Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mit diesem Treiber werden auch wieder die Einstellungen aus dem NV CP im nHancer und umgekehrt übernommen!
Falls sich einer gewundert hat das an und ab trotz eingestelltem AA in nhancer kein AA geht ....wenns man (n) es dann gesehen hat :d
>nicht alle "mehr Punkte" kommen vom einem neuerem Treiber..auch fehlendes AA macht das :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 177.83 ist ein WHQL von Nvidia den man aber nicht da findet wo die anderen Treiber sind da dieses mal Demos usw. dabei sind.
Ich selbst kann ihn für XP nur empfehlen.

Ich versteh den unterschied nicht ganz warum kann ich ihn unter der normalen Nvidia Internet Seite nicht finden?

Gruß

Wer Lesen kann ist klar im vorteil, sieh dir noch mal mein letzten Post an, das sollte deine frage erläutern ;)

Sieh dir Post #56 an, das findest du was du suchst.

Wer Lesen kann ist klar im vorteil, sieh dir noch mal mein letzten Post an, das sollte deine frage erläutern ;)

Sieh dir Post #56 an, das findest du was du suchst.

Bist ein Spaß Vogel meinst ich lese mir jetzt alles noch mal durch..... um das auf Seite 56. zu finde.
Trotzdem Danke!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bist ein Spaß Vogel meinst ich lese mir jetzt alles noch mal durch..... um das auf Seite 56. zu finde.
Anstatt so was dummes zu schreiben hättest auch einfach meine Frage beantworten können!!!

Gruß

Das hat nichts mit Spaßvogel zu tun sondern ich unterstütze keine beqemlichkeit und außerdem ist das Beitrag 56 und nicht die Seite da es grad mal 7 im Augenblick sind.

Aber ich erkläre es für dich gern noch mal.

Der neue WHQL Treiber ist nicht auf der herkömlichen Seite zu finden da es ein großes Paket ist wo unter anderem Demos und Spiele dabei sind und deshalb findet man ihn auf einer anderen Seite die zu Nvidia gehört.

Ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben und nun bleiben wir wieder feundlich hier.

Gruß etakubi :wink:

Dank dir!

Sorry!
War ja auch nicht böse gemeint!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse so schnell nichts persönlich auf da man nie im Forum genau weis wie es der andere meint da hier nun mal Gestig und Mimig fehlen von daher mach dir keinen Kopf ;)

So und nun wieder :btt: :wink:

@etakubi: Gestik und Mimik. ;)

Tendiere auch ehr den 177.83 zu empfehlen - weil unter XP und mit AA ist mir eben das SLI mit dem 177.89 gefreezed. Aber erst als AA erzwungen wurde. Mit dem 177.83 läuft unproblematischer, finde ich.

Und sonst war der 177.89 besser oder schlechter als der 177.83?

Wenn ich das Richtig verstanden habe soll der 89er ja was mit Open GL 3.0 zu tun haben aber wer hat das jetzt schon?

Also bei mir hat der 177.89 nur PhysX für meine 8800GTS 320 hinzugefügt, viel hat sich nicht geändert. Nur ein paar FPS mehr aber sonst auch nicht! (höchstens 2-4FPS was aber unter Messtoleranz fallen könnte)

mfg Karl

EDIT: Ach ja auch die Profil Verwaltung funktioniert wieder einigermaßen Zuverlässig! ^^

Von der Geschwindigkeit tun sich die Treiber nicht viel. Hoffe es geht wieder mehr zu Bildqualität und Stabilität und sind wir doch mal ehrlich. (Orakelmodus on) Eigentlich kochen Nvidia und Ati doch nur mit demselben heissen Wasser aber kämpfen mit allen Mitteln. Will sagen - die aktuellen Top Produkte von Ati und Nvidia leisten nicht so grossartig viel andere Frames weil sie sich ständig bekriegen. Fährt der eine mal 130kmH - bringt der andere 140kMH etc. Da scheint es normal ungenutztes Leistungspotential auf Softwareebne zu aktivieren. Es würde auch Kosten sparen - immerhin bluten die Entwicklungsabteilungen von Nvidia und Ati gleichermassen. Vielleicht durch OpenGL statt immer nur DX Mehrleistung und statt immer nur die Karten und Produktionsstrassen aufzubohren mal was aus der Software holen. Das hätte einige Vorteile. Denn, AMD und Nvidia (und andere Firmen) sind sowieso Mitglieder im Architectical Review Board, welches die Normen für OpenGL vorgibt. Man hat sich jetzt endlich wieder auf Vorgaben geeinigt. MS hat schon 2003 laut Wikipedia das ARB verlassen und fährt sein DX. Somit ist es zu begrüssen, ein Schritt sich plattformunabhängig von DX zu lösen. Nur wird es dauern, weil das ARB (demokratisch immer sehr lange braucht Normen festzulegen) sich zwar geeinigt hat und die Vorgaben stehen. Diese müssen jetzt aber von Nvidia und ATI umgesetzt werden. Mit 3.0 steigt zumindest die Chance von DX wegzukommen und sollte man sich von Altlasten in opengl2.1 trennen vereinfacht es vielleicht den programmieren die Arbeit. Damit sind 2009/2010 vielleicht bessere Games möglich (Orakelmodus off).

Hi
hab mal ne frage bezüglich des PhysX in dem neustem Treiber 177.83
Ich hab ja nur eine 8800gtx drin, merk ich da was mit der PhysX beschleunigung oder geht das erst, wenn man mind. 2 grafikkarten drin hat?

2. Das ding mit dem CUDA. Das schaltet ja, soweit ich informiert bin, die graka ab im 2D modus oder nutzt nur einen kleinen teil. Geht das nur mit einer onboard graka die dann statt der richtigen grafikkarte eingeschalten wird, sodass die richtige abgeschalten werden kann?

1. Ja, das funktioniert auch mit nur einer Grafikkarte und du merkst es auch in Spielen/Demos die das unterstützen.
Da steigt die Framerate um ein vielfaches an.

2. CUDA hat nichts mit 'nem 2D Modus zu tun. Du meinst wohl eher HybridSLI bzw. HybridPower und nein,
das klappt nicht mit G80 Karten. Dafür benötigst du spezielle G92 (9800GT/GTX/GX2) oder neuer und ein entsprechendes Board.

Ah ok danke. Da hatte ich das anfangs immer verwechselt, dass das PhysX nur mit den ab g92 funktionier und das cuda geht immer. gut, isses eben andersherum.
Hab mal das spiel "Warmonga" von der nVidia homepage gezockt mit dem neuen treiber. naja läuft gut, nur hab ich keinen vergleich wie es ohne dem neuen PhysX treiber läuft.

Also kann ich auch mal das Ghost recon AW 1 und 2 probieren ob die besser laufen? Die sind ja optimiert für die PhysX Karten von Ageia.

Ach Moment, du hast jetzt eventuell was falsch verstanden. CUDA-fähig sind alle Nvidia DX10 Karten. (also alles ab G80)
Nur diese HybridSLI Features sind nur unter bestimmten Voraussetzungen mit bestimmter Hardware möglich.

Alles klar.
So hab jetzt mal Graw2 ausprobiert...ist einfach genial was nVidia da gemacht hat.
Jetzt ist nämlich auch die option Physik freigeschalten und man kann Physik Extrem auswählen was vorher wirklich nur mit den Karten frei war. Ist ein großer unterschied wie die Holzlatten zB am anfang umkippen oder bei beschuss zerfallen als ohne Physik (Physik normal) Allerdings sind die FPS um 10-15 gefallen.

Eigentlich sollte das Spiel dadurch nich so viel langsamer werden... ...denke ich zumindest.
Aber naja, Hauptsache es funktioniert. :bigok:

Naja, die Option wurde dadurch ja erst freigeschalten. Es ist ja nicht so als ob es von anfang an so war, da hätte es vlt. schneller laufen können, aber so isses mir klar.

Naja, obwohl, sollte ja langsamer gehen weil: a) GPU Physik berechnet und b) die neuen Effekte auch mehr Polygone bedeuten.

Hallo! :)

Hab ein großes Problem:

Ich habe gestern den neuen Geforce Treiber 177.83 incl. Phys-X installiert. Lief alles ohne Probleme. Spiele funktionierten auch alle super.

Doch seid einer Stunde (ich bekomm gleich nen Anfall...) hab ich das Phänomen, das sich erst meine Schriftarten im Windows selbstständig geändert haben (wie kann ich das rückgängig machen) und jetzt ist es soweit, das ich wenn ich z.B. Steam starte das Steam Menü sehe (oder in CSS das Hauptmenü) aber ich sehe keine Schrift...?!

Kann das am Treiber liegen? Komisch ist, dass es ja ein Tag lang ging. Andere Treiber bzw. irgendwelche anderen Versuche habe ich heute nicht am System durchgeführt^^

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben?! ;)

EDIT: Viren u.a. hab ich definitiv nicht da kenne ich mich aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt CS:S einwandfrei... Kannst ja eventuell den Treiber deinstallieren und dann nochmal neuinstallieren.

also, Treiber neuinstalation hat nichts gebracht und Systemwiederherstellung war auch fürn Ar******

Das k*** mich jetz an, bin gestern ausm Urlaub gekommen und hab heute keine lust den PC neuzuinstallieren (das dauert, selbst wenn ich mich beeile^^ 2-3 Stunden bis alles wieder so is wie es war -> is mir wichtig ;) )

aber an was kann der SCH*** denn liegen?

EDIT: SORRY für die Ausdrucksweise, aber es nervt total!

Hm, keine Ahnung woran das liegen könnte... ...vielleicht weiß es jemand anderes...
Aber so'ne Sysneuinstall is schon nervig, ja. :fresse:

nichts da :banana::motz::bigok:

so schnell gebe ich nicht auf :heuldoch:

hab die Lösung für mein echt komisches Problem...

Wie ich zur Lösung kam :fresse:

bei google gesucht -> steam text ist weg (is bissl komsich beschrieben aber BINGO^^)

dann auf folgende Seite gekommen

https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=44

die Datei Steam Fonts heruntergeladen, bei Schriftarten unter Systemsteuerung die neuen (bzw. alten) Schriftarten neuinstallieren lassen und Schwupps :banana:

Steam Text da und Schriftart in anderen Programmen sowie im Firefox wieder so wie vorher!

Man bin ich glücklich :bigok: Gut das ich vorhin ersteinmal meine wichtigen Daten mit meinem letzten Backup verglichen habe und nicht gleich neuinstalliert habe ;)

auf gehts, jetzt wird gezockt :banana:

---> somit ist der Treiber doch super!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh