DICE Session #2 - 12kg Trockeneis

DagoDuck

Wassermann
Hi Jungs,

9.jpg

Ein paar Kumpels und ich (Stammcrew) haben wieder ein Wochenende mit Trockeneis und viel Hardware verbracht. Viel positives haben wir dieses Mal nicht erreicht, da uns 2 Foxconn 590SLI Boards bösartig im Stich gelassen haben und das ABIT AB9 QuadGT auch nicht so recht wollte. 12kg Trockeneis hat aber nicht gereicht...

Einige Mainboard Fotos:

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Die CPUs:

18.jpg

14.jpg

Einige Fotos der Plattformen:

2.jpg

4.jpg

10.jpg

13.jpg

Ein bisschen Action:

7.jpg

8.jpg

6.jpg

11.jpg

12.jpg

1.jpg

Logs:
Die AM2 Plattform war echt nicht zu betreiben, wir endeten mit 2 Boards, die nicht einmal in der Lage waren vernünftig zu booten, Postcode 29 ist wohl das Motto für diese Session geworden. Dago's Plattform Abit AB9 QuadGT war auch mit Postcode 29 am kämpfen. Nach einigen versuchen lief es, für AM2 war es aber leider nichts mehr zu machen....

Ergebnisse haben wir nur ein Paar, da die Systeme nicht so wollten wie sie sollten.

E4300@ 4ghz bei 1,8v

e4300-4ghz.jpg

Super Pi Screenshot
CPU-Z Validierung

Dieses Mal konnte das ASUS P5W DH Deluxe dank vCore Mods etwas mehr hergeben. Die 1,8v wollten wir dann nicht erhöhen, da das Board leider nur 455MHz FSB hergibt.

Greetz

P.S. Bald werde ich über meine LN2 Session berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ist ja schade das es mit dem AMDs nicht so wirklich lief. Musst mir per ICQ mal näheres die Tage berichten ;)

Aber das Ergebnis vom E4300 ist dich garnet so übel. Bin schon auf eure LN2 Session gespannt und wie gesagt, wenn sie wieder in HH ist, komme ich mal rum :d

mfg Robert

Ok, ICQ später. ;)

LN2 Session war _gestern_, muss nur noch die >200 Pics bearbeiten. :bigok:

was isn das für ne grüne Karte die da in den PCI Slot steckt und wofür ist die?

Das ist eine POST Code PCI Diagnose Karte, extrem nützlich die kleine!

schöne bilder ... der poti für die NB is ja putzig :fresse: ... wo habt ihr den her und wie habt ihr den befestigt? oder habt ihr den einfach nur draufgestellt?

Schade dass es in meiner Umgebung kaum leute gibt die übertakten :( ... bin wohl der einzigste in meiner umgebung der schonmal mit dice hantiert hat ^^

@Flow

Der ist selfmade. Also selber gedreht. Wir haben 2 davon. Und ja, ich hab WLP auf den NB Kühler von Abit geklatscht und den kleinen Pot drauf gesetzt. Wurde ziemlich heiß das kranke Teil. Trotzdem wollte das Board nicht starten. ;) Die BIOS Einstellungen wurden einfach nie gespeichert. Verdammter Bug? Also ich bin vom QuadGT sehr enttäuscht.

Obwohl das P5B auch ziemlich rumzickt und immer bischen braucht bis es das macht was ich will, find ich dass es das beste P965 Board ist ... perfekt zum Ocen für E6600 und E6700 unter DICE ;) ...

würdet ihr evtl einen verkaufen? also einen Poti
Wo wohnt ihr eig?

edit: wieso verwendet ihr eigentlich kein iso fürn Behälter ... also nen donout? dadurch geht nicht so viel Kälte verloren und dir kann schon kein schnee aufs Mainboard kommen ... bringt wirklich was

Zuletzt bearbeitet:
edit: wieso verwendet ihr eigentlich kein iso fürn Behälter ... also nen donout? dadurch geht nicht so viel Kälte verloren und dir kann schon kein schnee aufs Mainboard kommen ... bringt wirklich was
Tja, Bestellung am Donnerstag abgegeben, wurde aber erst Dienstag versendet und als Sahnehäubchen hat GLS meine Adresse nicht gefunden. Solche Naps. Iso wäre schon lange hier... Leider haben es einige verpatzt.
Obwohl das P5B auch ziemlich rumzickt und immer bischen braucht bis es das macht was ich will, find ich dass es das beste P965 Board ist ... perfekt zum Ocen für E6600 und E6700 unter DICE ...
Ich hatte schon 2 ASUS P5B Deluxe, waren ganz gut.. Aber als beide abgeraucht sind.. Nene, nie wieder ein P5B Deluxe.
würdet ihr evtl einen verkaufen? also einen Poti
Wo wohnt ihr eig?
Nix da, das sind unsere Schätzchen. Die werden nicht verkauft. :xmas:

Wir sind im Norden Deutschlands aufgeteilt.. Berlin, Hamburg, Nähe Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Probier doch mal ein DS3 :P das funzt bei mir 1A :d .
Dago, du brauchst ne Kaskade :d ...

Ich dachte immer ,ich wäre der einzigste Ocer ganz Hamburg :d

Bei euren Selfmade-Pots, ist da die BodenPlatte aus Kupfer oder ALu ?

Daran hab ich desöfteren auch schon gedacht, moc. :d

@Kristijan Reines Alu, aus einem Stück.

Ich dachte immer ,ich wäre der einzigste Ocer ganz Hamburg :d

Bei euren Selfmade-Pots, ist da die BodenPlatte aus Kupfer oder ALu ?

ich bin auch oft in Hamburg, die familie meiner freundin wohnt da....bist also nicht ganz alleine ^^

@ dago

was kostet dich so eine session und was haste fürn tube bezahlt?

Wenn man vom Material ausgeht -> 42€ (2,98€ pro Kilogramm, 6€ eine Styroporbox). Ein Tube kostet unterschiedlich. Der große ist von Otterauge und dafür muss man bis zu 90€ blechen.

Natürlich geht AM2 + Dice... Auch wenn sie nen Coldbug haben.

Hier nen Beispiel:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1621111&postcount=137

Und hier lagen die Probleme auch net beim DICE + AM2, sondern am Foxconn und an den 65nm CPUs.

SeLecT (17:44:13 1/05/2007)
und was war mit den foxconn los?

Dago (17:44:43 1/05/2007)
hatte wohl probleme mit 65nm cpus, hatten zwei foxconn mobos dort. genau die selben und beide hatten probleme..

SeLecT (17:44:57 1/05/2007)
hmm, auch ohne dice?

Dago (17:45:07 1/05/2007)
klar, am2 haben wir erst mit lukü gestartet

Dago (17:45:10 1/05/2007)
nicht mal das wollte ;)

SeLecT (17:45:12 1/05/2007)
asö

SeLecT (17:45:21 1/05/2007)
meines lüppt ohen probleme mit 65nm

@Balboa

Select hat es auf den Punkt gebracht. Wir kamen bei AMD erst gar nicht dazu, mit DICE zu testen. Nuur Probleme.

Ich habe mit einem X2 5200+ 90nm und einem Sempron 3000+ 90nm getestet. Boards hatte ich zwei M2N32-SLI und noch irgendein Elitegroup mit ATI Chipsatz.

Bei einer Temp von rund -20° war immer Ende, sprich bei allen Boards und CPUs wurde der Bildschirm schwarz. Habe dann später 30%igen Spiritus oder so genommen der bei -30 friert. So hatte ich dann eine CPU Temp von -10°, was aber nicht Sinn der Sache ist.

Habe jetzt ein X2 6000+ 90nm hier. Ich weiß nicht ob ich es da nochmal versuchen soll, gedrehten Alupot hab ich noch hier und Unmengen von Armaflex. Müsste nur DICE für 2€/kg kaufen.

Tja woran liegts bei mir?

Ich brauch mal ein großeren Pott, habt ihr Maße von euren? Außen und Innen? In meinen passt zu wenig rein. Will mir mal wieder einen Neuen drehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Teil, auf das du deine MB zum Testen befestigt hast?? kannst du da vieleicht mal ein Pic von machen?? Finde das klasse...

99€ für das bisschen Blech?? Das kann man sich ja selber für weitaus weniger zusammenbauen.

Wird man demnächst billiger erwerben können. Aber diese Plattform ist genial. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh