[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Moin
Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder D3 und habe mir für diese Saison einen Barbaren mit dem IK-Set gebaut.
Habe mittlerweile auch das komplette Set sowie einige andere nützliche Teile.
Allerdings komme ich einfach nicht an die Armschienen "Bracers of the first men" ran.
Ich habe bei Kadala schon Tausende Blutsplitter ausgegeben und mittlerweile alle der für Barbaren relevanten legendären Armschienen erhalten, viele davon mehrfach, bloß die gesuchten nicht.
Habe ich einfach riesiges Pech oder kann es sein, dass die Chance, die Bracers of the first men zu erhalten, deutlich geringer ist, als andere Armschienen zu erhalten?
Dazu noch 2 grundsätzliche Fragen:
Kann man alle legendären Gegenstände bei Kadala erhalten?
Gibt es für verschiedene Gegenstände verschieden hohe Chancen, sie bei Kadala zu erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Ja du bekommst bei Kadala alle Gegenstände, auch in primal.
Deine zweite Frage hast du selbst beantwortet. Wären die Chancen komplett gleich, dann hättest du ja die gesuchten bracers schon längst erhalten.
Farm. Farm schneller und mehr. Und dann sammel rare bracers und stell dich an den cube und crafte.
Blizzard rng ist ein ganz besonderes rng. Sobald du die bracers das erste Mal gefunden hast werden sie fortan sehr viel häufiger droppen.
In einer früheren season habe ich ganz locker 50000+ shards in Kalada versenkt um nen dawn zu bekommen. Er fiel mir bei den bounties vor die Füße und danach hab ich mit "einmal Inventar vollkaufen" genau drei davon von Kadala bekommen.
Nicht drüber nachgrübeln sondern einfach weiter farmen. Blizzard gaming ist reines farmen und lästigstes rng (ich klammer mal SC und hots aus, letzteres interessiert mich nicht und ich kenne es nicht).

Hab mir D3 für die Switch geholt und hätte eine grundsätzliche Frage:

Hätte jetzt erstmal die Story gespielt um Diablo bisschen kennen zu lernen (bin komplett neu) und darüber schon mal bisschen hochgelevelt.

Kann ich dabei irgendwelche falschen Entscheidungen treffen?

Schöne Grüße

Nein

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hab gestern auch wieder aktiv angefangen mit D3. Hab jetzt einen dh und einen Ritter. Der Ritter ist allerdings noch frisch. Für den benötige ich noch gear

ich lag vorgestern schön flach und meine Konzentration hat nicht für poe gereicht. Also plump D3 angemacht und solo hc angefangen.
Sowas passiert, wenn man nicht Herr seiner Sinne ist!
Da sich niemand erbarmen konnte mich zu boosten hab ich mich halt hochgequält. War dann dank vollem Set endlich T10 ready und...hab mehr auf den Netflix Monitor geguckt und rip.
Also alles von vorn (die Gems und der cube waren natürlich sehr hilfreich beim zweiten Durchgang).
Und dann achtsam erstmal einen Gearbestand aufgebaut inkl gem of ease - der nächste rip ist quasi schnell ausgeglichen.
Ewig lang nichts bekommen ausser Natalya, dann mit T10 kamen sie langsam um die Ecke. Gestern konnte ich erstmals UE zocken (alle Teile unterirdisch schlecht...), damit farm ich jetzt death's breaths. In Fachkreisen deffbreff genannt. Und bringe einige gems easy auf 50.
Paragon war irgendwas bei 500+
Entspanntes rumgedaddel. Hab in HC noch nie die ladder angegriffen, aber ich werde es am Sonntag mal versuchen. Mit dem shadow's war ich eigentlich ziemlich gut.
Was mich schon wieder tausendmal genervt hat war dieses blizzard rng. Also kein rng. Sondern gezieltes ärgern. Pylon anklicken und du siehst den nächsten Gegner erst wenn er ausgelaufen ist. Du willst nur kurz firedmg auf den Armschienen haben? Auch 15% sind ok? Firedmg gibt es heute nicht. Erst wenn du bei 8 mio/klick angekommen bist (was beim ersten Char in der season in hc echt pain ist). ETC!
Die Flügel muss ich halt unbedingt haben. Fashion wh*re!

wenn du bissl mehr einsteigen willst in season hc kannst gern ne clan anfrage bie uns stellen: hardcore encore (hce)

In 2 Tagen 2 HC chars hoch gelevelt und Para 500 t10 Rdy? Ich rieche bla

Naja, davon zu quatschen, dass man für PoE Konzentration braucht, aber Diablo mal so mit krasser Männergrippe oder was auch immer und Netflix nebenbei quasi Brain AFK mal ebenso im HC Mode spielt, ist zwar was dezent drüber, aber Hauptsache mal wieder betont, wie geil und herausfordernd PoE doch ist und wie Casual Diablo doch ist.

Dennoch ist es nicht unrealistisch. Ich hab auch an 2 Abenden Level 70, Gear voll und Saisonreise abgeschlossen geschafft.
Das ist ja tatsächlich kein Akt mehr.
Und Zweitchar leveln ist mit Exp Boost Gem in paar Minuten gemacht.

Egal ob SC oder HC.

Meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

das ist nicht dezent drüber, wenn überhaupt, dann degradiere ich mich damit doch selbst. Klammern wir D2 mal aus und betrachten nur D3, dann habe ich immer noch dermaßen viel playtime in dem Game, dass man sich schämen muss. In der vanilla habe ich ohne Ladder, ohne besondere achievments und ohne alles so viel Zeit gelassen (es liegen noch Relikte in meiner Kiste, double socket LL manticore mit dex...hätte ich im ah für 400 Euro verticken können oder sollen..).

Ich will damit nur sagen dass ich in dem Game mal zu hause war. Jeder casual gamer kann in vier Stunden 70 sein und nach weiteren zwei Stunden in den torment Bereich vorstoßen wenn er ungefähr weiß was er tut.
Und nur der erste Char ist pain in the ass. Danach hast du beim Leveln fette gems im Equip, trägst ne 2500+ dps Waffe mit gem of ease und perks im cube, da dauert das wenige Minuten bis das maxlevel wieder drin ist. Also keine Ahnung wo das Problem bei dir ist, slezer.
Alles bis Paragon 800 ist sehr, sehr schnell erreicht. Auch allein.

Und dann ist es grift phishing. Blizzard rng. Dabei gilt immer Paragon>Skill. Natürlich brauchste da nicht die kleine Schwester ransetzen, man muss schon ungefähr wissen wie die maps ungefähr aussehen können und in welchen Ecken gerne mal doch noch n pack sitzt etc. Bossmechaniken sind in meinen Augen undramatisch.
Ich klopp nicht in die Werbetrommel für poe, aber das ist dort einfach etwas ganz anderes. Hat bei mir aber auch drei Anläufe auf zwei Jahre verteilt gebraucht bis ich damit warm werden konnte, darum verstehe ich Leute die es pauschal ablehnen oder sogar aggressiv verachten (so geht die Welt ja heute. Mit ganzem Herzen apple/nvidia/D3/got/whatever und alles andere haten). Ich hab es ja auch abgelehnt weil ich nicht durchgestiegen bin. Vier seasons und sechs verschiedene builds später habe ich zumindest eine grobe Ahnung und naja, so einen Umfang und so viel support wie in poe hätte ich mir bei D3 gewünscht. Aber in D3 passiert seit season 1 nichts mehr. Werte hochskalieren und das war es. RoS war okay aber zu teuer und zu dem necro sag ich nix. 15 Euro weil Nostalgie (D2 HC CE nec <3).

Und ich hab D3 am WE direkt wieder an den Nagel gehängt. Spiel hat sich random aufgehängt während ich glücklicherweise in der Stadt stand. Konnte keine Ursache ausmachen, hatte so einen Fehler noch nicht. Weder mit meinem vorigen Rechner noch mit diesem. Also erstmal in Softcore ne Stunde rumgedaddelt und dann gedacht okay, wird schon gehen. Auf HC gewechselt und nach ner halben Stunde hängt sich das Game noch mal auf. RIP DH.
Hab eigentlich noch genug gear rumliegen um easy wieder einzusteigen aber bin echt zu genervt gerade von dem game.

@def wenn ich mich mal wieder beruhigt habe und das Spiel wieder auspacke, dann hab ich dich im Hinterkopf. Mit mehreren Leuten kann man ja sehr schnell einen RIP wieder ausgleichen.

Jetzt widme ich mich erstmal dem Endgame bei poe :d

moin zusammen, bin D3 süchtig und spiele HC solo.

Nun meine Frage zu PoE, gibt es dort auch einen HC Modus?
Bitte nicht schreiben lies dich ein, hab mich bisher 0 mit PoE beschäftigt :)

So hart wie alle immer gern tun ist HC nun wirklich nicht.
Habe letzte Season (also noch in 2.6.2) Solo Hc Mönch gespielt (Glocke)... das erste mal seit Vanilla (Anno 2012).
111h Playtime insgesamt. >1000 Para. Alles augmentiert. GemLvl >100, GR100 in 10min (ca. Platz 35 in den Leaderboards) und nie abelegt.

Habe mir ein komplettes 2. Gear-Set in die Truhe gelegt inkl. 13x Gem of Ease und alles nie gebraucht.
HC ist auch nur beim ersten Char einer Season interessant. Selbst Solo ist man ja mit dem 2. Char sofort wieder 70.
Verlor für mich sehr schnell an Reiz, sobald ich mit dem Char halbwegs zufrieden war... Bin jetzt wieder in SC unterwegs.
Ist einfach entspannter nach Feierabend mal Brain-AFK durch einen GRift zu rennen und nicht immer 100%-ig aufpassen zu müssen.

Mal ne andere Frage: Kommt bei der jetzigen Lage, bei Blizzard, überhaupt noch Diablo 4? Für 2019 wurde ja alles abgesagt? mfg

Nun ja Season 16 von März auf Mai verlängert......

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sho....

Zuletzt bearbeitet:
Da der Seasonbeginn verschoben wurde, das Ende um beinahe die doppelte Laufzeit nach hinten verschoben wird, sollte jeder der sich mal ein wenig mit der Thematik Diablo beschäftigt hat wissen, das sich Blizzard einen Haufen darum schert was der Diablo-Spieler denkt. Von wegen "we hear you". Wenn auf der Hausinternen Messe keine Infos gestreut wurden, dann schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt

Sollte das mit "wenn man nichts zu sagen hat" auf mich bezogen sein, solltest du dich einfach aus 'nem Forum abmelden, wenn du keine Antworten hören möchtest, die dir missfallen.

Moin, erinnert mich an D2,

dann Jahre später D3 :)

Wobei ich mich nicht beklage, keine Monatsgebühren, spielen wann und was ich möchte.

von mir aus sollen sie sich zeit lassen. der letzte verbliebene hobby entwickler hat halt nicht so viele raucherpausen, um sich in denen mit d3 zu beschäftigen ;D

immerhin gibts wieder changes mit ptr vorher. ist mir lieber als wieder die gleiche suppe in grün

Ach def. Es ist Seit Season 1 dasselbe. Diese Season ist es genau der selbe scheiß, außer das man mehr Sets mixen kann. Aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst.

Für 2019 wurde überhaupt nichts bei Blizzard abgesagt.

@Lorac:
und was erwartest du? Das Spiel heißt nunmal Diablo 3. Soll das Spiel 16 mal von Grund auf umgekrempelt werden?

optico

Lesen, Verstehen.

immerhin gibts wieder changes mit ptr vorher. ist mir lieber als wieder die gleiche suppe in grün

Trotz Änderungen das Item X oder Set Y nun (i.d.R.) einfach nur stärker wurden damit höhere Grifts erreicht werden, hat sich im Spiel nichts geändert.

Doch stimmt.. wir haben einen minimal größeren Cursor bekommen. 6 Jahre nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, aber aber.

Das ist doch seit Release so. Nach jedem Patch konnte man "leichter" höher spielen.

Seit 6 jahren

Wie wird man in hohen Torments / bounties usw. nicht one shottet?

Kurz bevor ich die season challenge fertig hatte (Demon Hunter), fand ich diverse gear für einen impale build, welcher mir einen mega dmg boost gegeben hat, also mal Torment level hochgeschraubt und bounties probiert. Die packs fallen auch wunderbar in wenigen hits, aber ich falle jetzt halt auch bei der kleinsten Berührung. :>

Komplett vermeiden kann man dmg von mobs nicht, oder? Wie steigere ich jetzt meine survivability? Oder mache ich was falsch? :>

Also.. Aquilas / Schlüpfriger Ring / Schattenkraft / Dolchfächer (Klingenrüstung) und du hast mehr toughness als du (dem Text anzumuten) je brauchen wirst.

Aber wenn du mal Zocken willst, schreib mir ne PN mit deinen Daten. Können auch ingame drüber reden/schreiben.

Ah ja, Danke für die Stichpunkte. Werd ich mir betrachten.
Woher holt dieser Typ beispielsweise seine survivability? Pepega#11144 - Community - Diablo III

Wraps of Clarity aktiv halten, Endless Walk set (Ring & Amulet), Pets mit dem Gürtel und zuguter letzt ist das wohl sein Gruppenbuild, die Armschienen im Cube können extrem stark sein.
Und am Ende - er kann Abstand halten. Er hat viel Crowd Control + Pets die tanken können.

Ah ja, Danke für die Stichpunkte. Werd ich mir betrachten.
Woher holt dieser Typ beispielsweise seine survivability? Pepega#11144 - Community - Diablo III

Orientiere dich bitte nicht an Charakteren wie diesem.
Alleine durch seinen Mainstat (ganz weit über 25k) hat der schon extrem toughness. Darüberhinaus bekommst du in dem Build automatisch (beim Einsetzen des Rachehagels) 60% DMG reduce + Armschienen + Cubed Armschienen, + Gürtel + Ring/Amu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh