[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@Tobi Im AH gibt es keinen 18% Ring unter 1 Mio, war also sogar noch deutlich zu günstig ;)
@Zikonov WD! Einfach abwechslungsreicher, bei dem kann man das freie Skillsystem wenigstens mal ausnutzen.

du verstehst mich falsch: der hatte wirklich NUR 18% MF sonst gar nichts. OK sehe grade dass die erst ab 500k losgehen. Was zur Hölle. Wer gibt sowas aus? Nur für die Begleiterin?? Da tuns doch 15% genauso, das wird doch eh gefünftelt effektiv :confused:

Helm mit 90 Str, 150 Vit, 75 Allres, 30 Feuerres = 5 Mio. Gold verkauft => hätte der noch teurer weggehen können? Ich dachte immer ich kann den Preis recht gut einschätzen, aber bei den Items hab ich ja mal voll ins Klo gegriffen mit meiner Schätzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst den Preis, der erscheint, wenn man ein Item einstellen möchte? Das ist der Gold-Wert beim IGG Händler geteilt durch 100 ;)

@Tobi
Die sinken gerade extrem, weil man bald durchs Leveln MF dazu bekommt (Paragon Level). Ich meine vor ein paar Tagen noch einen für 1,5 Mio verkauft zu haben. Wer das kauft: Botter oder Leute die kurz vorm Elitekill noch auf MF-Gear switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Preis, der erscheint, wenn man ein Item einstellen möchte? Das ist der Gold-Wert beim IGG Händler geteilt durch 100 ;)

@Tobi
Die sinken gerade extrem, weil man bald durchs Leveln MF dazu bekommt (Paragon Level). Ich meine vor ein paar Tagen noch einen für 1,5 Mio verkauft zu haben. Wer das kauft: Botter oder Leute die kurz vorm Elitekill noch auf MF-Gear switchen.

Ich dachte auch, dass die im Wert sinken deswegen. Hm... generell sinken dann die Itempreise, weil man ja doch mehr Items findet. Hoffentlich :)

Top, hab den selben Plan am Freitag gefunden ist für 28 Mio rausgegangen im AH.

gestern abend als ichs reingestellt hab wars für 31 Mio angesetzt, mal sehen wanns rausgeht, bis jetzt noch nicht.
wurd auch langsam mal zeit, das sowas droppt.
weiß gar nicht welchen char ich davon ausstatten soll von meinen 3

Bastionstiefen Ebene 2 :)
für mich is sowas ja was, was direkt ins ah kommt...hätte lieber mal Blaupausen für die ganz dicken Steine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Alle Pläne die ich finde werden gelernt, solange ich sie noch nicht kenne :d

Hm Bastionstiefen kann ich noch nicht farmen, werd also dann doch erst mal den Barb Akt2 farmtauglich machen. Gestern versucht und gleich wieder mein Lieblingsgegner in Akt2 getroffen: Die Flammenspinnen mit Feuerketten, Feuerspur und Illisionist. 4te Eigenschaft weiß ich gar nicht, hat auch so schon gelangt... Da fehlen mir eindeutig noch die Resis...

Also Pläne für Gegenstände zB. lerne ich auch selbst.

Aber Pläne für Edelsteine werden verkauft. Es lohnt sich einfach nicht die Dinger selbst herzustellen.
Hab schon massig Flawless Star und Perfect Star gefunden, ich hab mehr davon wenn ich sie im AH verkaufe.

Bzgl. Paragonlevels:
Ich überlege ob ich mir nun überhaupt noch einen WD hochziehen soll oder ob ich mein Gold doch noch in den Barbar investiere :)
Ich meine, der ist schon lvl60 und Akt3 Farmtauglich. Den WD müsst ich erst noch ausstatten und weis ja auch nicht ob ich mit der Kohle hinkomme den nach Akt3 zu bringen ...

Ist die Frage, ob man jetzt noch für so viele Mio. Gold einen Plan losbekommt. Es wird nicht lange dauern und Patch 1.0.4 sorgt dafür, dass noch wesentlich mehr Leute Chars haben, die Akt 3 farmen können. Den MF dann noch auf 300% gepusht wird das AH wohl in Kürze von einer Menge guter Items und sicher auch Plänen überschwemmt werden. Oder man bekommt noch 31 Mio. aber die sind dann nix mehr wert, da viele mit 300% gf ohnehin jede Menge Schotter machen. Paragon sei Dank.

Mit nichtmal ganz 100% gf gebuffed mache ich bei einem Run locker 100k Gold in Akt I wenns gut läuft. Wenn ich das jetzt mal auf 300% hochrechne und die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ich min. einen meiner Chars Akt 2/3 farmtauglich bekomme, dürfte ich viel weniger Zeit und Runs brauchen, um 1 Mio Gold zusammenzusammeln.

100k ist ja noch wenig, ich hab ohne Buff um die 60 GF-Bonus und mache in einem Run 200-300k, wenn dann wirklich der Paragon-Aufstieg dazu kommt (ok wird ne Weile dauern bis man da LvL 99 hat) sollte pro Run in Akt1 locker ne halbe Millionen drin sein.

Edit: Öhm, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ist der Patch doch dann erst morgen online? Wartung dann Heute von 17 Uhr bis Morgen früh 2 Uhr, oder hab ich mich jetzt vertan?

Zuletzt bearbeitet:
naja sonen handschuh mit 6 stats ist schon (wenn die stats stimmen) ein Item der Güteklasse 1A. gibt da draussen genug cracks die die am laufenden band selber craften, von daher mache ich mir keine sorgen, dass ich den nicht loswerde. zumal im AH der Wert der letzten 10 transaktionen über 30 mio war. Paragon hin oder her, es wird seine wochen brauchen bis die mehrzahl der Spieler so hoch gelevlt ist, dass sich der bonus auf + MF bemerkbar macht. von daher mache ich mir fürs erste keine sorgen, dass die preise im AH inflationäre züge annehmen auf solche sachen

Ja dass sich der Buff auch auf GF auswirkt find ich auch bedenklich.

Es hängt einfach davon ab wie sich das Verhältnis zwischen guten Drops und Gold einpendelt.
Wenn es deutlich mehr gute Items gibt und der Goldverdienst nicht exorbitant höher ist, hält sich das System im Gleichgewicht.

Ich geh aber letztendlich davon aus, dass die durchschnittlichen Items um Akt3 zu spielen den Markt noch stärker überschwemmen und somit noch günstiger werden und die Highend Items weiter im Preis steigen, da die Nachfrage nach Upgrades im oberen Bereicht ungleich größer steigt als das Angebot.
Denn jeder kann Akt3 farmen und nun brauchts wirklich gute Items für ein Upgrade.

Ich sehs ja an meinem Barbar, die ersten Items waren echt Schnäppchen, nachdem s gut gelaufen ist und die ersten paar Items verkauf werden konnten hatte ich noch ein paar Upgrades gemacht, immerhin +8k dps nochmal. Aber nun wirds schwierig bzw. teuer. Denn die Items sind schon am Limit der Stats, nur ein weiterer würde noch fehlen Armor/Vita/Str je nach Item eben. Die Kombi aus allen wichtigen Stats in der entsprechenden Höhe kann man aber nicht mehr bezahlen :)

Möchte ich einen Belt mit 230Str+/180Armor+/60AR+/5k Healthglobes und dazu noch Vita, ja solch einen Gürtel habe ich noch nichtmal gesehen im AH :d
Zumindest nicht im GAH, ins RMAH schaue ich nicht, auch Protest.

Nun bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Auf Str und somit DPS verzichten für bissl mehr Vita/Life ? Nein ... Killspeed ist ja auch wichtig.
Auf Vita/Life verzichten für mehr Killspeed ? Nein ... sonst vermöbeln mich die Champs am Ende doch wieder.
Auf Allres/Armor verzichten, nunja, Armor könnte man durch phys.Res. kompensieren, aber nicht in dem Maße und ab einem gewissen Punkt (750Res) machts kaum noch einen Unterschied.

Also wieder ran den Speck und farmen :)

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht. Ich bringe blos die Situation zum Ausdruck!

die frage die ich mir grade stelle is, welchen char ich mit dem paragon gedöns am ehesten zum farmen nutzen soll.
hab ja 3 60er: Monk, Barbar und Zauberer wobei die zauberin am besten austeilt, allerdings schnell aus der Kutte kippt.

Da mir die Fernkämpferrolle nicht so liegt, werde ich wohl entweder auf Monk oder Barb gehen, wobei der Monk derzeit besser equipped ist, obwohl in Akt 2 spätestens ab Oase die Luft dünn wird. Mitm Barb brauch ichs in Akt 2 gar nicht probieren. Hab da zwar so gut wie alle Resis über 600 aber 16k DPS ist einfach zu wenig. Vom Equip hab ich aber mitm Barb höhere Werte bei mf und gf als mitm Monk. Daher farme ich aktuell mitm Barb in Akt 1. Mit Buff über 1000 Arkanresi. :d

Fragen über Fragen...

Die Zauberin werd ich wohl so gar nicht mehr weiterspielen.

Ich qäule weiter meinen Barb durch Inferno. Die anderen Chars werden zwar auch noch auf 60 gebracht (Sorc und WD fehlen noch), aber der Barb bleibt erstmal der Char meiner Wahl, gerade da auch noch "mein" Angriff mit Patch 1.0.4 verbessert wird. Heute noch nen paar Screens machen von den Werten, dass ich dann mal vergleichen kann.

die frage die ich mir grade stelle is, welchen char ich mit dem paragon gedöns am ehesten zum farmen nutzen soll.
hab ja 3 60er: Monk, Barbar und Zauberer wobei die zauberin am besten austeilt, allerdings schnell aus der Kutte kippt.

Am besten entweder den Barbar oder die Zauberin für Akt3 fit machen, der Monk ist zu langsam mMn.

Ich würd wohl aber zum Barbar tendieren, habe auch meine Zauberin dafür eingestampft.

Verbessert mich wenn ich n Denkfehler habe: Durch die Änderung im kommenden Patch, das LVL-61 u. 62er Waffen nun theoretisch vom DMG her an LVL-63er rankommen können, könnte das craften von Waffen mit 6 Affixen doch nun tatsächlich zu nem lukrativen Nebenerwerb werden. Hab z.B. vor ein paar Tagen den Plan für ne 6er Handarmbrust gefunden und dem Schmied gelernt, genau wegen diesem Hintergrund.

btw.: Warum verkauft im Moment jeder sein MF-Gear? Durch den kommenden Para-LVL kann man zwar auf 300MF kommen, aber der MF-Wert des Gears wird doch nachwievor dazugerechnet, ergo noch größere Chance höherwertigere Items zu finden. Auch hier bitte ich mich wieder zu korrigieren falls Denkfehler vorhanden.

Wäre schön wenn diese 2 Punkte mal geklärt werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Verbessert mich wenn ich n Denkfehler habe: Durch die Änderung im kommenden Patch, das LVL-61 u. 62er Waffen nun theoretisch vom DMG her an LVL-63er rankommen können, könnte das craften von Waffen mit 6 Affixen doch nun tatsächlich zu nem lukrativen Nebenerwerb werden. Hab z.B. vor ein paar Tagen den Plan für ne 6er Handarmbrust gefunden und dem Schmied gelernt, genau wegen diesem Hintergrund.

btw.: Warum verkauft im Moment jeder sein MF-Gear? Durch den kommenden Para-LVL kann man zwar auf 300MF kommen, aber der MF-Wert des Gears wird doch nachwievor dazugerechnet, ergo noch größere Chance höherwertigere Items zu finden. Auch hier bitte ich mich wieder zu korrigieren falls Denkfehler vorhanden.

zu 1.)
Ja und Nein. Die BaseDMG Werte der Waffen können genau so hoch sein wie die von 63er Waffen.
Die Stats jedoch nicht. Also eine 50%ed lvl62er Waffe wird es nicht geben.
63er Waffen werden nach wie vor die höchstmöglichen Stats und DPS haben können, nur eben der BaseDMG, also ohne zusätzliche Stats, kann gleich hoch sein.

zu 2.)
Nein. Der MF/GF-Wert wird bei 300 limitiert, einzig der NV kommt noch oben drauf.
Wenn du also lvl100 erreicht hast, ist MF/GF auf deinen Items absolut nutzlos.

Also kann man seinen Char bald (rein theoretisch) auf Level 160 bekommen. Das klingt doch schön obwohl das wohl nur die größten Freaks packen werden ^^

1.) Der Grund-Schaden von 61 und 62er wird angehoben und der Unterschied zu 63 wird nicht mehr so exorbitant hoch sein, dennoch werden 63er die höchsten Werte erzielen.
2.) Nein es wird ein MF und GF CAP eingeführt, welches vor Nephalen bei 300 je liegt. Mit Nelphalen sind also maximal 375 MF und GF möglich. Ob du jetzt Rang 1 und rest über Equip hast oder Rang 100 und nichts am Equip, kommt aufs selbe. Aber wie Blizzard selbst sagt, wollen sie GF und MF "langsam" rauspatchen ;)

In den Foren raunzen alle dass das Gold nun entwertet wird da die Stapelgröße von 100k auf 1mio erhöht wurde bei gleich bleibenden Preis.
Aber ich seh das alles relativ, wenn jeder (nicht nur die Botter) mit 300 GF rumrennt wird eben auch mehr Gold im Umlauf sein.

Ich persönlich finde die Änderungen genial und freu mich riesig darauf.
Diablo III ist ein gutes Spiel und wir jetzt noch besser.
Haters gonna hate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell durch Klamotten rund 110% MF, für mich lohnt es sich also noch ne ganze Weile das Zeug anzubehalten. Durch die neuen Level komme ich nur noch schnelle in Regionen, in denen das Cap dann greift. Bis ich komplett darauf verzichten kann wird es wohl aber noch einige Wochen dauern :d (190%MF fürs Cap fehlen, bei 3% je Level brauche ich also 63 Level und bis ich die habe wirds wohl noch nen Monat oder noch länger dauern. Ball-Runs zum schnellen Leveln gibts ja nicht mehr :d ).

MF Ausrüstung wird sich solange lohnen bis man das maximale Paragonlevel erreicht hat bzw. bis man halt in das MF Limit kommt.

Ob sich das craften von Waffen tatsächlich lohnt wird sich erst zeigen. Neben hohem Grundschaden braucht man ja noch mindestens hohen Elementarschaden und/oder Min/Max-schaden plus Schadens %. Und dazu dann eigentlich mindestens noch Kritschaden/oder einen Sockel sowie Attributsboni. Das wird definitiv nicht einfach. Zumal die ganzen Pläne aber ja auch die ganzen Zutaten fürs craften deutlich im Preis gestiegen sind.

-> Und wenn es sich tatsächlich lohnt Waffen zu craften dann werden wohl letztlich auch wieder die Preise im AH fallen, weil das Angebot an guten Waffen zunimmt.

An sehr gute iLvl 63 Waffen wird man aber natürlich nicht drankommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das craften an sich ist halt reines Glücksspiel.

Ich hatte schon Handschuhe gecraftet die mir 15 und 42 Mio eingebracht haben, allerdings habe ich auch schon mal 20 Mio ausgegeben und es kam nur Mist bei raus...

Das wird mit den Waffen ähnlich sein, wenn nicht die richtigen Stats drauf sind und der DPS Wert nicht hoch genug ist, sind die Waffen einfach wertlos.
Ich meine, die Chance beim craften ist nicht höher als beim finden. Es ist genau so Zufall beim craften wie beim looten. Und ich hab noch keine Waffe gefunden, die ich hätte verkaufen können. Nichtmal n 850DPSler für 300k losbekommen.

Ok danke für eure Auführungen. Immer wieder schön wenn man solche Missverständnise durch so ne prima Community gleich ausm Weg räumen kann. Hintergrund der Frage war nämlich das ich gestern noch ziemlich günstig MF-Gear geschossen habe, nachdem mir n befreundeter Programmierer n Script für Wechsel der kompletten Ausrüstung auf MF-Gear und wieder zurück geschrieben hat.

Zum Craften: Hab gestern mal probeweise 3 mal die Handarmbrust geschmiedet, und war angenehm überrascht wie gut doch teilweise die Stats auf den Items waren. Das einzige was eben natürlich nicht gepasst hat war der DPS. Wenn der nachm Patch nach oben korrigiert wird, kann ich mir trotz der Tatsache das die 63er weiterhin das Maß aller Dinge bleiben, sehr gut vorstellen das eine oder andere Goldstück dadurch zusätzlich im AH zu verdienen. We will see...

Nunja, ich würd das eher auf Nahkampfwaffen beziehen.

Ich denke das du bei Fernkampfwaffen da eher schlechte Karten hast, dann dort zählen hauptsächlich der reine BaseDMG und Crit.
Ne 2-H Armbrust mit 1,1k DPS und sockel bzw. crit oder sogar beidem kriegst schon für 5-10m und ne 1-H Armbrust kommt da sicher nicht dran.

Spielt überhaupt jemand im Endgame mit ner 1-H Fernkampfwaffe ?

Bei Nahkampfwaffen hingegen siehts da schon anders aus, da die Nachfrage an Nahkampfwaffen deutlich höher ist weil 4 Chars darauf zurückgreifen müssen.
Da könnte man mit solchen Plänen echt Geld(Gold) verdienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh