Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach schon wieder ein neuer Treiber :fresse:
Doppelt soviele pts ... wird natürlich getestet. :d

@etakubi
Denke du solltest noch 1,2 Grafikkarten dazupacken :fresse:

Schön wärs wenn es gehen würde aber wie soll ich mir das erklären, harzer hat über 5000 Punkte mit einer Karte und ich komme mit einer nicht mal auf 2000 beim gleichen Takt wie er :eek:
Hinzugefügter Post:
:eek: schon wieder ein neuer Treiber ???

Damit alle auch etwas von haben, hier der Link zum Geforce 177.89 Beta - Open GL 3.0 - Siggraph 2008

Desktop: GeForce 8000 series or higher; GeForce GTX 260, 280; Quadro FX 370, 570, 1700, 3700, 4600, 4700x2, 5600
Notebook: GeForce 8000 series or higher; Quadro FX 360M, 370M, 570M, 770M, 1600M, 1700M, 2700M, 3600M, 3700M
This driver implements all of GLSL 1.30 and all of OpenGL 3.0, except for the following functionality:

• One-channel (RED) and two-channel (RG) textures
  • Mixed size FBO attachments (mixed-format attachments are supported)
  • The Clearbuffer API
  • Windowless rendering support (We suggest you use GPU affinity instead)
  • Forward-compatible context
  • Debug Context
Download-Link: Download for Windows XP/Vista (32/64-bit)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etakubi, hast du die Treiber 177.83 od. 177.89 "sauber" de/installiert? PhysX 8.08.01 drauf und Graka aktiv? (Einstellung und GeForce PhysX anwählen+anwenden) zudem evtl. EIST & C1E im Bios deaktiviert?

denn dann solltest du locker über 2k kommen :hail:

***edit***

ach das glaube ich dir doch, nur waren bei mit z.B. unter C:\NVIDIA noch alte Verzeichnisse mit z.B 17x.xx die evtl. zu Problemen führen können.
Ist aber wirklich sehr seltsam mit deinem SLI-Gespann, hast du schonmal mit nur einer Graka getestet um es auszuschließen, dass es evtl. am SLI liegt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
EIST & C1E habe ich immer deaktiviert und ja der alte Treiber ist sauber runter und neuer drauf, wenn du magst kann ich dir gern ein Review von mir zeigen wie genau ich meine Treiber ändere :asthanos:

ach das glaube ich dir doch, nur waren bei mit z.B. unter C:\NVIDIA noch alte Verzeichnisse mit z.B 17x.xx die evtl. zu Problemen führen können.
Ist aber wirklich sehr seltsam mit deinem SLI-Gespann, hast du schonmal mit nur einer Graka getestet um es auszuschließen, dass es evtl. am SLI liegt :confused:

Dieses Verzeichnisse sind doch egal, die bruacht man nur zur Installation.

EIST & C1E habe ich immer deaktiviert und ja der alte Treiber ist sauber runter und neuer drauf, wenn du magst kann ich dir gern ein Review von mir zeigen wie genau ich meine Treiber ändere :asthanos:

Ich kopier die einfach immer drüber, die alten Dateien werden einfach ersetzt und fertig. Wofür deinstallieren? Ist vll. sinnvoll wenn man sein System nicht wie ich alle paar Wochen neu aufsetzt. :fresse:

So Leute, hab den Fehler gefunden und siehe da, sieht doch gleich viel besser aus mit meinem SLI Gespann :coolblue:

Ich hatte bei PhysX Properties unter "Einstellungen" auf "No Acceleration" :fresse:

FluidMark @ 10853 o3Marks :hail:

177.83 ist alles andere als überzeugend, Stromsparmodus geht immer noch ned.

Also ich kann mit meiner GTS 512 machen, was ich will, aber jeder der 177.xx Treiber führt bei mir früher oder später zum BSOD, auch wenn alle Benches ohne Murren laufen, auch wenn ich nur den Treiber ohne Physx installiere.
Und gestern mit dem 177.83 lief 2,5Std Furmark Stability Test ohne Probleme und als ich abends im Game kurz auf den Desktop switchen will, gibt es wieder BSOD, obwohl ich extra nochmal den Vram um 50Mhz gesenkt habe, obwohl Furmakr und 3DM06 im Loop keine Probleme machten und meine Taktraten mit 750/1900/1000 (vorher 1050) auch nicht wirklich am Limit sind, war schon stabil über 780mhz gpu vor längerer Zeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da Furmark 2,5STD lief, denke ich eher weniger, dass es an zu hohen Taktraten liegt, dass bei den 177.xx immer BSOD kommen, was meint ihr?

177.83 ist alles andere als überzeugend, Stromsparmodus geht immer noch ned.

Will dir ja nichts unterstellen aber nutzt du Vista?
Hinzugefügter Post:
Also ich kann mit meiner GTS 512 machen, was ich will, aber jeder der 177.xx Treiber führt bei mir früher oder später zum BSOD, auch wenn alle Benches ohne Murren laufen, auch wenn ich nur den Treiber ohne Physx installiere.
Und gestern mit dem 177.83 lief 2,5Std Furmark Stability Test ohne Probleme und als ich abends im Game kurz auf den Desktop switchen will, gibt es wieder BSOD, obwohl ich extra nochmal den Vram um 50Mhz gesenkt habe, obwohl Furmakr und 3DM06 im Loop keine Probleme machten und meine Taktraten mit 750/1900/1000 (vorher 1050) auch nicht wirklich am Limit sind, war schon stabil über 780mhz gpu vor längerer Zeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da Furmark 2,5STD lief, denke ich eher weniger, dass es an zu hohen Taktraten liegt, dass bei den 177.xx immer BSOD kommen, was meint ihr?

Hast du mal vielleicht deine HDD Defragmentiert, könnte daran liegen da ich so etwas ähnliches bei Spielen hatte und nach der Defrag lief wieder alles Top

Zuletzt bearbeitet:
Also diese neuen Treiber laufen bei mir viel stabiler.
Mit .83 musste ich etwas runtertakten und mit .79 fror das Bild andauernd ein.

Jetzt kann ich wieder mit 786MHz GPU Takt zocken :d

Bis jetzt finde ich den 83er auch Top, habe mir sogar noch mal Crysis Installiert um zu sehen wie es läuft und sieht echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn bitte die Option "Statistics Server" bei Rivatuner bzw. wie kann man es deaktivieren?? Finde den Punkt ums verrecken nicht :fresse:

Das ist ein Programm, kann man starten und beenden.

Ist das überhaupt ein WHQL Treiber?Auf NV ist immer noch nix zufinden.

Ist das überhaupt ein WHQL Treiber?Auf NV ist immer noch nix zufinden.

Wenn du den 177.83 meinst, ja es ist ein WHQL Treiber und er ist nicht direkt auf der üblichen Nvidia Seite zu finden da es ein Paket ist mit zusätzlichen Demos und Spielen.

@OliverM84: Wo gibt es denn den 177.89?

Ich suche immer noch einen Treiber wo das Absenken der Taktraten auch mit Monitoren die über HDMI angeschlossen sind, funktioniert.

Will dir ja nichts unterstellen aber nutzt du Vista?
Hinzugefügter Post:

Hast du mal vielleicht deine HDD Defragmentiert, könnte daran liegen da ich so etwas ähnliches bei Spielen hatte und nach der Defrag lief wieder alles Top

Ich benutze täglich JKDefrag, daran kann es nicht liegen.

Welcher Stromsparmodus? Was geht da bei dir nicht?

Wenn man den PC bootet sind die Taktraten der Grakas auf niedrigem Nievau. Das gleiche gilt für die Spannungen.

Steige ich in ein Spiel ein, dann steigen die Takte und die Spannungen. Also, so wie es sein sollte.

Wenn ich dann aus dem Spiel aussteige, fallen weder Takte noch Spannungen. Hab ein Wattmeter angeschlossen, im Desktop sollte ich 250W haben, es sind aber 320W. Bis 177.66 ging der Energiesparmodus noch.
Hinzugefügter Post:
Welcher Stromsparmodus? Was geht da bei dir nicht?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9836187&postcount=1419

Treibervergleiche

- 177.41 WHQL
- 177.70
- 177.73
- 177.79
- 177.83
- 177.89

177.83 ist WHQL.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf dem Bluescreen? Wann genau tritt der auf?
Arbeitsspeicher getestet?

Mit alten Treibern tritt der nicht auf?

Nein, nur mit allen 177.xx, die 175.xx laufen alle tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht mal gesagt bei dir liefen alle Treiber bis jetzt und nu läuft kein 177.xx bei dir?
Da muss ja was Faul sein im Staate Dänemark

250 Watt im idle :fresse: DAS ist heftig. :bigok:

Die habe ich auch mit meinem SLI System, unter Last komme ich je nach Anwendung auf 350-500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh