Dickes Problem mit Powercolor Radeon 9800 SE

undSo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
16
hi. habe n komisches problem mit der Powercolor Radeon 9800 SE karte.

und zwar

1. wird beim kaltstart vor dem ersten startbildschirm (wo cpu usw. angezeigt wird) der name oder nochwas angezeigt -> schwarzer bildschirm, bzw. Standby-Modus...

2. nachdem bei xp der ladebalken durch ist (immer noch beim start), geht sie WIEDER in diesen Standby-Modus, als wenn man das monitorkabel kurz von der karte löst...
ist zwar nur für 1-2 sekunden, aber is doch nich richtig, verdammt :wall:

dann is mir eben passiert, dass ich die far cry demo starte und auf launch demo gehe ... alles klar, ladebalken fängt lansam an zu laden und ZACK! --> Standby-Modus !!!!

was ist damit los??? karte kaputt?

richtig angeschlossen ist alles, habs jetzt schon 1000 mal kontrolliert, sogar n cdrom ausgebaut damit der power adapter der karte allein angeschlossen ist ..... ich weiß nich weiter :heul: :heul:

AGP Capture Size (oder wie das heißt) hab ich im bios auf 128M ....
kann ja eigentlich nur an der karte oder am bios liegen, richtig?

kann mir wer weiterhelfen???
Danke schonmal, undSo....


achja:

- Netzteil 420W
- Karte hat 128MB DDR
- Board: Abit NF7-S
- neueste bios-version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Würde auf Netzteil tippen ,
Aber nochmal was anderes , habe dieselbe Karte PowerColor 9800se.
Wie hoch kommst du beim ocen? Habe bis jetzt bloß 400 / 355 ausprobiert.
Natürlich alle 8 Pipes aktiviert.:d


Gruß
 
habe die bisher noch nich getaktet ... das mistding soll erstmal richtig laufen....

obwohl ich hab den memorywert mal erhöht, aber da konnte ich dann z.b. deus ex2 nich mehr starten...weiß auch nicht warum und vga-zusatzkühler habe ich auch nicht, wird ja evtl. zu heiß (?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh