Ja dass sich der Buff auch auf GF auswirkt find ich auch bedenklich.
Es hängt einfach davon ab wie sich das Verhältnis zwischen guten Drops und Gold einpendelt.
Wenn es deutlich mehr gute Items gibt und der Goldverdienst nicht exorbitant höher ist, hält sich das System im Gleichgewicht.
Ich geh aber letztendlich davon aus, dass die durchschnittlichen Items um Akt3 zu spielen den Markt noch stärker überschwemmen und somit noch günstiger werden und die Highend Items weiter im Preis steigen, da die Nachfrage nach Upgrades im oberen Bereicht ungleich größer steigt als das Angebot.
Denn jeder kann Akt3 farmen und nun brauchts wirklich gute Items für ein Upgrade.
Ich sehs ja an meinem Barbar, die ersten Items waren echt Schnäppchen, nachdem s gut gelaufen ist und die ersten paar Items verkauf werden konnten hatte ich noch ein paar Upgrades gemacht, immerhin +8k dps nochmal. Aber nun wirds schwierig bzw. teuer. Denn die Items sind schon am Limit der Stats, nur ein weiterer würde noch fehlen Armor/Vita/Str je nach Item eben. Die Kombi aus allen wichtigen Stats in der entsprechenden Höhe kann man aber nicht mehr bezahlen
Möchte ich einen Belt mit 230Str+/180Armor+/60AR+/5k Healthglobes und dazu noch Vita, ja solch einen Gürtel habe ich noch nichtmal gesehen im AH
Zumindest nicht im GAH, ins RMAH schaue ich nicht, auch Protest.
Nun bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Auf Str und somit DPS verzichten für bissl mehr Vita/Life ? Nein ... Killspeed ist ja auch wichtig.
Auf Vita/Life verzichten für mehr Killspeed ? Nein ... sonst vermöbeln mich die Champs am Ende doch wieder.
Auf Allres/Armor verzichten, nunja, Armor könnte man durch phys.Res. kompensieren, aber nicht in dem Maße und ab einem gewissen Punkt (750Res) machts kaum noch einen Unterschied.
Also wieder ran den Speck und farmen
Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht. Ich bringe blos die Situation zum Ausdruck!