergebens. Das Board ist definitiv hinüber. Sonst würde ich ja jetzt nicht mit dem Gigabyte hier schreiben.

Schade. Das wars für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte das den passieren oO.........is ja komisch

Das war unterschiedlich. Meist leuchteten alle Balken. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ja schon alles versucht und wie man sieht, liegt es nicht an meiner restlichen Hardware. Bin ja mal gespannt was der Händler dazu meint. Ich warte jedenfalls keine Monate über den DFI Support. Hat man nicht in den ersten zwei Wochen neben dem FAG noch andere Rechte? Kann ich auf mein Geld bestehen nach der kurzen Zeit oder auf einen unbürokratischen Tausch gegen ein neues?

Gut das ich noch das HDD Image von C: vom Gigabyte hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es denn gekauft? Das FAG ist ja eigentlich nicht für defekte Hardware gedacht, sondern ersetzt quasi die Möglichkeit dir die Ware im Shop anzuschauen vor dem Kauf.
Dem Händler jetzt ein defektes Board zurückzuschicken nach FAG --> :shake:
Shops wie Trend oder HPM werden das Ding aber anstandslos zurücknehmen, blos kurzschließen :-)fresse:) sollte man sich schon.
HPM tauscht zB auch ab Lager, wenn keine mechanischen Mängel vorliegen und der Artikel vorrätig ist:)

Ja es ist HPM. Werde dann am Di am besten mal anrufen oder eine Mail mit der "Fehlerbeschreibung" schicken. Man, ich hätte :kotz: können heute nachmittag. Na ja, wenigstens ist die restliche Hardware noch OK :hail:.
Nein, FAG käme nicht in Frage. So etwas mache ich nicht. Schon gar nicht bei mir bewusster defekter Ware.

Jop, deswegen bestelle ich auch immer dort:)
Wenn du die restliche Peripherie ausschließen kannst, bleibt dir nix anderes übrig. Anrufen (ab 9.30Uhr ist glaube ich jemand am Telefon) und die Sache abklären, dann geht alles sehr schnell, Versandkosten bekommst du auch gegen eine Quittung erstattet.
Das Brett wird dann erst dort überprüft und zu DFI gesendet, du müsstest aber eines aus dem Lager bekommen, wenn es noch vorrätig ist (am besten mal nebenbei anfragen;)).

Ok. Danke. Hoffe die Tauschen es dann auch direkt aus. Ich meine, ich kaufe doch nicht ein neues Produkt was defekt ist und warte dann Wochen oder Monate auf neues. Ich glaube schon das man da als Verbraucher Rechte hat.
Werde aber da freundlich anfragen.

Mein Netzteil kann es nicht sein oder? Das System bootete ja zuerst. War im Bios und habe dann das Win Setup gestartet. Ist also schon gelaufen.

Steht sogar auf der Website mit dem Direkttausch ab Lager. Kannst dir ja schon mal Informationen zu Service, Gewährleistung & Widerruf durchlesen, wird schon schief gehen (hatte noch nie Probleme, die Hals Bewertungen kommen auch nicht von umsonst;)).

DFI & Netzteile ist ein Kapitel für sich, v.a. bei den UT/LT durch die digitalen PWM.
Spannungsspitzen haben deine Spawas während der ersten Install zerhäckselt?:fresse:

Zumindest in der Liste steht es nicht drin.....und dann wäre das board ja nicht angegangen (wie du schon sagtest)

Is alles fest drin gesteckt? Evtl. war ja nen RAM-Riegel net ganz drin, da hatte ich auch mal Probs beim P35. Es ging zwar an, machte aber immer wieder Spacken, bis ich merke, dass der Riegel net ganz drin war :)

Nein. Wie schon geschrieben habe ich wirklich alles versucht. Auch sämtliche RAM Slots paarweise und einzeln. Keine Chance.

Gut. Dann hoffe ich echt das Di dann alle gut geht mit HPM. Drückt mir die :bigok: ;).

Ralf_1, ich drück Dir die Daumen.
Ich hatte zuerst ein DFI LT X38-T2R, bei dem rein gar nichts ging. DOA sozusagen.
Seit 4 Wochen werkelt nun ein X48 bei mir, und ja, das ist ein nettes Board. ;)

Hier die LT-Variante mit Nickel MIPSe und EK Supreme:

zimg_1074.jpg

zimg_1082.jpg

zimg_1084.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja etwas beruhigt das ich in diesem Fall nicht das einzige bin ;).

Hmm, soll ich nen Versuch wagen mit nem anderen Netzteil? hoh.de hätte gerade das TX650W da.
HPM schreibt ja, das mind. 15 Euro fällig wären wenn die Hardware getestet wird und kein Fehler festgestellt wird. Plus noch alle Versandkosten. Denn wenn es mit dem Corsair auch nicht läuft, dann ist es absolut sicher, dass das DFI defekt ist. Außerdem kann ich bei nächsten DFI dann sicher sein, ein passendes NT zu haben, was garantiert kompatibel ist.

EDIT:

Ich habe hier noch etwas sehr Interessantes gefunden. Es geht hier zwar um das P35, aber ich überlege das morgen mal noch zu versuchen. Muss dann halt wieder alles umbauen sammt Noctua :rolleyes:.

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=6578&page=3

Bei ihm zeigte es beim zweiten Tauschboard auch die 88. Er hat auch ein älteres NT wie ich, welche anscheinend nicht korrekt innen verdrahtet sind (komisch). Er hat dann nur 4pins des 8pins eingesteckt und es lief dann:

6. Hook up 24 pin ATX connector and use the P4-like connector to plug in at the 8 pin EPS location in the correct 4 pin orientation from the manual. I say use the 4 pin P4 like connector in the correct orientation, because some odd power supplies are not wired right internally to pull the 8 pin EPS connector as should actually be used.
You're saying to put the 4pin connector to the (only fit here) connection on the mobo on the 4 out of 8 pins closest to the CPU?

Okay, I did that, and It's booting! Thanks! I guess it doesn't want to boot right if I didn't put in the 4 pins...

EDIT:

Gerade eben nochmals alles umgebaut und wieder wars nix. Es bleibt bei "8.8." oder "88". Auch mit nur 4pol.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann isses wirklich im Arsch. Hatte ich bei einem DFI NF680i auch mal. Ausgebaut, wieder eingebaut und aus wars. Zeigte auch nur 88......manchmal sind DFI Boards echt komisch oO

Edit: Achja, hat der HR-11 gepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Hatte ihn mal auf die GraKa gehalten. Leicht abgewinkelt passt er. Allerdings war da noch kein CPU Kühler montiert. Habe ja noch nicht mal die GTX auf HR-03 umgebaut. Das DFI hat mich den jetzten Nerv gekostet :fresse:.

Ich überlege nun mir das X48 gegen das P35 tauschen zu lassen. Scheint mir ausgereifter zu sein.

Wenn du sonst noch irgendwelche Versuche machen willst, ich wohne ja nicht weit weg ;)
Wäre schade, wenn es wirklich defekt angekommen sein sollte :shake:

Danke für Dein Angebot :bigok:. Aber meine Komponenten laufen ja auf dem X48-DQ6. Von daher ist die restliche Hardware ja OK. Sobald ich das DFI verwende, geht gar nichts mehr. Habe es nun bestimmt fünf mal eingebaut.

Ok ja, aber vielleicht verträgt sich da irgendwas nicht?
War nur ne Idee, wäre morgen zu Hause gewesen... ;)
Allerdings geht es bisher schon in die Richtung "defekt".

Hast du irgendwelche Zusatzkarten verbaut? Wenn ja, schonmal ohne die getestet?
Ram schonmal mit weniger Riegeln etc. getestet?
Alles dumme Ideen, aber fällt mir grad so ein.

Hatte beim P35 auch schonmal das Thema dass es net starten wollte, allerdings war es da nicht "88" glaube ich.

J, habe wie schon geschrieben alle RAM Slots durch. Auch einzeln. Glaube kaum das da Microns Probleme machen. Auch alle HDDs mal entfernt, Audigy raus, hinten nur Strom und GraKa usw. Habe da alles durch. Beim allerersten Start war ja soweit alles OK. Zuerst im Bios und dann wollte der beim Win Setup die Partition nicht nehmen. System aus und nochmal das Setup gestartet wo er dann ganz am Anfang einfror. Seit dem kein Bild mehr, alle Lüfter drehen hoch und 88.

Noch etwas:
Bin auch alle Jumper durch gegangen. Aber wieso steckt der Jumper für den Buzzer auf disabled?? Bei Euch auch?? Laut Handbuch default on. :hmm: Habe ich ein gebrauchtes bekommen was einen Schlag schon vorher weg hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Rechne auch damit das das Bios sich verabschiedet hat. Mal sehen. Kommende Woche weiß ich dann mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh